Kennt jamand von euch Scoubi Dous???

Ashy

Super Knochen
Hallihallo.
kennt jemand von euch die Scoubi Dous? Habt ihr bestimmt schon gesehen, diese komischen Bänder wo man Schlüsselanhänger raus macht!!!!
Macht die jemand von euch??? Ich ja und wollte fragen, wenn ja, was ihr für welche alle könnt :D

hi,

ich kenn sie, weil mein sohn (11j) seit einiger zeit wie wahnsinnig mit seinen kumpels damit rum klöppelt! :eek:

z.zt. einfache schlüsselanhänger, fische und griffhüllen für stifte......

die stinken zu anfang nur so die strippen :mad:

wenns andere figuren gibt sag mir wie es geht! :)

lg

Schau mal unter Scoubi Dou nach, da sind ganz viele tricks und figuren von scoubi dou!!! Macht aber irgendwie viel spaß, sogar die jungen aus unserer klasse(wir sind in der 8.) machen das!!! Da sitzen wir in der Pause und "häkeln"!!!

AgilityDogTerry schrieb:
Schau mal unter Scoubi Dou nach, da sind ganz viele tricks und figuren von scoubi dou!!! Macht aber irgendwie viel spaß, sogar die jungen aus unserer klasse(wir sind in der 8.) machen das!!! Da sitzen wir in der Pause und "häkeln"!!!

ohhh, das wird meinen sohn freuen! danke!

als ich 13 Jahre alt ( das war 1958) war, bin ich in Genf in die Schule gegangen und da waren wir auch ganz Scoubi Dou narrisch :D Leider kann ich das nicht mehr. Aber wir hatten damals die Arme und Beine voll damit :D

LG Biggi und Leni

Da gab es die auch schon!!!! Und du verwechselst das wirklich nicht mit anderen Bändern???

Ich weiß nur das es die schon länger in Frankreich gibt.

Ich hab das als Kind schon gemacht. Meine Oma hat es mir beigebracht. Wir sagten Schnurschlingen dazu. Nur waren es dünne Seile aus Kunststoff oder einfach Wolle. Mit diesen Techniken hab ich schon mal eine Leine gebastelt.

Arg das dies jetzt wieder modern ist.

hallo,

also ich find das toll! im zeitalter der game-boys, play-stations sonstwasdings usw (von denen mein sohn nicht eins hat ;) )

da besinnen sich die kinder wieder auf ihre feinmotorischen fähigkeiten und machen wieder was gemeinsam....... :)

lg

AgilityDogTerry schrieb:
Da gab es die auch schon!!!! Und du verwechselst das wirklich nicht mit anderen Bändern???

also vielleicht war ich auch so 14,oder 15 , ich weiß das natürlich nicht mehr so genau. Aber genau diese Scoubidous gab es damals auch. Da war, so weit ich mich erinnern kann , irgendein Lied und da kam das Wort auch vor.
Es kommt ja alles wieder, was es früher auch schon gab.

LG Biggi und Leni

AgilityDogTerry schrieb:

ich fühl mich richtig alt wenn ich das sage aber: ALS ICH EIN KIND WAR ;P gabs die auch schon.... ich hab sie letztens im keller gefunden ;)

da war ich in den usa bei meiner cousine... und wir haben auch tag und nacht geknüpft ..... *g* ;) das muss ... 1994 gewesen sein. da war ich also 10 jahre alt.

lg, sonja

Oben