"Keine Sorge, das is nicht mein Blut"

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
"Keine Sorge, das is nicht mein Blut" - diesen irgendwie sarkastischen Satz finde ich normalerweise immer lustig vonwegen "Keine Sorge, da is jemand anders draufgegangen; warum's an mir klebt, is Nebensache". Aber heute fand ichs garnicht witzig.

Seit meine Mutter mir so grafisch erzählt hatte, wie der Nachbarshund eine Katze getötet hat, hab ich ein bisschen Angst um meine eigenen Katzen und zweifle manchmal sogar, ob Toya wirklich meine Katzen als MEINE sieht, auch wenn sie plötzlich aus dem nichts im Garten an ihm vorbeihuschen.

Und grad eben bin ich vor Schreck 8 von meinen 9 Leben krepiert. Ich hatte die Hunde schon länger im Garten, ließ sie rein, was sehe ich? Toyas Gesicht, Pfoten, Rücken waren voller Blut.

Ich heb ihn auf den Tisch um ihn mir besser ansehen zu können, als erstes mal: nur die Haarspitzen waren blutig, es war also nicht sein Blut.

Hätte er sich mit Miyu so sehr streiten können? Unmöglich! Estens, so ist er nicht, zweitens war Miyu dafür viel zu fröhlich und drittens war ihr Fell immer noch so schön und ordentlich, wie ich es ihr gestern gebürstet hatte. Und um Toya so wütend zu kriegen, muss man ihm sein Futter streitigmachen und im Garten war nix Verteidigenswertes.

Also geh ich in den Garten um zu sehen, ob ich dort ein totes oder verletztes Tier sehe. Das Blut war hell, nass und sauber = frisch, er konnte sich also nicht in irgendeinem Kadaver gewälzt haben.
Ich scanne also genauestens Gras, Brennesseln, Mauern, Zaun, schaue über die Mauer, ob eine der Gänse meiner Vermieterin verletzt ist, nichts.

Da kam mir wieder die Sache mit dem Husky und den Katzen und ich fragte mich, warum ein Hund, also kein programmiertes Tamagochi sondern ein Raubtier mit Instinkten, eigentlich eine Katze, ob Familienmitglied oder nicht, in Ruhe lassen sollte, und irgendwie hat mich das fertig gemacht und ich hab Toya halb heulend gefragt, was zum Teufel passiert ist.

Klar kann der nicht antworten. Aber halt, Moment! Nur, weil er Miyu nicht gebissen haben kann, heißt noch lange nicht, dass es nicht trotzdem ihr Blut sein könnte, und wie kommt es auf seinen Rücken?! Das Miyu-Tier frisst schließlich alles, was ins Maul passt, weiß Gott! Und die Stellen, an denen das Blut an Toya klebte, waren auch verdächtig - Rücken, Gesicht, Pfoten = Miyu's lieblings Maneuvrierstellen.

Ich nehm mir das Scheusälchen, heb's aufn Tisch, mach ihr's Mäulchen auf... eine Zahnraffel :rolleyes:

Das rechtsobere Reißzähnchen war dann auch schnell gefunden und kam in meine Zähnesammlung. Miyu's Gags bringen mich irgendwann noch um, mein armes Herz :o

Hi!

Ich beeumel mich jedesmal wenn ich deine Storys lese!
So herrlich Plastisch und anschaulich mit guten Gags!:D

Lg
Indra

:D erinnert mich ein bisserl an den 1. Zahn den Mausi verloren hat, mein Mann hat mit ihr mit einem Geschirrtuch gespielt und sie hing oben wie eine Bestie, ich sag, zieh ja nicht fest an, sonst kriegt sie weh und pums plötzlich
alles blutig, mein Mann hatte einen Gesichtsausdruck der war echt :eek: :eek: und er dachte ich reiß ihm den Kopf ab :D ...ich hab
mir aber gleich gedacht, das es nur ein Zahn war

Hihi... so ähnlich sah Farino gestern nach der Hundeschule auch aus, der hat mit einem Hund gespielt, der just einen Zahn verloren hat und sah sehr "angegriffen" aus...

Übrigens spielt unsere Katze mit unserem Hund immer Fangen. Wenn beide draußen sind, wechseln die sich ab, aber mittlerweile hat unser Kater beschlossen, das Hund auffordern und dann wegrennen in Gefilde, wo Hund nicht reindarf oder raufkann ein tolles Spiel ist.

Er ist schon viel schneller geworden, um auf die oberste Leiterstufe der Holzschaukel zu kommen... und beide im Garten zu beobachten macht echt viel Spaß, da wird sich abwechselnd versteckt, da kommt die Katze mit einem Buckel seitlich angesprungen - fang mich, fang mich.... er saust hinterher, es gibt eine große Runde und einen Sprung auf die Schaukel und allermeistens, das danke ich der Katze (dem Kater...) wirklich sehr, nimmt er mittlerweile auch darauf Rücksicht, das der Hund nicht durchs Gebüsch brechen darf und flüchtet lieber auf die Schaukel um ihn von oben zu beobachten, anstatt unter die riesige Rhodohecke...

Wenn die Frisbee fliegt, kann es sein, das beide losrennen, wenn der Hund buddelt, schleicht sich der Kater an und beobachtet, was Hund da wohl zu buddeln hat und gräbt unauffällig nach, wenn Hund weg ist...

Will Kater rein, kratzt er so lange an der Türe, bis der Hund anzeigt, das er raus will - nein, Hund will nicht raus, sondern die Katze soll rein, es wird sich freundlich beschnuppert, dann springt die Katze auch mal auf einen Triptrap um dem Hund von oben welche runterzuhauen (ohne Krallen...).

Eigentlich bin ich echt froh, das Findus (Kater) seine Krallen immer drin lässt beim Hund verhauen - der könnte auch anders und seine Krallen sind echt scharf gewetzt. Aber es ist für beide eine Ergänzung, den anderen zu haben. Die Nachbarskatzen halten sich mittlerweile auch mehr zurück, unser Grundstück zu betreten, das ist ganz nett. Gestern ist unser Hund aus dem Auto gestiegen und ein berühmt-berüchtigter Nachbarskater (Schleimer) war auf dem Gehweg an der Auffahrt. dem sind tatsächlich fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als er den Hund gesehen hat.

Das sah sooooo witzig aus, wie der geguckt hat... der konnte es gar nicht fassen. Aber mir ist auch klar, das Findus jetzt den anderen Katern sagt: "Passt auf, gleich hole ich den Hund raus!" wenn die dem in die Quere kommen und er wieder Keile kriegen soll oder sie sein Futter wegfressen wollen...

Manuela

Oben