Keanu, rot-weißer Kater, ca. 10 Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Keanu ist ein sehr sehr lieber, gutmütiger, sanfter und anspruchsloser Kater. Er wurde aus schlechter Haltung rausgeholt.
Keanu war stark abgemagert, hatte einen Beckenbruch und mind. 2 vereiterte Zähne. Vom Vorbesitzer wurde er nicht ein einziges Mal dem Tierarzt vorgestellt.
Der Kater wurde nun mit 1.4.07 unserem Verein übergeben, daher wird er nun von uns gesund gepäppelt und vermittelt.

Derzeit befindet er sich auf einer Pflegestelle.
Er verträgt sich mit den anderen Katzen, gibt Kopfi und kuschelt gerne mit ihnen. Wir haben allerdings das Gefühl, dass er doch lieber auf einen Platz mit (gesichertem) Freigang möchte.
Zuerst muss Keanu aber noch eine dringend notwendige Zahn-Operation über sich ergehen lassen. Bei der Gelegenheit wird sein Becken nochmal angeschaut, da er einen Beckenbruch hatte, der leider schief zusammengewachsen ist.

Wir suchen daher für Keanu einen Platz mit (gesichertem) Freigang, Katzengesellschaft und einer Person, die viel Zeit für ihn hat und ihn verwöhnt.

Er hat in seinem Leben wirklich schon sehr viel mitgemacht und hätte daher ein ruhiges Platzerl mit viel Liebe mehr als verdient.

Anbei noch ein paar Fotos von dem hübschen Kerlchen:
keanu3.jpg

keanu7.jpg

keanu9.jpg


Keanu wird nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über unseren Verein vermittelt.
Die OP-Kosten werden von uns getragen, wenn sich der neue Besitzer trotzdem daran beteiligen möchte haben wir selbstverständlich nichts dagegen ;)
 
Endlich wieder neue Fotos von Keanu. Wie man unschwer erkennen kann, ist er sichtlich aufgeblüht. Er versteht sich hervorragend mit den anderen Katzen in der Pflegestelle. Er spielt und bewegt sich dabei, dass man gar nicht merkt, dass er vor nicht allzulanger Zeit einen Beckenbruch hatte.


keanu10.jpg


keanu11.jpg


keanu12.jpg


keanu13.jpg



keanu14.jpg



keanu15.jpg



keanu16.jpg



keanu17.jpg



keanu18.jpg



keanu19.jpg
 
Keanu war am Mittwoch zur Kontrolle beim Tierarzt, er hat von knappen 4 kg (mit herausstehender Wirbelsäule und deutlich fühlbaren Rippen) auf stolze 5,1 kg zugenommen *freu*
wenn man ihm über den Rücken streichelt, fühlt er sich nun endlich an wie eine normale Katze. Vor etwa einem Monat war da nur Knochen zu spüren :(

Da er auch noch nüchtern war, wurde bei ihm auch gleich die Zahn-OP vorgenommen. Nun hat er ein paar Zähnchen weniger, aber dafür hat er jetzt bald, zumindest im Mäulchen, keine Schmerzen mehr.

Leider war die Diagnose bzgl. Becken nicht ganz so gut. Keanu wird wohl sein Leben lang, Schmerzmedikamente brauchen, da das Becken so schief zusammengewachsen ist.

Allerdings wird er jetzt auf homöopathische Mittel umgestellt, die keine oder kaum Nebenwirkungen haben und er wird damit gut leben können.
Herumspringen und spielen tut er jedenfalls wie ein junger Kater :D kann seine Pflegemami nur bestätigen ;) :)
 
Scheint ja ein richtiger Kämpfer zu sein. Keanu hat ja sehr schnell zugenommen. Und endlich hat er keine Zahnschmerzen mehr! Jeder von uns weiß, wie scheußlich Zahnschmerzen sind! Ich wünsche ihm ein wunderschönes Zuhause! Keanu erinnert mich sehr an unsere Vivi: die war ca. im gleichen Alter u. in einem sehr verwahrlosten Zustand, ebenfalls mit Zahnschmerzen als wir sie bekommen haben. Und jetzt, nach über einem Jahr ist sie eine richtige Schönheit geworden. Ich möchte allen Mut machen, auch eine ältere Katze aufzunehmen. Es wird einem 1000mal gedankt!
Keanu ist sicher ein ganz lieber Kater, das sieht man ja auch auf den Fotos!
Lg Erni
 
Ja, Keanu ist wirklich ein besonders lieber Kater.

