Kein Getreide mehr...

Andrea J

Super Knochen
ich füttere meine Hunde ja seit fast einem halben Jahr komplett roh und ohne Getreide, auch keine Kartoffel oder sowas...
Heute ist mir Reis übrig geblieben und ich dachte..ach i gebs Mausi..die ja keine Allergie hat...habs unters Kopffleisch gemischt, dazu Joghurt und Gemüse und mein Hund hat die Reiskörner fein säuberlich aussortiert :eek::cool::D
obwohl sie früher auch Reis immer mitgefressen hat...

Was sagt mir das jetzt?

Erkennt der Hund nach einiger Zeit hundgerechter Ernährung, was ihm nicht gut tut?
Oder warum frisst sie das nicht mehr?

meine Mausi ist normalerweise ein Staubsauger, was Futter betrifft, sie frißt alles, Brot, alles was sie klauen kann :cool: ganz egal, deshalb war ich wirklich überrascht, dass sie den Reis raus sortiert hat...schön rund um die Schüssel:D

Jetzt frag ich mich schon, ob es damit zusammen hängt, dass sie seit einem halben Jahr kein Getreide mehr im Futter hat..schon eigenartig..

Wie geht es übrigens deiner Weißen mit ihrer Haut ?

vielleicht "kennt" sie Reis auch nicht mehr... (zumindest Kyra schaut dann so drein, als ob das komplett neu wäre und pfui) :p

Sheila bekommt seit Monaten Wolfsblut Pacific und der Juckreiz ist zwar besser und das Fell schöner, aber nicht komplett verschwunden.:( Wir werden demnächst mit der Pferdefleisch-Diät anfangen, sollte das nicht helfen, wird sie leider einige Tests über sich ergehen lassen müsssen (Allergie, Chinesische Heilmedizin, Bioresonanz, etc.) :o

hat sie eine Autoimmunerkrankung?

Ich hoffe, dass es Easy weiter so gut geht..bei ihr ist überhaupt kein Juckreiz mehr da..das Fell ist explodiert :D da sie sich fast nicht mehr haart..allerdings war es bei ihr nie so schlimm, wie bei deinem Mädel..ich vermute ja stark, das bei und vor allem das Drauwasser den Juckreiz hervorgerufen hat...da ja immer mit der Schwimmsaison, das Theater anfing...jetzt lass ich sie da nimmer rein..

Hei Andrea,

meine rühren auch bestimmte Getreidesorten nicht mehr an, was meine allerdings lieben und was für den Wert in der Ernährung auch bei Hunden recht bekannt ist - ist Hirse, am Besten Wildhirse.

Reis hassen meine schon immer....

LG

Hilde

Oben