Keine Lust mehr zum Übersiedeln

lazio

Super Knochen
Hallo,muß es mir x von der Seele schreiben.Da unsere liebe liebe Luni vor einer Woche über die RBB gegangen ist,haben wir überhaubt keine Lust ins Haus zu ziehen.So viele Pläne hatten wir,wollten das Badezimmer auch für Luni gerecht machen ,damit man sie schön abduschen könnte,eine Pergola bauen usw.Jetzt ist alles so trostlos und leer.Dazu kommt noch das mein Mann durch den Verlust noch mehr unter seinen Herzproblemen leidet und ich schon Angst habe zu weinen ,den dann wird er auch wieder mehr nervös.Normaler weise halte ich nicht viel davon pers.Probleme ins Net zu schreiben aber momentan weiß ich nicht mehr weiter.
Egal wo wir hingehen,es ist nicht übertrieben ,aber so viele Leute weinen um Luna.Ich trau mich oft schon gar nicht mehr vor die Wohnungstüre sogar bei uns auf der Stiege,laufen alle weinend herum.Ich wußte gar nicht das unsere Luni von vielen so geliebt wurde.
Danke fürs zuhören!
 
Ich trau mich oft schon gar nicht mehr vor die Wohnungstüre sogar bei uns auf der Stiege,laufen alle weinend herum.Ich wußte gar nicht das unsere Luni von vielen so geliebt wurde.
Danke fürs zuhören!

Das ist sicher schwer am Anfang, aber gleichzeitig ist das doch auch schön:)
Eure Luni hatte bei euch offenbar ein wunderbares Zuhause und wurde von vielen Menschen geliebt, die sie nun ebenfalls vermissen.

Ich kann´s dir nachfühlen (mein Lumpi fehlt mir genau so und jeden Tag aufs Neue:( ), aber ich versuche inzwischen den schönen Erinnerungen wieder mehr Platz einzuräumen.
Ich weiß nicht, ob´s dir hilft - aber ich probiere, jedes Mal, wenn ich an den Leopold denke, ganz bewußt zu lächeln. Und dann weiß ich, dass er mich nie ganz verlassen wird, auch wenn er jetzt nicht da ist....

Irgendwann wird in euer Haus vielleicht ein anderer Hund einziehen, der dann unter der Pergola das Leben genießt. Er wird die Luni nicht ersetzen, aber auch Teil eures Lebens sein:)
 
Mir ging es ähnlich aber trotzdem umgekehrt damals.. Emir ist ja auch 1,5 Monate bevor wir in mein "Exhhaus" gezogen ist, gestorben.... ich wollt nur noch aus dem alten Haus raus, alles hat mich an ihn erinnert.

Ich hatte im neuen Haus sehr viel für ihn geplant, war aber dennoch sehr froh, die alten Erinnerungen hinter mir lassen zu können und nicht an jeder Ecke an ihn erinnert zu werden. :( Das hat mich fertig gemacht, ich wollt nicht mal mehr in den Garten, weil ich Emir ständig den Hügel hab runterlaufen gesehen.. die Spazierwege wollt ich nicht mehr gehen etc. etc.

Ich hab in der Nacht seine Schritte im ganzen Haus gehört.

Versuchs aus dieser Sichtweise zu sehen... dass es vielleicht etwas einfacher wird, es zu verkraften, wenn sonst alles rundherum neu wird. Fühl dich unbekannterweise gedrückt, ich weiß, wies Dir geht... es wird besser, auch wenn man es nicht glauben kann.
 
Es war ja immer unser Sommerhaus und da war sie sooo glücklich,und jetzt dorthin .
 
Es war ja immer unser Sommerhaus und da war sie sooo glücklich,und jetzt dorthin .

Sie ist ja trotzdem bei Euch!
Ganz toll passt sie vom Land hinter der Regenbogenbrücke auf Euch auf und beschützt das Haus und Euch!:)

Ich weiss aber wie das ist.....war damals bereits vier Jahre mit ihm gemeinsam in meiner ersten Wohnung als mein Schnuffl gehen musste.....der Umzug in die zweite Wohnung war etwa ein dreiviertel Jahr nachher.....ich konnte mich damit trösten, dass er die zweite Wohnung damals mit anschauen war!;)
 
Wieder mal Ostern,2 Jahre ist es jetzt her und am 13.3.13 hatte mein Mann einen Schlaganfall, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Mein Trost ist jetzt das es meinen Mann schon besser geht und natürlich auch meine Tiere.Da es aber ein uraltes Haus ist haben wir jetzt auch noch ein Kanalgebrechen und es gibt keinen Plan davon und meine Schw.mama im Pflegeheim kann sich nicht mehr erinnern auch sie hatte auch einen Schlaganfall und sie war immer meine beste Freundin .
ich habe das Gefühl als hätte mich das Glück verlassen seit es Luni nicht mehr gibt.Ich wollte es halt nur so rausschreiben ,will aber niemanden nerven:bigcry::bigcry:

Mari
 
Wieder mal Ostern,2 Jahre ist es jetzt her und am 13.3.13 hatte mein Mann einen Schlaganfall, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Mein Trost ist jetzt das es meinen Mann schon besser geht und natürlich auch meine Tiere.Da es aber ein uraltes Haus ist haben wir jetzt auch noch ein Kanalgebrechen und es gibt keinen Plan davon und meine Schw.mama im Pflegeheim kann sich nicht mehr erinnern auch sie hatte auch einen Schlaganfall und sie war immer meine beste Freundin .
ich habe das Gefühl als hätte mich das Glück verlassen seit es Luni nicht mehr gibt.Ich wollte es halt nur so rausschreiben ,will aber niemanden nerven:bigcry::bigcry:

Mari
Das tut mir total leid:( *fühlDicheinfachindenArmgenommen*. Ich weiß, es gibt so Situationen, wo man glaubt, es geht nicht mehr weiter und alles ist nur mehr dunkel und grau. Aber es wird mit Sicherheit wieder besser. Schau mal, wenn es Deinem Mann schon besser geht, dann hat Dich das Glück ja nicht verlassen, sondern es kommt gerade wieder zurück. Du wirst sehen, dass es Tag für Tag um ein kleines Stückerl besser wird;)!

Mir ist klar, wenn man nicht gerade in Deiner Situation ist, dann kann man leicht reden, aber glaube mir, ich kann mich gut in Deine Lage versetzen und es wird wieder anders;)!
 
Liebe Lazio, ich schicke dir alle Kraft, die ich habe - ich wünsche dir, dass das Glück wieder in euer Leben zurückkehrt. Und das wird es! Wichtig ist, weiterzumachen. Ich bin mir sicher, Luni ist in deinem Herzen immer bei dir, und gibt dir die nötige Stärke, alles durchzustehen. Meine Großmutter hatte auch einen Schlaganfall, von daher finde ich es sehr positiv, dass es deinem Mann schon wieder besser geht. Immer nach vorne schauen, und nicht unterkriegen lassen. Die schönen Zeiten werden wiederkommen, da bin ich mir sicher.
LG, Andrea
 
Vielen vielen Dank für eure lieben Worte!
Ein schönes Osterfest für Euch das wünsche ich von ganzem Herzen !
 
Oben