Kehlkopfentzündung und Blasenschwäche?

mischling

Junior Knochen
hallo

mein hund hat seit Samstag eine kehlkopfentzündung die am samstag mit einer antibiotika spritze und jetzt mit einer art gurgellösung behandelt wird.
sonntag-nachts musste er was normalerweise nicht üblich ist gassi gehen er hat wie immer brav gemeldet hats zwar dann nicht mehr ganz geschafft gestern passierte es gleich in der Wohnung und das ca. 2 stunden nachdem wir mit ihm unten waren und in der nacht nochmals wobei er auch nicht gemeldet hat. Wir haben schon durchfall etc. hinter uns wo auch absolut nichts passierte und wenn er nächtens 3 x raus musste.

Können das die auswirkungen der medikamente sein?

denk schon möglich, kommt drauf an was er kriegt. von der gurgellösung ists sicher nicht, wobei mir auch nicht ganz klar ist WIE damit behandelt wird, da der hund sicher nicht gurgelt...vor allem nicht selbständig :p außerdem ist der kehlkopf ja viel zu weit unten, da kommt die lösung ja gar nicht hin....

wie hat er sich denn die entzündung geholt? vielleicht hat er sich einfach die blase auch verkühlt?

Die gurgellösung muß ich im einfach in den rachen spritzen. Die kehlkopfentzündung ist angeblich ein ansteckender virus. Kann sein wir waren auch viel auf der hundewiese. Das ihm irgendwie kalt gewesen wäre hatte ich nie unbedingt den eindruck.

mischling schrieb:
Die gurgellösung muß ich im einfach in den rachen spritzen. Die kehlkopfentzündung ist angeblich ein ansteckender virus. Kann sein wir waren auch viel auf der hundewiese. Das ihm irgendwie kalt gewesen wäre hatte ich nie unbedingt den eindruck.

na DANN kann ich mir schon vorstellen daß es davon kommt. im normalfall sind solche lösungen absolut nicht für die einnahme geeignet und in eurem fall TRINKT der hund das ja.

ich kann zwar jetzt nur von den für uns üblichen lösungen sprechen wie hexoral oder ähnliches, aber die sollte man möglichst nicht schlucken sondern wieder ausspucken. bei dem geschmack fällts eh keinem schwer :D.

hast nicht zufällig die ganze flasche mit verpackung? les mal den beipacktext...was isn das für ne lösung, wie heißt sie?

besser mit tantum-verde-spray sprühen!

der hat eine verlängerung drauf, da kann man schön weit in den rachen zielen - ausserdem betäubt er auch ganz gut u es kommt nicht soweit, dass viel davon verschluckt wird...

käsepappeltee statt wasser anbieten - immer lauwarm
1 TL honig rein - desinfiziert
propolis ins futter fürs immunsystem

bin leider im moment in der arbeit - fängt aber auch mit hexo.... an (aber nicht hexoral) -karton bekam ich keinen es steht eine 2 zeilige Beschreibung drauf am besten nach den Mahlezeiten das wars auch schon erspart uns angeblich eine 2. spritze riechen tuts wie die für uns üblichen gurgellösungen

mischling schrieb:
bin leider im moment in der arbeit - fängt aber auch mit hexo.... an (aber nicht hexoral) -karton bekam ich keinen es steht eine 2 zeilige Beschreibung drauf am besten nach den Mahlezeiten das wars auch schon erspart uns angeblich eine 2. spritze riechen tuts wie die für uns üblichen gurgellösungen

also wenn ich ehrlich bin würd ich die lösung nicht so eingeben. die zweite spritze ersparen find ich auch irgendwie komisch. ich würde deinen TA mal unter die lupe nehmen.

ein antibiotikum wirkt nicht nach EINMALIGER eingabe, das solle schon ein paar tage lang verabreicht werden. er kann dir ja auch tabletten mitgeben :confused:

den von bärbarotti empfohlenen Tantum-Verde-Spray könntest du schon eher einsetzen. der ist dafür gedacht in den rachen gesprüht zu werden und auch dafür ausgelegt, daß eben kleine mengen verschluckt werden.