Wenn er wo neu hinkommt, kommt er aus der Transportbox und ist binnen 5 Min. zu Hause :)

Auch beim Tierarzt ist er total entspannt und absolut lieb. Er legt sich einfach aufn Behandlungstisch und will gestreichelt werden, dann ist die Welt für ihn in Ordnung.

Das einzige auf was man bei ihm halt achten sollte:

Er sollte auf einen Platz ohne Kleinkinder, da er, was das Becken betrifft, hin und wieder doch ein bissl "empfindlich" ist.

Bei der Transportbox wählt man am besten eine, wo man ihn von oben reinheben kann, ansonsten kann es sein, dass man ihm bei den normalen Boxen, wo man ihn von vorne rein"schiebt" er Schmerzen hat, aufgrund der Bewegung.

Aber das sollte kein Problem sein und er ist ein absolut aufgeweckter lieber Schmusekater.

Die Pflegemama meint übrigens, dass auch eine Wohnung mit abgesichertem Balkon gehen würde.
Einfach etwas, wo er ein bissi rauskann und sich sonnen lassen kann, das scheint ihm schon ein bissl abzugehen.

Ach ja und Katzengesellschaft sollte unbedingt vorhanden sein. In der Pflegestelle leben 6 Katzen fix.
Und als Keanu mit den anderen zusammenkam, gabs kein Knurren oder Pfauchen. Alle haben sich lieb :D
 
hoffentlich hat er bald ein schönes Platzerl!!! Bitte unbedingt weiter berichten, wie es ihm geht!
 
Hallo Sabine!

Ich hab den Hübschen Kater mal weitergeleitet...

Es gibt da nämlich eine gute Bekannte von mir, die ihre 16 jährige Katze wegen Lungenkrebs einschläfern lassen musste... :(

Jetzt hat sie nur noch die zurückgebliebene Partnerin (14 Jahre) bei ihr zu Hause die ein bisserl einsam ist. Daher sucht sie nun wieder eine Katze (ab 10 Jahren aufwärts!) damit ihre Pensionistin ihren Lebensabend nicht alleine verbringen muss.

Allerdings wohnen dort auch 2 Hunde (einmal Schäfer - Neufundländer Mischling und ein ungarischer Jagdhund - Magyzla Vizla - ist jetzt total falsch geschrieben die Rasse :rolleyes:) beide verstehen sich gut mit Katzen.
Die Nachbarn haben auch noch 2 Hunde (2 Schäferhunde) die sich den Garten mit meiner Bekannten teilen...

Bedeutet er müsste mit Hunden auskommen. Kinder gibt es keine im Haushalt (nur 2 Besuchskinder ab und zu - er könnte aber ausweichen!).

Wegen Freigang... es gibt die Möglichkeit ihn raus zu lassen... rund um nur Felder und Wiesen... allerdings in nicht allzu weiter Entfernung gibt es eine Bundesstraße... ich weiß leider nicht wie weit 10-jährige kastrierte Kater mit geheilten Beckenbrüchen laufen :confused:

Er könnte aber auch nur drin bleiben.

Falls meine Bekannte Interesse an dem Kerl hat, ruf ich dich umgehend an und dann plaudern wir mal ;)
 
Hallo Nisi!

Danke fürs Weiterleiten.

Wies mit Hunden aussieht, kann ich dir leider absolut nicht sagen, ich weiss nur, dass er angeblich Anfang Jänner (wo er zu der alten Dame kam) von einem Hund gejagd wurde.

Und ich vermute, dass er dann in Panik in ein Auto gelaufen ist und sich dabei den Beckenbruch zugezogen hat, weil er war auf dieses Erlebnis hin 3 Wochen verschwunden.
Und das würde lt. TÄ gut passen vom Heilungsprozess des Beckens her.

Man müsste probieren, wie er auf die Hunde reagiert. Wobei ich denke, wenn es katzenliebende Hunde sind, die dementsprechend lieb mit Katzen umgehen und nicht böse auf sie zustürmen, wird Keanu eher Keanu-artig reagieren :D Gelassen hinlegen und auf Streicheleinheiten warten *g*
 
Keanu hat zwar einen Interessenten, der schon ganz verliebt in ihn ist, aber er ist sich nicht so ganz sicher ob er sich wirklich traut ihn zu seinem vorhandenen Kater dazuzunehmen.

