Kaukase Bärli möchte so gerne seine eigene Familie bewachen !!! Seine Augen sagen

AstridTSA

Anfänger Knochen
Seine Augen sagen mehr als 1000 Worte...Der hübsche Bursche wurde bei unserer letzten Kastrationsaktion von unserem Tierarzt in den Straßen von Kazanlak aufgegriffen. Zuerst hielt in der Vet.ja für einen "privaten" Hund. Schönes Fell und LEIDER kupierte Ohren !! Nur fiel ihm auf, daß der arme Kerl so verloren wirkte und eigentlich orientierungslos herumirrte. Nach Herumfragen bei Passanten und Geschäftsleuten kam die traurige Wahrheit heraus. Einige der Leute hatten beobachtet: Auto hält am Straßenrand, Hund wird rausgeworfen, Türe zu und Gas geben !! Zurück blieb ein Hund, der die Welt nicht mehr versteht.
Der liebe und sanfte Rüde eignete sich wahrscheinlich nicht für Hundekämpfe, die zwar mittlerweilen auch in Bulgarien illegal sind, aber trotzdem in Hinterhöfen noch immer stattfinden ! So hatte er halt keinen Wert für seinen "Besitzer" und landete schlußendlich in unserem Tierheim "Villa Dotschko". Hier sitzt er nun und wartet todtraurig auf SEINE Familie. Wir können ihn nicht mehr auf die Straße rauslassen und auch nicht vor Ort vermitteln. Diese Hunderasse findet in Bulgarien kein schönes und liebevolles Zuhause !

Bärli ist mittlerweile kastriert, geimpft und gechippt, ca. 1 Jahr alt und verträglich mit allen Artgenossen, nur beim Futterfassen ist Vorsicht geboten, das hat er lieber für sich alleine. Er geht sehr gerne spazieren, auch an der Leine kein Problem und im Wasser plantschen ist überhaupt das allergrößte für ihn.

Wer gibt dem liebenswerten Bärli ein Zuhause (mit Garten) für immer ??


Astrid
Tierhilfe Süden Austria
 
Oben