es war leider nicht mein tierarzt der uns da behandelt hat ich weiß nicht wie genau der hund da untersucht wird er hat grad zufällig als wir hinkamen gehustet darauf hin hat es geheißen ja ist die typische kehlkopfentzündung (also richtig krank kam er mir da nicht vor) er hat zwar in der nacht sehr viel gehustet auch mit dem weißem schleim der mir von der ta beschrieben wurde er hat aber auch am vortag ca. 200 m voll an der leine gezogen. Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll der ruf ist ok sie behandelt auch sämtliche tiere im psv sportverein.

am essen und trinken kenn ich auch jetzt nicht das er krank ist nur sein leuchten in den augen und sein temperament fehlt mir zur zeit also wohl fühlt er sich sicher nicht

ahja wieder so typischer TA mit hellseherkünsten der nur durch hinschauen weiß, was der hund hat...oder wie?

würde mir bei deinem TA deines vertrauens eine zweite meinung einholen. ev. nachfragen welches medikament in der spritze war und ihm auch mitteilen.

Hatten anschließend einen vortrag von ihr über zecken, flöhe, allergien, kastrieren, chipen etc. und bei jeder gelgenheit erwähnte sie den clubpreis
also bei einigem war der immer ein paar euro teurer als was ich bei meinem regulär zahle. Ich bekam natürlich auch einen clubpreis

Werds heute noch mit tandum und tee versuchen und sollte er morgen noch nicht besser sein doch meinen ta aufsuchen

den weissen schleim aushusten, würgen usw ist eigentl ein anzeichen f mandelentzündung...
u mit der stecken sich die hundsis gern mal auf hundewiesen usw gegenseitig an...
woher will er wissen, dass es d kehlkopf ist??
hat er in den rachen geschaut??
die mandeln siehst du übrigens auch sehr gut selber - sitzen in etwa gleich wie bei uns menschen...

Nein in den rachen geschaut hat sie nicht sie hat nur aussen gegriffen und da spürte sie schon die kehlkopfentzündung und dieser virus geht um hat sie mir erklärt

mischling schrieb:
Nein in den rachen geschaut hat sie nicht sie hat nur aussen gegriffen und da spürte sie schon die kehlkopfentzündung und dieser virus geht um hat sie mir erklärt

:eek: :eek:
ich sag jetzt nix mehr dazu :mad:
hol dir eine 2. meinung ein u lass den TA bitte in den hals schauen!!

hast recht man sollte doch auf die innere stimme hören, hab da ich diesen welpenkurs wo sie den vortrag hält schon zum 2 x gehört und sie war mir beim erstem mal schon nicht symphatisch aber da we war hätte ich so und so zu einer vertretung müssen also dachte ich kann ich auch zu ihr.

mischling schrieb:

sag ich ja hellseherei :D

immer mehr TA machen das jetzt so, ich muß mal die schnuffelchen fragen ob das fach jetzt als pflichtfach mitstudiert werden muss :p

Ist ja leider nicht nur bei den TA so sonder auch bei den anderen kommen auch auf 2 meter nicht an dich ran und du gehst mit einem rezept bestehend aus mind. 3 medikamenten raus. Aber gsd gibts auch noch andere

mischling schrieb:
Ist ja leider nicht nur bei den TA so sonder auch bei den anderen kommen auch auf 2 meter nicht an dich ran und du gehst mit einem rezept bestehend aus mind. 3 medikamenten raus. Aber gsd gibts auch noch andere

da hast recht...in der humanmedizin greift dieser virus auch sehr stark um sich. ich glaub sogar dort hat er begonnen.....

Ich denke es rächt sich trotzdem geh ja auch zu einem arzt kein zweites mal wenn ich nicht das gefühl hab der behandelt mich so wie ich es will ist beim kinderarzt nicht anders und beim tierarzt auch nicht.

Oben