Keinohrkatze rot sucht ein Zuhause

terrier

Super Knochen
Elias ist 12 Jahre jung und sehr traurig.
Er verlor sein Zuhause da nach dem Tod seines Frauchens kein Platz mehr für ihn war.Seine Katzenfreunde (waren 4) hatten mehr Glück als Rassekatzen ein neues Zuhause zu finden.
Der arme Tropf sitzt bei uns und kennt sich nicht aus .
Elias ist sanft,lieb,ruhig einfach toll als haus und Wohnungskatze.Mit anderen Katzen verträglich,keinerlei Agression oder Dominanz.Er ist geimpft,kastriert.
Wer mag dem armen Kater der schon immer ohrlos war (lt.Exbesitzer)ein neues Zuhause geben ?
www.tierschutzverein-heimatlos.at

lg terrier

Weiß man denn sonst noch etwas über ihn? Irgendwelche Vorerkrankungen? Woher kommt es, dass er keine Ohren hat? Ist er dadurch beeinträchtigt oder ist das kein Problem für ihn?

also am foto sehe ich sehr wohl ohren. vielleicht ein bisschen kleiner als normal, aber vorhanden. wobei es dort, wo er liegt, nach oben hin sehr eng ist und sie dadurch auch etwas runter gedrückt werden

Er hat keine Beeinträchtigungen von den Ohren her,warum sie so sind wurde mir nicht gesagt.
@chicha:er hat so Stummeln die sind nicht runtergedrückt.Es gibt Rassekatzen die haben so Ohren,so sieht er aus.:o
lg terrier

OK, danke:) ja, bei dieser rassekatzenart habe ich es auch schon gesehen. vielleicht ein mischling?

meist erfolgen solche veränderungen, wenn es einmal einen ohrmilbenbefall gegeben hat. kann aber auch eine degeneration von geburt an sein

Na, dann ist Elias ja auch eine RASSEkatze?! ;)

@ terrier: Titel ist damit falsch: nicht KEINohrkatze sonder KLEINohrkatze!
Nach Keinohr, Zweiohr jetzt Teil 3: Kleinohr! :D

GsD steh ich auf LANGohren, wenns auch keine Katzen sind.... ;):p

Ja Elias gehört der Rasse Kleinohrkatze an, wenns ihm hilft einen schönen Platz zu finden,gerne :D
Leider gibt es derzeit keine Rotkatzenfreunde.Hat man eine will keiner eine hat man keine wollen alle eine ....
Er kränkt sich sehr das er kein Zuhause mehr hat,es ist traurig mitanzusehen.

lg terrier

Ja jetzt sind wir mittlerweile in dem Alter ......
Derzeit noch keinen Flyer gemacht,kommt noch:o

lg terrier

Das is doch kein Alter! Die von meiner Tante wurde 19, die von meiner Oma wurde ebenfalls 19! Und von meiner Cousine die Katze sogar 21.
Die Miez meiner Eltern in 14 und quietschvergnügt. Also liebe Leute, lasst euch davon nicht abschrecken!!
Mir gefällt er gut aber ja, wie vl schon bekannt, zerlegt meine Katze jede andere...

laut homepage (die ursache seht aber auch nicht):

05 / 2012

Wir beenden die Suche nach einem Platz für Elias.
Der sanfte Kleinohrkater hat seinen Platz an der Seite seines Frauchen wieder gefunden.
Leider konnten wir Elias nur mehr auf seinem letzten Weg begleiten.

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,ich bin in Euch und geh' durch Eure Träume.

Michelangelo

Leider hatte Elias lt.Tierarzt multiples Organversagen.Als ich ihn frühmorgens füttern wollte bemerkte ich das etwas nicht stimmt .
Trotz sofortiger Fahrt zum Tierarzt gab es keine Hilfe mehr für ihn.
Ich glaube Elias hat sich aufgegeben als er sein Zuhause verlassen mußte.
Jedesmal wenn ich ihn ansah dachte ich mir - man kann die Trauer in seinen Augen sehen.:(
Ich erlebe in letzter Zeit verstärkt wie einfach die Leute ihre Tiere oder von Angehörigen "entsorgen".Es macht einfach nur traurig "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan,der Mohr kann gehen"

terrier

Oben