kennt jemand diese Lampe aus Ästen?

Cori

Super Knochen
Hallo,

wir sind gerade am Wohnung einrichten und heute ist mir plötzlich diese Lampe wieder eingefallen die aus Ästen besteht. Ich glaube, dass diese Lampen vor einiger Zeit mal ganz "In" waren und auch in den div. Möbelhäusern zu finden waren nur finde ich jetzt im Internet leider gar nichts :(

Die Beschreibung ist schwer - es ist eine längliche Lampe die nur aus Ästen besteht - allerdings eher größere "Stämme" also kein Astgeflecht - in länglicher Form und in der Mitte die Lampe.

Kann sich noch jemand daran erinnern oder hat vielleicht sogar jemand so eine Lampe irgendwo zum Verkauf gesehen??

Gib in google "Lampen" ein und geh auf Bilder. Vielleicht wirst Du fündig. So mach ich das immer, wenn ich weiß wie es ausschaut, aber nicht weiß wie es heißt! :)

so hab ichs schon probiert :(
auch schon auf Amazon und div. Möbelhausgeschäften im Internet sowie 2-3 Lampengeschäfte

Gib mal "Deckenlampe Treibholz" im Google ein und guck in die Bilder hinein. Da gibt es einige einstämmige Deckenlampen aus Treibholz gefertigt :)

da finde ich auch ein paar nur die meisten haben zu dünne äste oder sind zu sehr aneinander gepickt. Es ist so schwer diese Lampe zu beschreiben, ich hab ein Bild im Kopf aber kanns schwer wiedergeben.

Sie war so ähnlich aber eben länglich und auch mit dickeren ästen die nicht so nah beinander waren. Es war auch keine Lusteform sondern die Lampe war eher unter den Ästen bzw. dazwischen.

2eukdgi.jpg

HAAA ein super Beispielbild hab ich gefunden beim Begriff "Geweihlampen"

2qdto4y.jpg

anmnn7.jpg

nur sollte sie nicht 1400 Euro kosten so wie diese :eek:

ja die hab ich auch schon gesehen aber die gefallen mir gar nicht, es sollte nicht altomotisch sein/wirken. Handwerklich sind wir beide nicht wirklich die geschicktesten :o ich werde mal Möbelhäuser abklappern vl finde ich ja doch noch irgendwas und wenn nicht dann wird es eine andere Lampe. Danke !

HAAA ein super Beispielbild hab ich gefunden beim Begriff "Geweihlampen"

nur sollte sie nicht 1400 Euro kosten so wie diese :eek:

warum nicht selber machen? Ich würde an das nächste Flüßchen gehn, Treibholz suchen das dir gefällt. Findest garantiert wen der dir ne Lampe daraus macht, warum nicht ein Elektriker? Schreiner? Ladenbau?
LED Leuchtmittel sind zudem einfacher zu verarbeiten.

Behandeln mit Leinölfirnis
DIe Wärmeentwickliung von LED ist zu vernachlässigen, außerdem gibts da ja nich die Fassung in der die LED steckt, ist kein Problem

ah ok, danke!
das heißt unedingt LED verwenden dazu?

ist die behandlung auch dafür geeignet falls holzwürmer im holz sein sollten?
weil sonst hat man sich ein interessantes problem nach hause geholt :D
ich hatte das problem mal, leiwandes designerstück aber :eek:
und wenn man dann auch noch wertvolleres altes holz daheim hat :eek::eek::D

ah ok, danke!
das heißt unedingt LED verwenden dazu?

LED brachen wesentlich weniger Strom, sehr viel weniger. LED sind samt Fasssung zudem sehr viel kleiner je nach Typ.

ist die behandlung auch dafür geeignet falls holzwürmer im holz sein sollten?
wird nicht nötig sein, mit Holzwurmmitteln holst du dir zudem Gift ins HAus

(...)und wenn man dann auch noch wertvolleres altes Holz daheim hat :eek::eek::D

Wird auch nicht Holzwurmbehandelt sein und hat trotzdem keine.

Ausgewaschenes Holz aus eine Flüßchen ist uninteressant für Holzwürmer, die interessanten Stoffe sind ausgeschwämmt. Im Grunde gilt auch: geflößtes Holz ist uninteressanter für Schädlinge. Schau die einfach gesammeltes Holz an, schau ob Holzwurmlocher drin sind. Wenn du sicher gehn willst und das Holz nicht zu groß, pack es ne Viertelstunde bei 100° in den Backofen, größere Stücke könnten in die Sauna - eigentlich reichen 55°
So werden übrigens ganze Häuser Schädlingsfrei: Das Haus wird komplett eingepackt und auf 55° eingeheizt. Das wird solange gemacht bis alle Balken im inneren die erforderliche Temperatur erreicht haben.

Ich hab mal im Netz gesucht: mit
http://www.google.de/search?q=Lampe...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=9ajDVOqsOqWM7AbJnoDoCw
und z.B. das gefunden, so als anregung
https://www.youtube.com/watch?v=xN4BTt9z8QY
http://archzine.de/dekoration/wunde...ch-praktisch-sein-kann-45-verbluffende-ideen/

Zuletzt bearbeitet:
Oben