Keine Ahnung von Hunden

JoyShela

Profi Knochen
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage weil ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll.
Also, eine Bekannte von mir, deren Freund hat ihr und sich selber einen Welpen gekauft.
Von einen Flohmarkt, mit angeblich 14 Wochen.
Es ist ein Rüde ind ein Weibchen, Geschwister eben.
Also mein Problem ist
1.) Sie hat Angst vor Hunden
2.)Sie hat keine Ahnung von Fütterung, erziehung etc.
3.) Sie will mit den Hunden nicht zum Tierarzt, denn die Spritze und die Entwurmung könnte den Welpen ja weh tun.

Muss dazu sagen, dass die Welpen noch nie bei einen TIERARZT waren und sie ihrer Tochter die "Erzierhung!" der Hunde überlässt.
Ich bin schon soweit dass ich die beiden kleinen hole um sie auf einen wirklich guten Platz zu vermitteln.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Ich bin schon soweit dass ich die beiden kleinen hole um sie auf einen wirklich guten Platz zu vermitteln.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Wollen sie das überhaupt ?? ;)

Naja da hilft nur aufklären haben sie Internet ?

dann schick ihr ein paar Seiten zum durchlesen ... :)

Wenn sie sich "aufklären" lassen erklär ihnen einiges !

Wollen sie das überhaupt ?? ;)

Naja da hilft nur aufklären haben sie Internet ?

dann schick ihr ein paar Seiten zum durchlesen ... :)

Wenn sie sich "aufklären" lassen erklär ihnen einiges !

Das Problem ist ja dass sie nichts annimmt, ich hab ihr zb. erklärt wie wichtig dass es ist dass sie mit den Welpen zum Tierarzt geht und sie mal durchchecken lässt, da meint sie nur, dass sieht man ja dass es beiden gut geht.
Sie nimmt ja keine Ratschläge an

Das Problem ist ja dass sie nichts annimmt, ich hab ihr zb. erklärt wie wichtig dass es ist dass sie mit den Welpen zum Tierarzt geht und sie mal durchchecken lässt, da meint sie nur, dass sieht man ja dass es beiden gut geht.
Sie nimmt ja keine Ratschläge an

Hm das is blöd ... und wenn du ihr sachen ausdruckst wo steht was passieren kann wenn die hunde nicht geimpft werden oder so ?

im prinzip kann man da nicht einmal was machen ! :o

hm laut tierschutzgesetz hat man doch richtlinien einzuhalten? impfungen sind glaub ich "freiwillig", aber tierarztbesuche gehören sicher zur guten haltung dazu?

ps als asta einzog hatte ich auch keine ahnung von hunden und noch dazu angst vor fremden vierbeinern - hat also nix zu bedeuten, man kann auch mit hund lernen ;)

Hm das is blöd ... und wenn du ihr sachen ausdruckst wo steht was passieren kann wenn die hunde nicht geimpft werden oder so ?

Ich hab ihr ein video geborgt wo man sieht wie ein Welpe an Lepto zugrunde geht.
Sie meinte nur, dass passiert ihr schon nicht.
Was noch dazu kommt, ich arbeite in einen Lokal, wo die Gäste , mein Chef und ich unsere Hunde mitnehmen, meine und die vom Chef und auch von den Gästen die ihre Wauzis mitnehmen sind alle geimpft entwurmt und tierärzlich untersucht, dass heisst sie brauch ihre gar nicht mitnehmen denn mein Chef will nicht dass vielleicht unsere Hunde noch was von den kleinen bekommen

hm laut tierschutzgesetz hat man doch richtlinien einzuhalten? impfungen sind glaub ich "freiwillig", aber tierarztbesuche gehören sicher zur guten haltung dazu?

Naja nicht wirklich ... glaub nicht das es pflicht ist solange der hund nix hat ...

das einzige was man noch machen könnt der Chip ist doch mittlerweile pflicht ;)

das heißt sie muss zum Ta !!

Sie lässt ihre Hunde nicht chippen da ja die Spritze WEHTUT:eek:

Tja da kannst du ihr erklären das ihr nix anderes über bleibt ... ;)

weiß nicht erzähl ihr eine Gschichte von wegen da wird der Hund dann eingezogen oder es gibt eine Geldstrafe weiß ja nicht wie leichtgläubig sie ist :o

sowas ist halt immer blöd :cool:

aber wenn sie schon meint die Spritze kann weh tun darf der hund dann kontakt mit anderen haben ? :eek: die können íhnen ja auch weh tun :rolleyes:

Tja da kannst du ihr erklären das ihr nix anderes über bleibt ... ;)

weiß nicht erzähl ihr eine Gschichte von wegen da wird der Hund dann eingezogen oder es gibt eine Geldstrafe weiß ja nicht wie leichtgläubig sie ist :o

sowas ist halt immer blöd :cool:

aber wenn sie schon meint die Spritze kann weh tun darf der hund dann kontakt mit anderen haben ? :eek: die können íhnen ja auch weh tun :rolleyes:

Die Welpen könnten bei uns im Lokal sehrwohl Kontakt haben aber erst wenn sie mal mit ihnen beim Tierarzt war.
Die Welpen sind den ganzen Vormittag allein zuhause und zu Mittag kommt die Tochter heim.

