Kaurollenalternative gesucht!

Skylarimar

Medium Knochen
Hallo!
Ich habe eine Frage!
Meine beiden Hunde nagen und knabbern für ihr Leben gern. Zur Zeit habe ich Kaurollen aus getrockneter Rinderhaut/Trixie vom FN um, mei ich glaub 2,49, 2 Stück zu 155g. Also doch zwei relativ lange Dinger, die aber trotzdem schnell weg sind. Das heißt, ich brauche doch immerhin an die 56 im Monat nur fürs Knabbern. :eek:
Weiß jemand eine kostengünstigere Alternative, oder Dinger die nicht so schnell weg sind.
Danke für Eure Tipps,
 
Da solche Kausachen meist gebleicht etc. sind geb ich die gar nicht. Mein Favorit ist natürlich getrocknete Rinderkopfhaut ... da halten 20 cm bei meinem Mädchen sogar bis zu 45 Min. :)
 
Elli_Buddy schrieb:
Da solche Kausachen meist gebleicht etc. sind geb ich die gar nicht. Mein Favorit ist natürlich getrocknete Rinderkopfhaut ... da halten 20 cm bei meinem Mädchen sogar bis zu 45 Min. :)

Danke, aber die sind schwupsdiwups weg, also nur ein snak zwischendurch.
LG
 
also ich schwöre die rinderNASEN sind hart.....

ich habe gedacht ich tu was gutes und hab dem scooby die GANZEN rindernasen gekauft....er kann die überhaupt nicht beissen so hart sind die. selbst das elektr. messer und die flexx haben nur kratzer reingemacht....wie müssen ihm die nasen jetzt mit der stichsäge in die hälfte teilen damit ers überhaupt essen kann :eek:

zur not hätt ma noch a kreissäge gehabt...wenn die stichsäge auch versagt hätte...aber dann hätts düster ausgschaut :D:D
 
Einige Tage in Wasser eingeweichte Kirschbaumzweige...

Splittern nicht, halten lange und kosten nix....
 
Helen schrieb:

Hab ich auch schon probiert, wurde kurz angenommen, aber es lagen zum Schluß nur die Schnipsel überall, gefressen haben sie diese nicht wirklich:o

Aber danke, dass mit den Rindernasen werd ich probieren.
Und Kirschbaumzweige, echt? und weicht man die im Sommer auch ein, oder jetzt nur im Winter?

Und dass die Kaurollen behandelt sind war mir nicht bewußt, aber wenn man diese Dinger näher anschaut und das 100% Rinderhaut sein soll, tja wird leider schon stimmen.
LG
 
Hallo,
getrocknete Kalbshax´n auch ein langer Kaugenuss.
Ich kaufe immer gleich 10-20 Stück und frier sie ein.
lg Friese :)
 
Natürlich getrocknete Ochsenziemer, die sind weniger Fett, und haben keinerlei chem. Zusätze, Pansen ist gesund, frisches Rinderohr, oder getrocknet, getr. Straußenfleisch (ist allerdings teuer), getrocknete Sehnen....selbstgebackene richtig harte Kekse....hm...Kauknochen sind auch chem. behandelt.....getr. Schweineohren sind meist zu fett..... gerade fällt mir nix mehr ein :rolleyes:

Lg

Eliara71 & Chaoten
 
Kalbshufe sind auch was für längere Zeit...stinken aber auch ganz schön...naja...was hält man nicht alles aus zum Wohle des Hundes ??
 
Isetta schrieb:
@Skylarimar:
In Anbetracht von Ellis Pit-Hündin:
Was für ein Monster hast Du zu Haus:eek: :confused: :eek: ???

lg
Nicole

Meiner hat gestern für so einen 25cm Büffelhautknochen nur gute 15 Minuten gebraucht (nein, er hat ihn nicht im Ganzen geschluckt sondern fein säuberlich gekaut....:eek: )
 
@BubblesLabRott:

schon, es ging aber nicht um die 0815-Büffelhautknochen, sondern um getrocknete Rinder-Kopfhaut................und die ist steinhart;)

lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
@Skylarimar:
In Anbetracht von Ellis Pit-Hündin:
Was für ein Monster hast Du zu Haus:eek: :confused: :eek: ???

lg
Nicole

Ich hab so lachen müssen!
Vielleicht habe ich es nur falsch verstanden, aber bei der getrockneten Rinderhaut, die ich habe, ist ein Stück so ca 3*10 cm in Nullkommanichts weg. Wird vielleicht nicht so hart sein, weiß nicht?
Meine Monster sind ein DackelBrackenirgendwasmischling und eine Labradorhündin, und wie schon geschrieben, sie nagen, was das Zeug hält. Schweinsohren sind auch nur Übergang, der heute gekauft ca 15cm sogenannte Kalbsknochen schaut auch schon ziemlich mickrig aus.

Ich hab eine Frage zu den anderen Sachen vom FN/Kopffleischexpress. Sind die auch so behandelt? Also die Kalbsknochen, Schweinshaxen usw.? Wäre halt froh, wenn ich die Sachen kaufen könnt und nicht schicken lassen müßt.

Hat jemand von Euch schon diese Rindernasen vom Fleischhauer geholt? Und verwendet Ihr die roh, oder kann man die Kochen? Ich glaube, dann wird der Knochen spröder, oder?

LG und danke für die Tipps!
 
Oben