Keine guten Nachrichten...

Brandy_Snap

Medium Knochen
hallo ihr lieben...

Ich sitze hier und überlege wie ich es schreiben soll...mir rinnen schon die tränen runter und meine konzentration ist auch nicht die beste...

Mein geliebter hund ist am 31. oktober um 17 uhr von uns gegangen...
Brandy wurde 7,5 Jahre...

Näheres schreib ich euch wenns mir wieder besser geht...

Manu

Hi Manu,
gut, wenn die Tränen rinnen !

Mein kleines "Alterchen" hat sich mit fast 17 im April plötzlich nach dem Frühstück verabschiedet. Trotz des Gewusels meiner beiden "Großen", war alles ganz leer und trist. Dann kamen die Erinnerungen an ein erfülltes Hundeleben so langsam nach und nach auf den Spaziergängen mit den anderen beiden hoch, und es wurde wieder ganz warm in meinem Inneren.
Jetzt rinnen mir zwar auch noch die Tränen leise die Wangen herunter während ich schreibe, doch es sind viele schöne Erinnerungen an meinen alten Herrn die sie begleiten und mich trösten.
Mein Blick wandert zu den schlafenden Hunden neben mir - ich hoffe, daß ich ihnen ein Leben bieten kann, daß mir ebenso viele schöne Erinnerungen als Trost schafft, wenn sie sich eines Tages verabschieden.

ganz, ganz liebe Grüße
Shiva

------------------

hallo manu,
es ist schwer, worte zu finden, die dich trösten. die gibt es wohl kaum.
brandy wird in deiner erinnerung immer weiter leben. denk an die schönen jahre, die du mit ihm hattest. seine eigenarten, die ihn einzigartig und liebenswürdig gemacht haben. denk an all die probleme, die euch noch enger verbunden haben. er hatte ein gutes, erfülltes leben - er hatte dich. er würde nicht wollen, dass du traurig bist.

alles liebe, chico

Hallo Manu!

Es ist kein wirklicher Trost, aber mir hat es immer ein wenig geholfen, wenn ein Liebling von mir gegangen ist:

Jedes Lebewesen ist nur ein spirituelles Wesen, welches immer wieder in einem anderen Körper geboren wird.
Ich bin fest davon überzeugt, denn das ist auch der Grund warum man mit allen Lebewesen telepathisch kommunizieren kann!

Wie gesagt, es kann Dich sicher nicht trösten, aber Brandy lebt in einem anderen Lebewesen weiter, davon bin ICH überzeugt!!

Ganz liebe Grüsse,

Elke

für manu...

...hab dein posting in der früh gelesen... und es beschäfigt mich schon den ganzen tag...

ja worte sind hier schwer rüberzubringen bei so etwas traurigem, aber übers net geht es wohl nicht anders...

den spruch hat mir meine mutter damals geschenkt, als meine kleine von mir gegangen ist... hab ihn über ihren portrait aufgehängt... und jetzt noch, wenn ich ihn lese hab ich ein gefühl von ganz besonderer nähe zu meiner kleinen...

Auch das ist Kunst,
ist Gottes Gabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich soviel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.
(Johann Wolfgang von Goethe)

ellen

Hallo Manu!

tut mir echt leid für dich. ich schick dir ein link. lese die geschichte, villeicht hilft es dir.

liebe grüße dagmar & nelly

Hallo Manu,
Wort ändern nichts - wir sollten uns jedoch eine lebhafte Erinnerung an die schöne Zeit immer im Herzen erhalten.
Ich kann Dir nachfühlen - wer hat nicht schon einen guten Freund verloren - Owtscharka-Hündin an Magendrehung, 9 Monate alt, mein Jämthund mit 13 1/2 Jahren musste er erlöst werden - beides ist, obwohl bereits mehrere Jahre her, noch immer nicht vergessen.
Vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
Als ich meinen Hund bekam ...
ich bat um Stärke, um ihn perfekt zu erziehen. Ich wurde aber schwach und verwöhnte ihn mit Häppchen.
Ich wollte einen Hund der gehorcht, so dass ich stolz sein konnte - ich bekam einen widerspenstigen, der mich demütigte.
Ich wollte Gehorsamkeit, um überlegen zu sein. Es wurde ein Clown, der mich zum Lachen brachte.
Ich hoffte auf einen Begleiter gegen meine Einsamkeit. Ich bekam den besten Freund, der mir das Gefühl der Liebe gab.
Ich bekam nichts was ich wollte, aber alles was ich brauchte.
Ich hatte keinen Lieben in dieser Menschenschar nur mein lieber Hund ein Freund mir war
(woher - keinen Schimmer mehr. Nur, dess es auf einem Grabstein in Hannover steht)
Viele Grüße und Kopf hoch
Wolf