Aber ich glaub auch dass am Geld liegt, aber wenn man das Geld nicht hat, und das schon im vorhinein weiss, dann darf man sich doch keinen Hund nehmen, oder?

Aber ich glaub auch dass am Geld liegt, aber wenn man das Geld nicht hat, und das schon im vorhinein weiss, dann darf man sich doch keinen Hund nehmen, oder?

Naja so sehen das leider nicht alle ...

Die Welpen könnten bei uns im Lokal sehrwohl Kontakt haben aber erst wenn sie mal mit ihnen beim Tierarzt war.

Naja ich meinte ob sie von ihr aus Kontakt haben dürften ;)

da sie ja angst hat die Spritze tut weh ... kann ja sein das sie meint andere Hunde verletzten die Welpen auch :D

HI

Ich muss auch gestehen,dass Ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch hab,wenn mir auf dem Radweg ein Hund ohne Herrl entgegenkommt,und Ich selbst hatte voher noch keinen Hund.

Aber Ich lese mich schon seit einigen Wochen in dieses Thema rein,und mit unserem Welpen wachse Ich in diese Sache rein. Mittlerweile weiss Ich,dass nicht jeder Hund automatisch was von einem will.

Mit unserem Kleinen sind wir bereits in der Hundeschule angemeldet,und werden die Kurse der Reihe nach durchmachen,und Daheim und im Alltag werden Wir dann das erlente vertiefen.

Und dass ein Hund tierärztliche versorgun braucht,und diese Geld kostet,dass muss immer schon vorher klar sein,denn unsere Kinder sind ja auch geimpft.

Schöne Grüsse,Thomas!

HI

Ich muss auch gestehen,dass Ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch hab,wenn mir auf dem Radweg ein Hund ohne Herrl entgegenkommt,und Ich selbst hatte voher noch keinen Hund.

Aber Ich lese mich schon seit einigen Wochen in dieses Thema rein,und mit unserem Welpen wachse Ich in diese Sache rein. Mittlerweile weiss Ich,dass nicht jeder Hund automatisch was von einem will.

Mit unserem Kleinen sind wir bereits in der Hundeschule angemeldet,und werden die Kurse der Reihe nach durchmachen,und Daheim und im Alltag werden Wir dann das erlente vertiefen.

Und dass ein Hund tierärztliche versorgun braucht,und diese Geld kostet,dass muss immer schon vorher klar sein,denn unsere Kinder sind ja auch geimpft.

Schöne Grüsse,Thomas!
Das ist ja genau meine Meinung.
Sie will sich aber nicht informieren, und dass ist das was ich nicht versteh, wenn ich mir schon ein Tier anschaffe dann muss ich mich auch informieren, so wie ihr es tut.
Was kann ich machen, ich will nur dass es den Welpen gut geht

HI

Man kann zwar nicht alle Infos die man da und dort so liesst,direkt übernehmen,aber Grundinfos gibts im Internet genügend.

Beim thema Erziehung gibt es für uns keine alternative zu einer Hundeschule,denn da lerne ja hauptsächlich ICH wie ein Hund funktioniert.
Mein Schwiegervater hatte seinen Schäfer vor 20 Jahren mit den Methoden der damaligen Zeit erzogen, lt seinen Aussagen gehorchte der Hund aufs Wort und war erzogen.

Mag so gewesen sein,nur,Wir wollen keinen Wachhund,wir sehen Ihn als Vollwertiges Mitglied unserer Familie an,und da gehört eine gute Ausbildung einfach dazu,denn wir bekommen häufig Besuch,sind selbst viel in der freien Natur,und haben kleine Kinder die selbst mal Freunde zu Besuch bekommen,und da muss man wissen ob man sich auf den Hund verlassen kann.

wir kennen einige Leute,die Ihre Hunde wegsperren müssen,wenn Jemand kommt,das ist nicht die Schärfe der Hunde,sondern einfach die fehlende Erziehung.

Wir haben das immer so gehandhabt,wenn man etwas anfängt,dann ordentlich,und man zieht das durch,und wenn man für ein Tier nicht die nötige Versorgung,bzw Schulung garanitieren kann oder will,dann sollte man es lassen,und die Tierheime währen fast leer.

Schöne Grüsse,Thomas,Manuela!

Oben