Katzenvermittlung

**Selina**

Medium Knochen
Ich hätte da jemanden die unbedingt ihre 2 Wohnungs-Katzen hergeben muss und sie möchte einen guten Platz für die beiden Süßen finden.

Hier ein paar Dinge über sie:
- aus Graz
- 3 Jahre Alt
- Maincoon-Mischlingskatzen
- Wohnungskatzen
- Balu (kastriertes Männlein) & Bounty
- werden samt Zubehör inkl. Katzenbuch (artgerechte Haltung) verschenkt

Bitte die Interesse haben, schickt mir eine Nachricht mit Mailadresse, dann kann ich euch einen Flyer mailen, hier im wuff forum, konnte ich es aufgrund der Größe nicht raufladen.

Ich hoffe, dass sich gaaaaanz viele melden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd euch raten, die zwei zu ihrem Schutz mit einer Schutzgebühr (so um die 40 Euro/Katze) und Schutzvertrag zu vergeben.

also da steht u.a. drin, dass die neuen Besitzer das Tier nicht weiterverschachern dürfen, sich ans Tierschutzgesetz halten müssen, das Tier nicht quälen dürfen, mit den Katzen nicht züchten dürfen (leider bei Maine Coonmischlingen auch nicht unwahrscheinlich), man sich ums Tier auch gscheit kümmern muss, zum Tierarzt geht, wenn es krank ist etc... Schutzgebühr und -vertrag sind auch in gewisser Weise eine Abschreckung für Leute, die sich zu leichtfertig Katzen nehmen, weils gratis sind oder auf günstige Weise zu Rassekatzen kommen wollen und nicht wirklich drüber nachdenken, welch eine Aufgabe Katzen sind.
Viel Glück bei der Vermittlung für die zwei! :)

okay, ja des hört sich vernünftig an...
werde ich ihr vorschlagen. gibt's so einen vertrag wo zum runterladen?? oder muss man den selber erstellen?
liebe grüße und danke für den tollen rat!

ne andre frage hätte ich da an marie83: wie geht das bei der signatur, dass man 2 bilder anhängt, weist du das??oder geht das nicht?

Sind die beiden PKD getestet?
Ich bin der Meinung, dass dies bei diesen Rassen mit unter das wichtigste ist.
Ich hatte kiara auch von einem Hobby-Züchter, leider wurde meine Maus nur 6,5 Jahre alt, von den kosten gar nicht zu sprechen.

Puuh, also ich hab jetzt grad keinen daheim vorrätig, da ich keine Pflegekatzen mehr habe, aber ich glaube den gibts bei den verschiedenen Tierschutzorgas im Internet zum runterladen, du müsstest nur den Namen des Vereins ersetzen durch den deiner Freundin.

Sind die beiden PKD getestet?
Ich bin der Meinung, dass dies bei diesen Rassen mit unter das wichtigste ist.
Ich hatte kiara auch von einem Hobby-Züchter, leider wurde meine Maus nur 6,5 Jahre alt, von den kosten gar nicht zu sprechen.

also da das keine reinrassigen sondern Mischlingskatzen sind... puh... ich muss ehrlich gesagt passen, das müsste man die Besitzerin fragen. Bei Interesse kann ich wie gesagt jeden den Flyer wo das meiste oben steht samt der Nr. von der Besitzerin per Mail zukommen lassen.

Puuh, also ich hab jetzt grad keinen daheim vorrätig, da ich keine Pflegekatzen mehr habe, aber ich glaube den gibts bei den verschiedenen Tierschutzorgas im Internet zum runterladen, du müsstest nur den Namen des Vereins ersetzen durch den deiner Freundin.

Hab schon eine Tierschutzorganisation gefunden, die schickt einem eine Kopie, danke!!

Sind 2 sehr hübsche Katzen

Ich würd sie auch in tieranzeigen, kijiji, tiere.at, whiskas katzenvermittlung usw einstellen, da ist die Chance größer, dass sich jemand meldet.

Auch willhaben, nur schaut ´s euch die Leute ganz genau an, die sich melden.

Moi, zwei hübsche Fellknäuel.
Stimmt, bei willhaben kommen viele Rückmeldungen, aber wie Alex schon gesagt hat, da müssts echt aufpassen, dass sich jemand die zwei nicht nur nimmt,weil er günstig zu einer Rassekatz kommen will.

ja danke euch!
Auf facebook habe ich sie schon veröffentlicht, an Freunde...
auf Willhaben etc. werde ich das auch machen ja. Natürlich... die müssen sowieso mit der Besitzerin telefonieren, und die hört da auf's Bauchgefühl und liegt meistens richtig... zB wie der gestrige Anruf: "Ja Grüß Gott, ich rufe an wegen den Katzen, die könnte ich jetzt holen"... so punktet man bei ihr nicht :-)

Sind 2 sehr hübsche Katzen

Ich würd sie auch in tieranzeigen, kijiji, tiere.at, whiskas katzenvermittlung usw einstellen, da ist die Chance größer, dass sich jemand meldet.

Auch willhaben, nur schaut ´s euch die Leute ganz genau an, die sich melden.

HEY ! hast du eine pflegestelle für katzen in der südl. stmk? denn ich wüsste da ein Pärchen. LG

Oben