Er meinte, wenn wir dazwischen einen anderen guten Platz für ihn finden, steht er dem sicher nicht im Weg (das hab ich damals bei meinem Kater auch zu den Leuten im TH gesagt und nach 3 Wochen hab ich ihn dann doch geholt :rolleyes::D)

Trotzdem für den Fall der Fälle, neue Fotos von Keanu!

ardqgqar6f59jye2g.jpg


Der Beweis, dass er sich wirklich auch mit anderen Katzen versteht :D

keanu27.jpg


Sind diese Augen nicht ein Wahnsinn?

ardqh7sika28564s8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte dem Süssen ganz fest die Daumen, dass sich der Herr für ihn endgültig entscheidet.

Bitte berichte weiter über ihn.

Liebe Grüße


Amaz
 
gibt es was Neues zu Keanu? Wie geht es ihm?
Ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt und Keanu liegt mir sehr am Herzen
 
Hallo,


ich weiß wie furchtbar sich diese plötzliche Leere anfühlt, wenn man alles für seinen geliebten Schützling getan hat und man am Ende "scheinbar" verloren hat.

Es mag daher nur ein momentaner schwacher Trost sein, aber es soll als echter Trost verstanden sein: Ihr könnt stolz darauf sein, ihm die letzten Monate noch schön gestaltet zu haben.....all die Bilder von ihm zeigen, dass er bei Euch aufgeblüht ist und es ihm gut gefallen hat und er ein kleiner Geniesser war.

DAS wird er Euch niemals vergessen, was ihr für ihn getan habt.

Traurige Grüße

Amaz
 
das ist ja schrecklich. Der arme Keanu! Jetzt, wo es ihm endlich gut gegangen ist!! Hoffentlich ist es euch ein kleiner Trost, dass ihr ihm seine letzte Lebenszeit so schön gemacht habt.:(:(
Ganz liebe traurige Grüße Erni
 
Hallo! :(

Sein Pflegefrauli hat mich gestern abend angerufen und mir gesagt, dass sie grad mit ihm beim TA steht, er hat massiven Durchfall, einen total dicken Bauch ist völlig fertig und als sie den Bauch punktiert haben kam gleich eine dickflüssige gelbe Flüssigkeit heraus :(

Ich bin dann gleich hingefahren und hab ihn selbst gesehen, da war für mich klar, dass er max. noch ein paar Tage hat. Sein Blick hat mir verraten, dass es zu Ende gehen wird :(
Ich hab ihn beim Einschlafen gestützt und gestreichelt und mit ihm geredet und auch als er dann das Mittel gespritzt bekommen hat war ich bei ihm. Sein Pflegefrauli war völlig fertig und wie gelähmt :(

Es tut mir so leid, dass wir keinen endgültigen Fixplatz für ihn gefunden haben, aber er hatte es auf seinem Pflegeplatz wirklich königlich und ich kann guten Gewissens sagen, dass die letzten Monate, die er bei Karin verbrachte, wohl die allerschönsten in seinem ganzen Leben gewesen sein müssen.
 
Hallo! :(

Sein Pflegefrauli hat mich gestern abend angerufen und mir gesagt, dass sie grad mit ihm beim TA steht, er hat massiven Durchfall, einen total dicken Bauch ist völlig fertig und als sie den Bauch punktiert haben kam gleich eine dickflüssige gelbe Flüssigkeit heraus :(

Ich bin dann gleich hingefahren und hab ihn selbst gesehen, da war für mich klar, dass er max. noch ein paar Tage hat. Sein Blick hat mir verraten, dass es zu Ende gehen wird :(
Ich hab ihn beim Einschlafen gestützt und gestreichelt und mit ihm geredet und auch als er dann das Mittel gespritzt bekommen hat war ich bei ihm. Sein Pflegefrauli war völlig fertig und wie gelähmt :(

Es tut mir so leid, dass wir keinen endgültigen Fixplatz für ihn gefunden haben, aber er hatte es auf seinem Pflegeplatz wirklich königlich und ich kann guten Gewissens sagen, dass die letzten Monate, die er bei Karin verbrachte, wohl die allerschönsten in seinem ganzen Leben gewesen sein müssen.

oje wie traurig...:(
aber er hatte es auf seinem pflegeplatz sichtlich gut und musste nicht alleine sterben! :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben