Katzensitter wie oft soll sie kommen?

nixniox

Super Knochen
hallo,

ich werde ein paar tage weg fahren, und würde gerne wissen was ihr dazu meint.

soll ich die sitterin für in der früh und am abend bestellen? oder reicht einmal?
ich denke ich werde sie zweimal herbitten, aber ich dacht ich frag euch, wie ihr das handhabt.

lg nix

also wenn wir wegfahren, macht meine mama immer dienst. das ist recht praktisch (für uns). sie kommt 3x/tag wegen der hunde bzw schlaft sie dann auch gleich da. für die katzen bräuchte sie bei uns nur 1x/tag kommen. handhabt aber sicher jeder anders.

Wir belassen es auch bei 1x am Tag, was aber auch daran liegt, dass ich nicht möchte, dass sich unsere Katzen zu sehr an Fremde gewöhnen.

Meine super tolle Nachbarin od.auch schon mal ne gute Bekannte.Die Bekannte war Tag und Nacht mit ihrem Hund da,den die Katzen sehr gut kennen (kannten) und vor allem mögen.
Die Nachbarin kam bis zu 4x am Tag und machte viele Dinge freiwllig mit,worüber ich ebenso sehr erfreut und glücklich war.

bei uns 2x am tag und auch länger bleiben zum spielen und beschäftigen, knuddeln usw.

1x wäre mir zuwenig, wenn zb das wasserschüsserl umgeschüttet wird, oder wenn es mal einer katze schlecht geht, ists mir lieber wenn jemand mind 2x nachschaun kommt.
lg

bei uns 2x am tag und auch länger bleiben zum spielen und beschäftigen, knuddeln usw.

1x wäre mir zuwenig, wenn zb das wasserschüsserl umgeschüttet wird, oder wenn es mal einer katze schlecht geht, ists mir lieber wenn jemand mind 2x nachschaun kommt.
lg

Das sehe ich genauso,1x am Tag ist definitiv zu wenig,allemal wenns um Urlaub geht,der i.d.R. länger als ein paar Tage dauert.

@Diana
Du weisst selbst das unsere Bieschter korrupte,aber auch sehr empfindsame Wesen sind,aber das Angst aufkommt,dass sie sich die Urlaubsvertretung gänzlich zur Bezugsperson Nr.1 machen,halt ich für schier unmöglich,ntl.wenn gute Verhältnisse vorliegen,das setze ich voraus.;):)
Ich selbst war (als sie noch gesund waren)schon bis zu 6 Wochen am Stück weg,Mikele kam immer auf mich mauzend und gurrend zugerannt,während die Mausi eingeschnappt war und es ca.ne Std.brauchte,ehe sie mir meine lange Abwesenheit verziehen hat.
Es gab während meiner Abwesenheit niemals Probs mit der Nahrungsaufnahme,auch wurden bei den fast tgl.telef.Nachfragen von keinen Verhaltensauffälligkeiten berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer/meistens meine nachbarin (wohnt ober mir). sie kommt mindestens zweimal am tag und am abend sieht sie bei uns fern, oder am nachmittag trinkt sie mit ihrer mitbewohnerin bei uns kaffee, damit den miezen nicht fad wird, wenn wir nicht da sind.

sie kuschelt dann auch mit ihnen und spielt mit ihnen. einmal am tag wär mir auch zu wenig, da bleibt das soziale irgendwie auf der strecke

...war auch vor Kurzem das erste Mal 2 Wo am Stück von meinen Miezen getrennt, Schwiemu versieht dankenswerte Weise Dienst und kommt 3x täglich. Das macht schon Sinn da meine Kleinen erst 9 Mon. alt sind und Freigang haben, da sollte also schon öfters nach dem Rechten gesehen werden (kürzlich hat sich z. B. eine der beiden Dumpfbacken eine ganze Kornähre ins Auge gerammt und musste sofort zum TA gebracht werden...)

Kommt also drauf an wie selbstständig, clever und verfressen deine Miezen sind!

LG

M.

Ich war letzte Woche auf Urlaub und meine Mutter hat derweil auf meine Miezen aufgepasst.

Gefüttert werden sie normalerweise zweimal am Tag, das hat sie dann natürlich auch so gemacht, hat aber dreimal am Tag nach den beiden gesehen, weil sie sowieso auch dreimal am Tag bei den Pferden war. (und mein Haus hat sie nebenbei auch geputzt :D )

Boro-Katerchen hat uns bei der Heimkunft raunzend begrüßt und war den Rest des Tages nicht mehr loszuwerden, Madame Ciri war natürlich erstmal beleidigt und ist erst am Abend zu mir schmusen gekommen.

Ich würd auf jedenfall zusehen, dass die gewohnten Fütterungszeiten eingehalten werden.
Und die Miezen freuen sich sicher, wenn sich öfter jemand mit ihnen beschäftigt, oder?

lg
Martina

Boro-Katerchen hat uns bei der Heimkunft raunzend begrüßt und war den Rest des Tages nicht mehr loszuwerden, Madame Ciri war natürlich erstmal beleidigt und ist erst am Abend zu mir schmusen gekommen.

Ich würd auf jedenfall zusehen, dass die gewohnten Fütterungszeiten eingehalten werden.
Und die Miezen freuen sich sicher, wenn sich öfter jemand mit ihnen beschäftigt, oder?

lg
Martina

Wie bei mir,Katerle freute sich königlich und meine Diva liess mich abblitzen.:rolleyes::) und Pfotenprügel bezog ich auch.:rolleyes::)
Ich meine auch,dass es den Katzen gut tut,wenn sich jemand mit ihnen während unserer Abwesenheit etw.intensiver beschäftigt.
Meine Diva machte zwar nie mit und liess sich um Gotteswillen auch nicht streicheln,aber sie stieg immerhin von ihrem Fensterplatz(od.von wo auch immer) herab und nahm a.d.Gesellschaft teil.;):p:)

Meine Katzen werden bei Urlaub von einer sehr ruhigen netten Dame mind. 2 mal am Tag betreut. Denn ist gibt auch 2mal am Tag frisches Fressen und Wasser. Sie ist auch so nett und bleibt dann ein wenig und schaut Fernseh, eine Katze nützt die Gelegenheit und holt sich ihre Streicheleinheiten, die andere Katze zieht sich zurück. Aber sie guckt immer ganz vorsichtig, wer nun nach Hause kommt und so weiß auch die Betreuerin, dass sie wohl auf ist.
Genauso ist es auch, wenn wir dann wieder nach Hause kommen, die Schmuserin kommt sofort und es ist nicht zu übersehen, wie sehr sie sich freut, dass wir wieder da sind. Die etwas schüchterne Katze ist eine Weile beleidigt und trotzt - aber nach einiger Zeit ist sie wieder die Alte wie eh und je und hat uns verziehen, dass wir sie alleine gelassen haben:)

hallo,

also sandra kommt jetzt 1mal am tag, ist aber auch nur für 3 tage, also nicht wirklich lang, da werden sie es schon aushalten.....

lg nix

hallo,

also sandra kommt jetzt 1mal am tag, ist aber auch nur für 3 tage, also nicht wirklich lang, da werden sie es schon aushalten.....

lg nix
Denke auch, dass das reichen sollte - sie wird ja auch etwas länger bleiben und das Wichtigste ist, dass reichlich Wasser da ist.
Katzen sind Gott sei Dank nicht so darauf erpicht, dass ständig jemand um sie sein muss - überhaupt wenn es sich nicht ums eigene Frauchen handelt.:)
Lg

Oben