Kennt jemand Mastery

E

Eris

Guest
ich überlege auf dieses futter umzusteigen und hätte gern die meinung von den experten hier. :o

MASTERY PRO
JUNIOR GROWTH 31/17

Zusammensetzung:
Dehydratisiertes Geflügelfleisch und dehydratisierter Fisch*, gekochtes Getreide, tierische Fette, Maisproteine, gekochte Sojabohnen, pflanzliche Fasern, Leinsamen, Meersalz, Sepiolit, Eipulver*, Fructooligosaccharide, Bierhefe, Muttermilchersatz auf pflanzlicher Basis, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe
*) enthält mindestens 55 % Geflügelfleisch, Fisch und Ei, das heißt mindestens 27 % nach Dehydration.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 31 % - Rohfett 17 % - Rohasche 7,5 % - Rohfaser 2,6 % - Feuchtigkeit 8 % -Kalcium 1,4 % - Phosphor 1,1 %
Vitamine pro kg:
Vitamin A 11 000 IE - D3 1 100 IE - E 110 mg (alpha-Tocopherol)
Spurenelemente pro kg:
12 mg Kupfer in Form von Kupfersulfat

und der grosse würde dann das bekommen:

MASTERY PRO
ADULT PERFORMANCE 30/23

Zusammensetzung:
Dehydratisiertes Geflügelfleisch*, gekochtes Getreide, tierische Fette, pflanzliche Fasern, gekochte Sojabohnen, Maisproteine, Meersalz, Leinsamen, Fructooligosaccharide, Chondroitinsulfat, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe
*) enthält mindestens 50 % Geflügellfleisch, das heißt mindestens 26 % nach Dehydration.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30 % - Rohfett 23 % - Rohasche 7,5 % - Rohfaser 2,8 % - Feuchtigkeit 8 % - Kalcium 1,4 % - Phosphor 1,1 %

Vitamine pro kg:
Vitamin A 11 000 IE - D3 1 100 IE - E 110 mg (alpha-Tocophero)
Spurenelemente pro kg:

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege auf dieses futter umzusteigen und hätte gern die meinung von den experten hier. :o

MASTERY PRO
JUNIOR GROWTH 31/17

Zusammensetzung:
Dehydratisiertes Geflügelfleisch und dehydratisierter Fisch*, gekochtes Getreide, tierische Fette, Maisproteine, gekochte Sojabohnen, pflanzliche Fasern, Leinsamen, Meersalz, Sepiolit, Eipulver*, Fructooligosaccharide, Bierhefe, Muttermilchersatz auf pflanzlicher Basis, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe
*) enthält mindestens 55 % Geflügelfleisch, Fisch und Ei, das heißt mindestens 27 % nach Dehydration.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 31 % - Rohfett 17 % - Rohasche 7,5 % - Rohfaser 2,6 % - Feuchtigkeit 8 % -Kalcium 1,4 % - Phosphor 1,1 %
Vitamine pro kg:
Vitamin A 11 000 IE - D3 1 100 IE - E 110 mg (alpha-Tocopherol)
Spurenelemente pro kg:

und der grosse würde dann das bekommen:

MASTERY PRO
ADULT PERFORMANCE 30/23

Zusammensetzung:
Dehydratisiertes Geflügelfleisch*, gekochtes Getreide, tierische Fette, pflanzliche Fasern, gekochte Sojabohnen, Maisproteine, Meersalz, Leinsamen, Fructooligosaccharide, Chondroitinsulfat, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe
*) enthält mindestens 50 % Geflügellfleisch, das heißt mindestens 26 % nach Dehydration.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30 % - Rohfett 23 % - Rohasche 7,5 % - Rohfaser 2,8 % - Feuchtigkeit 8 % - Kalcium 1,4 % - Phosphor 1,1 %

Vitamine pro kg:
Vitamin A 11 000 IE - D3 1 100 IE - E 110 mg (alpha-Tocophero)
Spurenelemente pro kg:

mir gefallen die sojabohnen und die maisproteine nicht, bei pflanzlichen fasern fällt mir irgendwie stroh ein.
und fructooligosaccharide ist doch irgendwas zuckriges oder?
30% rohprotein find ich für nen erwahcsenen hund zuviel und auch 31 für nen welpen recht viel

Mir ist die Deklaration zu schwammig... sieht nach *Vertuschen* aus... ich würds nicht (dauerhaft) füttern.

Gruß
Günni

:eek: dieser Eiweißgehalt ist sicher viel zu hoch! Dass unter Antioxidantien nur EG-Zusatzstoffe steht, halte ich für verdächtig. Auch wäre ich vorsichtig bei den hohen Vitamin A und E-Zusätzen. Ein hochwertiges Futter hat keine Vitaminzusätze notwendig.

lg
Gerda

:eek: dieser Eiweißgehalt ist sicher viel zu hoch! Dass unter Antioxidantien nur EG-Zusatzstoffe steht, halte ich für verdächtig. Auch wäre ich vorsichtig bei den hohen Vitamin A und E-Zusätzen. Ein hochwertiges Futter hat keine Vitaminzusätze notwendig.

lg
Gerda

Moin,

Mastery Pro Adult Performance ist ausdrücklich für Hunde mit hoher Aktivität.

Das für 'normale' Hunde heißt Mastery Pro Adult Maintenance (Rohprotein 27 % - Rohfett 16 % - Rohasche 8,5 % - Rohfaser 3,3 % - Feuchtigkeit 8 % - Kalcium 1,5 % - Phosphor 1,2 %), hat immer noch viel, aber nicht mehr so extrem.

Ansonsten sehe ich es ähnlich.

Tschüss

Ned

Die Frage ist: der Fleischanteil ist das der Anteil vom Frischfleisch oder wirklich der Trockenanteil? Sind es Fleischmehle??? Warum kommt das alles in ein gutes Futter:

gekochtes Getreide, pflanzliche Fasern, gekochte Sojabohnen, Maisprotein, Meer-salz, Leinsamen, Fructooligosaccharide, Antioxidantien: EG-Zusatzstoffe
welches Getreide?? Welche Fasern?? Soja?? :eek: Das hat rein gar nix im Futter zu suchen!! EG Zusatzstoffe?? Welche bitte schön?? :eek: Was zum Teufel braucht man Salz in Trockenfutter wo schon genügend durch hochwertiges Fleisch drin sein soll!!!

Wie vorher schon erwähnt....Augenwischerei, denn es ist eine sehr unklare Deklaration und durch den angeblich hohen Fleischanteil sehr verlockend.
Die Proteine sind nicht die verwertbaren, sondern die insgesamt zugeführten: Soja, Getreide, Mais....mehr sage ich nicht mehr dazu!!

Kommt weder in meine Hunde und Katzennäpfe, noch in meinen Shop!! Sorry, aber ich würd´s 100 % ig nicht füttern oder dazu raten!! ;)

Oben