hallo manu, ich kann haargenau verstehen wie es dir in den ersten tagen gegangen ist und heute (wahrscheinlich) immer noch geht.
mein 9 3/4j altes beagle-mädi musste am 7.5.2002 eingeschläfert werden; in ihrem bauch - genauergesagt auf dem blasenhals hatte sich ein "kindskopfgrosser" tumor angesiedelt. in den letzten minuten vor der OP ( ich wusste es zuvor nicht) streichelte ich sie ein letztes mal (was sie aktiv bemerkte). als mich der tierarzt anrief und sagte, es sei das beste man würde sie erlösen, damit sie nicht in 1-2 wochen an elendigen schmerzen stirbt- ging ich unter tränen ein letztes mal zu ihr und streichelte sie und flüsterte ihr in ihre beagleschlappohren, dass ich sie immer lieb haben werde und sie niemals vergessen werde...(ich glaube ganz fest, dass sie das gehört hat, sie war ja noch unter narkose von der OP; die bauchdecke war noch geöffnet)...ihre leine und halsband umarmend verließ ich dann die praxis...
das war genau vor einer woche und ich bin schon wieder den tränen nahe...

Liebe Andrea9!
Es tut mir aufrichtig leid für dich! Ich möchte gar nicht dran denken, dass mein Baby auch einmal sterben könnte.
Aber irgendwann muss man loslassen. Es fällt sehr schwer aber es muss nun mal sein. Bevor das Tier unnötig leiden muss. Ich denk an dich!

danke dir andrea, tut gut tröstende worte zu hören - obwohl mich mein freund sehr gut versteht; der meine daisy zwar erst 3 jahre kannte - sie aber ganz vernarrt war in ihn ...
was hast du denn für einen hund, einen ganz jungen ?

...hab grad entdeckt, dass du einen dobermann hast...
...süss...hat er/sie kupierte ohren...
ich kenne/kannte auch mal einen dobermannbesitzer (bzw. doberfrau)

Er ist schon 4 Jahre aber trotzdem noch mein Baby. Ja er hat kupierte Ohren und Rute. In meinem Bekanntenkreis, sind alle Dobis mit spätestens 7 Jahre gestorben. Sie alle hatten einen Schlaganfall. Das muss wohl eine typische Dobikrankheit sein. Ich hoffe dass meiner die Ausnahme ist und lange lebt. Und willst du wieder irgendwann ein kleines Wessen zu dir nehmen?

Bei jedem Regen sendet er Dir einen Tropfen und immer wenn es schneit ist eine Flocke von ihm für Dich dabei.Er wird immer einen Sonnenstrahl schicken, auch eine Wolke hat er für Dich parat, mit einem Windhauch wird er Dich streicheln........Jeder Regenbogen ist der Beweis!

Vielleicht findet ihr Trost in diesen Gedicht.Meine beiden Wuffs sind die ersten eigenen Hunde und nur wenn ich an daran das sie....krampft sich mein Herz zusammen.
------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 14. Mai 2002 editiert.]

irgendwann überlege ich sicher, mir wieder ein kleines mädi zu nehmen, im moment würde das sowieso nur gehen, wenn meine eltern bereit wären, sich den halben tag um sie zu kümmern, weil ich studiere.
im moment schaffe ich es einfach nicht ( wenn ich einen haben könnte ), mir eine neue süsse zu holen; obwohl man immer sagt, er würde meine alte ja auf keinen fall ersetzen, da jeder hund auf dieser welt sein eigenes wesen und eigenheiten hat. die einzige überlegung, die mir im kopf herumgeistert ist, hunde aus dem tierheim gassi zu führen (obwohl mich da auch alles an meine daisy erinnern würde).
ich wünsche deinem süssen ein ganz ganz langes, unbeschwertes leben.
dein gedicht, irish, ist echt wunderschön - eine schöne vorstellung, danke !

Die Hunde aus dem Tierheim würden sich sicher freuen, wenn du mit Ihnen Gassi gehen würdest. Aber lass dir ruhig Zeit dabei. Bis du ein bisschen wenigstens hinweggekommen bist über den Tod deines geliebten Hundis, und einem Tierheim Hund dann das Leben ein bisschen versüssen kannst, mit dem Gassi gehen.

halloo... am letzten freitag war ich mit einer "cleo" aus einem heim ganz in meiner nähe gassi. es war naja eh ganz gut - und ich glaube ich hatte gerade einen tag an dem es mir "ein bißchen besser" geht als "sonst".
vorgenommen habe ich mir am nächsten tag wieder dorthin zu gehen, aber am samstag hab ichs einfach net geschafft - ich war wieder so fertig und meine daisy hat mir so gefehlt !!! Es is einfach das ur komische, verhaßte gefühl zu wissen, deinen hund nie wieder zu sehen - obwohl du ihn fast 10 jahre jeden tag (mit ausnahmen) gesehen hast...
... liebe manu, wie geht es dir denn ?? - meld dich wieder wennst magst und kannst !?!
lg, andrea

Hallo...

Brandy is jetzt fast 7 monate nicht mehr bei mir und es tut immer noch weh...er war und ist halt ein teil von mir...

Ich habe ja seit Jänner wieder ein "baby" und das lenkt schon ab..aber die kleine wird brandy nie ersetzen können.und das is auch gut so...

Ich liebe meinen kleinen Breitmaulfrosch über alles,sie ist ein wirklich toller hund und ich hoffe das sie mich noch sehr sehr lange begleitet....

Oben