kein Hundethema aber...

Den Text zum Video hatte ich vergessen:

"Barcelona: Ein 22-jähriger hat in der U-Bahn eine Kolumbianerin brutal attackiert. Er soll vor und während des Angriffs ausländerfeindliche Parolen von sich gegeben haben.
Der Täter befindet sich nach einer Vorladung wieder auf freiem Fuß, das Opfer hat seit dem Angriff das Haus nicht mehr verlassen."

Tsja, ich kann dazu nicht sehr viel sagen...Ich war mal selber in einer Situation wo ein anderer mensch hilfe gebraucht hat. Es standen 20 Menschen rundherum oder sind vorbeigegangen, aber ich war die einzige die geholfen hat. Nach dem Erlebnis erwarte ich nicht mehr sehr viel von den Menschen.

aha :confused:
158 Hits und 3 Antworten.
Ich schätze mal das entspricht ungefähr dem Prozentanteil derer, die in einem solchen Fall helfen würden bzw. wegschaun :(

@renipinsel
Der Schläger steigt in ein fast leeres Bahn Abteil. So wie ich das erkennen kann, sitzen dort nur noch die Frau und ein junger Mann (mit dem Rücken zum Geschehen) Er guckt zwischendurch was dort passiert, bleibt aber sitzen.
Der Typ telefoniert, steht auf, sieht sich um, ich glaub dass er die Frau im Vorbeigehn anspuckt. Kommt zurück, fängt an die Frau zu schlagen. Geht zur Tür, kommt wieder zurück und tritt der Frau unvermittelt ins Gesicht und schlägt sie. Dann steigt er aus....

Ziemlich heftig das Video
Ich frag mich die ganze Zeit, was hätte ich getan :confused: also wenn ich zB der junge Mann wäre. Sitzengeblieben wäre ich bestimmt nicht. Vermutlich hätte ich mein Notfall-Abwehrspray benutzt. Oder den Typ erstmal angesprochen.
Die meisten Menschen, die in so einer Situation wegsehen, haben wohl auch Angst dass sie selbst verletzt werden? Passiert ja auch tatsächlich sehr oft. Ich hätte auch Schiss, aber würd mich trotzdem iwie einmischen.
LG

Ich hätte zwar totalen Schiss, würde aber in so einer Situation wohl auch dazwischen gehen.

Mir ist ja sowas ähnliches schon passiert. Ich bin dazwischen gegangen und hab eine gefangen gekriegt. Trotzdem würde ich es wieder machen.

Bitte was???? :eek::mad::mad::eek:
Der hat ja nen Vollschuss... Und dass der andere nicht geholfen hat,.... dazu brauch man wohl nix zu sagen...:eek::mad:

Oben