Kennt irgendjemand diese "Frucht"??

Romana H.

Medium Knochen
Hallo!

Ich war heut mit den Hunden am See, als mein weisses Langhaar Hundi mit ur vielen dieser schwarzen "Bemmel" ,die wie Kletten am Fell gehangen sind, aus dem Wasser gesaust kam...

Diese Dinger sind extrem hart- keine Chance sie zu knacken, ich hab dann eines mit einem Messer "geöffnet" (also reingestochen) und da ist eine recht schlatzige, weisse Flüssigkeit drin, riecht nach gar nix.
Die "Frucht" ist etwa 3,4 cm gross, schwarz und hat an den "Enden" ur harte Dornen, recht fies ;)
Weiss jemand zufällig was das ist???? Ich hab gegoogelt aber nix finden können, nicht mal annähernd..

Wär dankbar über Tipps, bin ur-neugierig...
lg
R

10164239pe.jpg

10164242ax.jpg

10164245yq.jpg

Wunderbar, Dankeschön!!!!!
Krass was es alles gibt :)
Wiki sagt, wenn man die erhitzt, kann man den Kern essen...
Also das lass ich lieber! ;)
Vielen Dank für die Hilfe!!

Lg
R

Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde: Hast du diese Frucht hier gefunden? Ich kenn die eigentlich nur aus Ostungarn (Theißsee).

Hallo!

Ja klar, "bei uns", zumindest "hier bei mir" ;)
Und das...... ist im Raum Stegersbach (BGLD).
Also mein schneeweisses Flockenhundi war bis "halbhund";) schwarz davon, sogar auf ihrem Schweinebauchi, wo eh fast keine Haare wachsen haben sich diese Dinger angeheftet... Aber sie sind recht leicht aus dem Fell zu ziehen, wenn! man sie mal zu fassen bekommt, diese Dornen an allen Enden sind nämlich echt fies!!
Also wenn man da drauf treten sollte, dann viel Spaß :o

Danke nochmals fürs helfen!
Lg

Ich weiß, wie sich das Drauftreten anfühlt. :eek:

Hätte echt nicht gedacht, dass die Dingsel so weit westlich wandern. Hat das Hundsel sich eh nicht weh getan mit dem fiesen Zeugs?

Um Gottes willen, auf sowas bist Du drauf getreten??? Wuuuuah, na danke, allein die Vorstellung reicht mir schon.... Poah, das muss ja brutal weh getan haben...?!?
Nein, die kleine Flocke is gerannt wie im Winter, wenn sie so Schneebommel mit rum trägt, nur dass die Dinger heute eben schwarz waren und so richtig wie kleine Glöckchen ausgesehen haben... Sie hat sich dann ins Gras gesetzt und hat versucht diese Dinger rauszubeissen, aber das geht nicht und dann haben wir sie ordentlich gefilzt, aber bei Rein-weissem Fell ja eh nicht sooo schwer :-)
Ne, sie wird nix haben, vielleicht hat sie da oder dort einen Kratzer, aber das bleibt bei ihr ja bei keinem Spaziergang aus... 5 Minuten hat die Lehre von den bösen schwarzen Bommel gefruchtet, dann hat sie sich gleich von einer kleinen Brücke in den See gestürzt :p also geht ihr wunderbar ;)

Oben