Kennt ihr schöne Ausflugsziele?

Cornelia124

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen wo ihr so mit euren Lieblingen wandern usw. geht?! Kennt vielleicht jemand so etwas wie einen "Spezialtipp"? Am liebsteb wäre mir in Wien und Umgebung...aber ich bin auch an anderen Ausflugszielen interessiert!

Danke

Cornelia:)
 
in der Wuff-Zeitschrift sind immer wieder schöne Ausflugsziele rund um Wien beschrieben :) oder schreib mal Elisabeth hier im Forum an...die stellt das fürs Wuff häufig zusammen...
 
perchtholdsdorfer heide, lobau, kahlenberg,leopoldsberg,bisamberg,helenenthal, hagenbachklamm, hohe wand, myra fälle, steinwandklamm, Klosterneuburg(gegend weisser hof), laxenburg, eichkogel, ... so das wärs erstmal:D
 
Hallo,
ja, es gibt wirklich viele schöne Ziele - kommt halt drauf an, wie weit du gehen magst.
Im Helenental oder im Kurpark (Waldgebiet) in Baden kannst du stundenlang spazieren gehen.
Wenn es schon eher eine Wanderung sein sollte, dann kann ich dir das Eiserne Tor (Hoher Lindkogel) oder den Höllenstein (Start bei der Reitschule Schloss Wildegg in Sittendorf) empfehlen.
Die Kammersteinerhütte (Start bei der Perchtoldsdorfer Heide) ist immer ein nettes Ziel - und das Essen dort auch sehr gut. (Vor allem die div. Brote).
Das Herrgottschnitzerhaus steht auch immer wieder auf meiner Wanderziel-Liste. Für den 25.10. haben wir den Moorlehrpfad geplant... falls du Lust hast mitzukommen.
Du kannst mich aber auch gerne anrufen oder mir schreiben, wenn du genauere Infos brauchst oder mit uns mitkommen möchtest.
 
Ja, die Wege in der Nähe von Wien kannst fast alle auch den ganzen Winter lang gehen. So viel Schnee gibt es hier ja eh nie ;):)
Gute Wanderschuhe, die auch wintertauglich sind, sind natürlich Voraussetzung.

Die Forststraße zur Kammersteinerhütte wird, wenn genügend Schnee liegt, auch als Rodelstrecke genützt - da muss man halt schon ein bisschen aufpassen...
Die Wege zum Eisernen Tor oder zum Höllenstein sind dann höchstens rutschig, matschig oder Schneelage... ob dort jemand rodelt, weiß ich nicht. Letzten Dezember sind wir beide Strecken gegangen - bei ganz wenig Schnee... eigentlich war es eher herbstlich!
 
Oben