kein Obst und kein Gemüse`??

Wenn ich meinem seinen Karotten- und Äpfelanteil wenn wir beim Pferd sind nicht geben würde, wäre er aber sehr phöööööööööööööööööööööse!:D

und da wunderts einem wenn viele eine schlechte meinung, wie meine ta die meint sie kennt keinen hund der das verträgt, vom barf haben wenn son schwachsinn verbreitet wird :(

...meine Hunde holen sich im Sommer ihr Obst selbständig i, sie gehen Beeren pflücken, sammeln Äpfel und Zwetschken, sie holen sich die Nüsse etc....
von wegen es steht kein Obst auf den Speiseplan von Hunden :cool:

Manchmal frag ich mich schon, was für einen Blödsinn im Internet steht...

...meine Hunde holen sich im Sommer ihr Obst selbständig i, sie gehen Beeren pflücken, sammeln Äpfel und Zwetschken, sie holen sich die Nüsse etc....
von wegen es steht kein Obst auf den Speiseplan von Hunden :cool:

Manchmal frag ich mich schon, was für einen Blödsinn im Internet steht...

Absolut.... Gina liebt auch jede Art von Beeren, seis nun Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und auch diverse Nüsse. Auch auf die reifen Hagebutten im Herbst und Winter stehts besonders, die werden sogar als Leckerli bevorzugt genommen.

Ich fütter auch so gut wie gar kein Obst und Gemüse, 1x / Woche gibts Flocken und da hauptsächlich Kartoffeln, Hirse, Reis und wenig Gemüsemix (alles Lunderland) - etwa 10% vom sind das.

Wenn man auf OG verzichten mag (es gibt tausende Rohfütterer, vor allem in den US, die das tun!) dann muss man allerdings auch auf einen ordentlichen Gehalt an verschiedensten hochwertigen Innereien achten und da am besten vom Wild oder Bio.

lg Nina

meine mögens am allerlibsten mit viel salat und beeren mix da schleckt die kleine auch den löffel sauber voller freude :)

wenn Deikoon kein Obst oder Gemüse in seinem Fressi hat, dann kann ich es mir "laden" - bäääähhhh Frauli, mag ich gar nicht :cool: - alternative ist nur Frischkäse, da lässt er mit sich reden und verzichtet schon mal auf Obst o. Gemüse :)

P.S: Deikoon gehts auch hervorragend und er ist top Gesund und fit :)

Unsere Lady holt sich die Äpfel sogar vom Baum. Sie springt solange hoch, bis sie einen Ast oder den Apfel erwischt und frisst ihn dann mit Begeisterung.

Die Bananen brauch ich nicht mal schneiden, da beissen sie einfach ab.

Und pürierte Karotten oder Cremespinat lieben sie heiß :)

Ich denke, auch Wölfe fressen in der Natur alles was sie finden können und da gehören sicherlich Beeren, Nüsse usw. auch dazu.

Lg. Nadja

seit wann fütterst du kein gemüse mehr? du hast doch in früheren beiträgen schon von gemüse geschrieben oder irr ich mich da?
lg
Seit etwa 8 Monaten :)
Also wenn bei unserem Essen mal Gemüse übrig bleibt kriegt ers schon, oder im Sommer teile ich sehr brüderlich meine Erdbeeren (frisch vom Feld), Nüsse und andere Beeren holt er sich selbst :) - aber eben nicht als "muss" bzw. 25% von der Gesamtfuttermenge. Ich füttere da mittlerweile sehr saisonal, was da ist, ist da.

lg Nina

also meine könnte getrost auf die beilagen verzichten;)
die muss ich immer unterschmuggeln.
ich nehme auch gern die lunderlandflocken!
aber bei uns gibts nur hie und da roh.
eine banane oder einen apfel würd die nie anschaun:o
wie da herr so das gscherr:D

Oben