Katzentötung

roland

Neuer Knochen
Hallo,
Ich habe jetzt mitbekommen das mein Nachbar Katzenbabys per Genickschlag tötet?
Ist das tierschutzkonform? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, aber er meint das er die Katzen nicht behalten aber auch nicht hergeben will. Ich bot ihm schon an das ich seine Katzen auf meine Kosten kastrieren lassen könnte, aber nein das unnatürlich!

Bitte helft mir
mfG
Roland

Vom Gefühl her würd ich mal sagen, keine Tötungsart ist bei gesunden Tieren Tierschutzkonform, außer Einschläfern.

Aber hast du schon im Internet nach dem Tierschutzgesetz gesucht? Vielleicht findest ja dort was!

roland schrieb:
Hallo,
Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, aber er meint das er die Katzen nicht behalten aber auch nicht hergeben will. Ich bot ihm schon an das ich seine Katzen auf meine Kosten kastrieren lassen könnte, aber nein das unnatürlich!

Hi,
versteh ich das richtig, dass Dein Nachbar das Töten der Welpen durch Genickschlag natürlich findet? Wo lebt denn dieser Mensch?

Wenn Argumente nicht helfen, dann muß er meiner Meinung nach durch eine Behörde "aufgeklärt" werden!

Das Töten in dieser Form ist sicherlich nicht Tierschutzgesetz-Konform. Such Dir einfach das TSchG (Deiner Wohnregion) aus dem Internet raus und halt es ihm unter die Nase.

Wenn das nichts hilft, dann Anzeige, auch wenn es nicht populär ist!

Inge

Bitte wo gibts den sowas, dass das Töten von Katzenbabys tierschutzkonform ist. Der Mensch gehört angezeigt und zwar sofort.
Man sieht ja, was dieser Mensch im Hirn hat (nur .........) wenn er nicht einmal die Katzen sterilisieren oder´kastrieren lässt, noch dazu wenns ihm einer bezahlt. Der ist nicht ganz richtig.

Gruss orlando

Danke für eure Antworten!!!
Ich habe jetzt nachgeschaut und so wie es aussieht darf man nur "Nutztiere" töten. (darunter fallen:Rinder, Ziegen, Schafe, Geflügel etc.)
Ich werds diesem A.. ausdrucken und wenn er sich weigert das TschG zu beachten werde ich ihm mit einer Anzeige drohen.

mfG
Roland

So, die Geschichte hat jetzt doch ein Happy End.
Nachdem ich eine kleine Katze in Nachbar´s Stall sah sprach ich ih sofort an.
Doch eigentlich hat er wieder alles abgelehnt.
2 tage später war die Katze weg (ihr wisst was ich meine), aber ein paar Tage darauf hatte wieder eine Katze geworfen.
Ich sprach wieder den Nachbar an, und siehe da!! Er lässt alle Katzen sterilisieren.

mfG
Roland

roland schrieb:
2 tage später war die Katze weg (ihr wisst was ich meine), aber ein paar Tage darauf hatte wieder eine Katze geworfen.
Ich sprach wieder den Nachbar an, und siehe da!! Er lässt alle Katzen sterilisieren.

mfG
Roland

ist sie ihm denn weggelaufen die kleine katze? bin ja neugierig was er mit dem neuen wurf machen wird!
halt uns auf dem laufenden!
lg

roland schrieb:

mfG
Roland

schön daß du ihn dazu gebracht hast, weitere würfe zu vermeiden und noch mehr tierleid anzurichten :)

hoffe du bringst ihn noch dazu den wurf diesmal auch zu vermitteln und nicht wieder umzubringen.

Was ich damit meine ist das er sie umgebracht hatte. :mad:
Habe aber trotzdem auf eine Anzeige verzichtet da er einen 2 Wurf leben lasst und den dann auch sterilisieren lässt.

mfG
Roland

@roland
immerhin lässt er jetzt alle Mietzen sterilisieren.. ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ;) super, dass du nicht weggeschaut hast und hartnäckig geblieben bist.
Die meisten schauen nämlich weg, weil sie keinen Ärger mit den Nachbarn haben wollen.. *seufz*

Achja,
Vewandt mit mir ist der Nachbar auch noch dazu.
Trotzdem war er schon immer ein A....
Gott sei Dank sind alle seine Hasen an igeneiner Krankheit gestorben, das war für sie sicher schöner als wie bei ihm weiter zu leben.

mfG
Roland

Oben