Kein gutes Jahr für Jessy

Jessy+Frauchen

Super Knochen
2007 ist wirklich kein gutes Jahr für Jessy.

Zuerst hatte sie einen Zeck am Bauch, den wir entfernt haben. Leider ist ein kleiner "Dippel" aufgefahren, der durch intensives Schlecken ihrerseits, innerhalb kürzester Zeit größer geworden ist und schließlich aufgebrochen ist. Versuche meinerseits den größer werdenden "Dippel" einzuschmieren schlugen dank Jessy fehl :(.

Also ab zum Tierarzt. Der Tierarzt hat mich gleich geschockt, indem er gesagt hat, dass er sowas noch nie gesehen hat. Jessy hat den eine Spritze, Antibiotika und einen Trichter inkl. einer Salbe und Käspappeltee bekommen. Gsd ist alles wieder verheilt und außer dass Sie 1 Woche auf mich gesponnen hat ist da nichts weiter passiert.

Dann wurde Jessy läufig. An und für sich kein Problem. Aber sie wurde ja auch noch Scheinträchtig. Da sie die ganze Zeit gejammert hat, bin ich mal wieder zum Tierarzt. Der hat dann eine Gebärmutterentzündung festgestellt.
Jessy hat dann wieder mal eine Spritze und Medikamente für die Entzündung bekommen. Nach einer Woche war sie wieder die Alte.

Und als ob das nicht schon genug wäre, habe ich mitte letzter Woche zwei Erhöhungen auf Jessy´s Rücken bemerkt. Dann haben wir die Dippel beobachtet.Zuerst dachten wir, es wären irgendwelche Insektenstiche, als diese aber nicht kleiner wurden, dachten wir an Talgdippel. Die Dippel sind aber unbeweglich. Also mal wieder den Tierarzt angerufen.
Heute Mittag bin ich dann zum Tierarzt. Der hat dann eine Probe genommen. Sein Verdacht ist, dass Jessy zwei Hämatome am Rücken hat. Nur woher sollen diese kommen?

Jetzt muss ich noch ein paar Tage auf das Ergebnis warten. Gsd tuen Jessy die "Dippel" nicht weh.

Ich versteh einfach nicht, woher die Dippel kommen. Noch dazu mach ich mir wirklich Sorgen um Sie.

Sorry das es so lang geworden ist, wollt mir nurmal Luft machen.

Lg Martina und Jessy

oje, tut mir leid für euch :(