Kein Lamm?

Timeless

Junior Knochen
Hallo,
ich bin im Grunde blutiger Anfänger was b.a.r.f. angeht...
Ich bekomm am Wochenende meinen Welpen und hab mich nach vielen überlegen und informieren dazu entschloßen sie so zu füttern.
Ich war mir nur nicht ganz sicher ob ich sie wirklich ganz ohne Trockenfutter ernähre möchte.
Habe dann folgendes in einem Buch gefunden, was mir sehr zusagen würde:
Morgens: hochwertiges Trockenfutter ( ich hab solid gold) mit Wasser aufgeweicht.
Mittags: nochmal, aber mit pürierten Gemüse und Quark oder ähnliches
Abends: Fleischmahlzeit, viel abwechslung, aber auf keinen Fall Schweinefleisch ( das wusste ich) oder Lamm ( ??? )
Jetzt ist bei mir die Frage aufgetaucht, warum kein Lamm? Ich habe mitbekommen dass hier sehr viele auch Lamm füttern... Was meint ihr dazu? Oder ist es nur nicht für Welpen gut?
Liebe Grüße
Steffi
 
Hallo Steffi,

woher kommst Du denn?

Bei Schweinefleisch geht es v. a. um das Aujetzky-Virus, dass nur durch Abkochen abgetötet wird.

CH und Ö gelten als Aujetzky-frei, daher könntest Du hier auch Schweinefleisch bedenkenlos füttern.

(Ich persönlich füttere es nicht, aber eher, weil ich es nicht nötig finde).

Was gegen Lamm sprechen sollte, muss mir einer erklären :confused:

Vom Lamm kannst Du alles füttern (Hardcore-Barfer füttern sogar ganze Lamm- bzw. Schafsköpfe :eek: ;) ), bei Lamm-Pansen sollte man allerdings etwas vorsichtig sein wegen dem Schafsbandwurm.

Also dann, viel Spaß mit Deinem Kleinen!

lg
Nicole
 
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum ;)

Also, ich habe keine Bedenken wegen dem Lamm beim Barfen. Es gibt übrigens schon ein Thema (etwas weiter unten) was das barfen von Welpen betrifft ;)
Ansonsten kann ich dich mit gutem Gewissen an unser BARF-Rezeptbuch weiterleiten, da stehen tolle Sachen drin, denn immer das gleiche ist ja auch nicht gut. Hast du dir ein BARF-Buch gekauft? Wie heißt es und von wem ist es?