Kennel

Emma2

Neuer Knochen
Hallo,
wir sind jetzt auch auf den hund gekommen, Labbi, 9 Wochen alt.
Klappt eigentlich gut, aber eine Frage an alle Kennel-Nutzer:
"parkt" ihr auch euren Labbi für kurze Zeit im kennel, wenn er alleine sein muss ( und sei es nur für mal eben zur Waschmaschine im Keller, 5 min)?Unserer findet es schön im Kennel und bleibt ohne winseln, er schläft auch nachts drin, aber:Ab wann braucht man eigenltich diese Schutzmassnahme zuhause nicht mehr (klar, sauber sollte er sein, aber ansonsten???)? Gibt es Hunde, die auch im Erwachsenenalter im verschlossenen Kennel zufrieden sind, wenn sie alleine sind?
Labbi-Wuff-Grüße, Emma(2)

hi! von wo seid ihr denn? ich hab auch einen labbi welpen jetzt 13 wochen alt :D meiner hat auch einen kennel geht aber nur unter tags ab und zu rein. wenn er mal alleine bleiben muss lass ich ihn nicht im kennel sondern frei in der wohnung. die wohnung ist "hunde sicher " also keine losen kabeln etc und er beisst eigentlich nie was an bleibt auch brav alleine (natürlich immer nur kurze einheiten) ich finde es nicht gut den hund immer in den kennel zu stecken wenn er mal allein sein muss...das er in der nacht freiwillig drin schläft ist super, meiner shcläft neben meinem bett auf seinem kuschel polster :rolleyes: er hat aber auch von anfang an nie reingemacht in der nacht :cool: LG

Hallo,
wir sind aus Deutschland - Saarland. Nein, ich wollte auch nicht sagen, dass unsere Kleine jetzt immer in den Kennel soll, Ich weiß nur nicht, wann ich das Vertrauen haben kann, sie ausserhalb des Kennels mal allein im Zimmer zu lassen,irgendwie bin ich mir unsicher - so ganz Hundesicher sind wir nämlich nicht (obwohl wir FI-Schalter haben, da sollte zumindest nichts ernsthaftes passieren). Ist Eurer schon stubenrein?
Heute haben wir aufgepasst wie die Luchse und noch keinen Unfall gehabt.. Freu!!!
Liebe Grüße, Emma

also stubenrein ist so eine sache..wenn ich rechtzeitig mit ihm rausgehen macht er nicht rein..groß hat er bis jetzt überhaupt nur 1 mal in die wohnung gemacht weil ich krank war und nicht rechtzeitig raus bin wie er vor der tür gesessen ist! wie gesagt wenn ich rechtzeitig raus gehe dann macht er nie ein laki rein...sonst kann es aber schon mal passieren das was daneben geht :rolleyes: in der nacht hat er aber von anfang an nie reingemacht er geht um 24:00 das letzte mal und um 7 muss er dann raus! alleine bleiben hat er von anfang an nie einproblem gehabt. wir waren vorher mit ihm spazieren damit er müde ist, dann hat er einen kauknochen bekommen und wir sind 10 minuten rausgegangen, als wir zurück kamen hat er geschlafen. diese 10 minuten langsam steigern lassen..wenn der hund müde ist und spielzeug hat ist die chance geringer das er was ankaut! :)

Oben