Kein Appetit

B

BärBarotti

Guest
was kann das sein?

fibi verweigert seit 2 tagen das futter :confused:

und dass, wo es ihr sonst nie genug sein konnte?

aber alles andere ist absolut normal: spielen, gassi-gehen, temperatur - alles wie immer :confused:

ist das nur eine neue phase ihren sturschädel durchzusetzen??
 
unser grosser wuffl ist ein "sauger" was das fressen angeht.
doch gibt es immer wieder 2-3 tage wo ich ihr das futter umsonnst hinstell, da will sie einfach nicht fressen.... aber dann haut sie wieder rein...
 
leckerchen nimmt sie, aber auch nicht m der üblichen begeisterung :confused:

so richtig zetzig is sie momentan??
 
sie ist jetzt 6,5 monate

ich glaub nicht, dass ihr die knallerei zuviel ist - wir waren im sommer in ´ner kaserne, da wurde geschossen u das war ihr völlig wurscht...

ich bin ja eigentl fast d überzeugung, dass sie einfach probiert ihren dickschädel durchzusetzen u sie einfach in ´ner trotzphase ist...

nur bin ich mir nicht sicher, ob hund sowas überhaupt weiss/kann/macht??
 
BärBarotti schrieb:
nur bin ich mir nicht sicher, ob hund sowas überhaupt weiss/kann/macht??

Oh doch, ich glaub schon, dass Hund sowas weiss/kann/macht. :D

Bossi war mit dem Futter immer sehr schwierig, seit wir Djanna haben füttern wir ausschliesslich Timberwolf, seither haben wir überhaupt kein Problem mehr, das Futter steht zur freien Entnahme und jeder frisst wann und wieviel er will, meist zusammen. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie zu zweit sind, aber das Futter sagt ihnen eindeutig zu.

Was fütterst Du denn? Kann es sein, dass es einfach langweilig geworden ist und sie etwas anderes will.

Mein Onkel (Tierarzt) sagt immer, wenn ein Hund 2-3 Tage nichts frisst ist es noch kein Grund zur Sorge, wenn ein Hund 1/2 Tag nichts trinkt ist es viel schlimmer.

Trinkt sie?
 
WhiteDiamonds schrieb:
Was fütterst Du denn? Kann es sein, dass es einfach langweilig geworden ist und sie etwas anderes will.


Trinkt sie?

kann ich mir nicht vorstellen - ich barfe ;)

ja, trinken tut sie genug...
 
BärBarotti schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen - ich barfe ;)

ja, trinken tut sie genug...

Dann würd ich mir keine allzugrossen Sorgen machen, beobachten und wenn sie 3-4 Tage nichts gefressen hat wird sie so grossen Hunger haben und von selbst wieder fressen. Hunde setzen ja manchmal aus, sie wissen wann und wieviel sie brauchen. Dickschädel durchsetzen wäre natürlich auch möglich, aber um was zu bezwecken?
 
WhiteDiamonds schrieb:
Dickschädel durchsetzen wäre natürlich auch möglich, aber um was zu bezwecken?

tja - wenn ich DAS wüsste :confused:

einfach um zu demonstrieren, dass sie DAS was ich ihr jetzt gebe, nicht mag?? :confused:

od viell ist sie zu weihnachten von meiner mutter zuviel mit wursti fürs arme hundi verwöhnt worden u denkt, jetzt gibts nur mehr das?? :confused:

keine ahnung - deswegen frag ich ja, ob das irgendwer noch kennt...
 
hat sie vielleicht irgendeinen fremdkörper aufgenommen - plastik oder sowas? die leila hat einmal zwei tage nix gefressen und dann nach zwei tagen hat sie ein plastikstück erbrochen. sie muss es irgendwo aufgelesen haben... :o
 
Wie gesagt ich hatte immer Futterprobleme mit Bossi, bis wir Djanna hatten und weiss noch immer nicht woran es lag und was jetzt der Grund ist, dass er so brav frisst.

Barfen heisst doch, dass Du Rohfleisch fütterst, oder? :o

Ich glaub kaum, dass ihnen was anderes besser mundet als Rohfleisch... :rolleyes:

Viele Hunde setzen von selbst mal ein paar Tage aus, solange sie trinken und sich sonst normal verhalten ist es auch ok.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst. :(

Um sicher die richtige Antwort zu erhalten könntest Du die Tierklinik anrufen.
 
birgitt schrieb:
hallo,

würde fast meinen das sie zum erstenmal läufig wird!! ;) könnte doch sein oder??

lg

ich hab auch schon daran gedacht - aber es wär schon noch a bissal früh oder?? *schwitz*

es war ihr auch letztens immer zu warm u sie hat auch öfter nach draussen verlangt als sonst...

aber ich habs darauf zurück geführt, dass es bei meinen eltern nun mal wärmer ist u dass sie dort nicht wirkl zur ruhe gekommen ist u es draussen lustiger war :confused: :o

und sonst seh ich noch nix - nix geschwollen od so...
 
BärBarotti schrieb:
.....und sonst seh ich noch nix - nix geschwollen od so...

das kann alles noch kommen!! ich kenn hier bei uns zwei hündinnen, bei denen es tage gedauert hat bis man klare anzeichen erkennen konnte, aber vorher wurden sie "merkwürdig" ist halt die hormonumstellung, da wissen die fiffis selbst nicht was los ist........äussern appettitlosigkeit, lustlosigkeit werden zickig usw. :rolleyes:

lg
 
*birgittrechtgeb*

Ich glaube auch, dass sie läufig wird!

Arme Fibimaus!
Hoffentlich hat sie bald wieder Appetit!
*fibiabknutsch* :)
 
Die Josy ist zickig geworden, und Anzeichen habe ich auch keine gesehen, habe es nur am Verhalten der Rüden bemerkt!
 
so. grade mit dem TA tel

abends wenn wir nach hause kommen wird sicherheits halber fieber gemessen u sollte sich nix ändern, dann werden wir wohl noch in diesem jahr vorbei schauen...

ich kann auch noch kein anderes verhalten bei rüden bemerken :confused:

danke trotzdem für eure tips :)
 
Oben