Katzensitter-Preis-ok?

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Würde euch gern mal was fragen! Habe seit Samstag einen echten Katzensitterjob, meinen ersten BEZAHLTEN, müsst Ihr wissen!
Hat mir mein TA vermittelt!
Alsoooooo, ich 'verlange' für: 5 km Hinfahrt, 5 km Rückfahrt, das ganze morgens und abends,
Katze füttern, Kistl machen, bürsten, streicheln, schmusen, spielen
pro Tag 7 Euro - wie findet Ihr diesen Betrag? Passt das?
Ich finde nicht, dass es zuviel ist, denn allein für den Benzin geht ziemlich was drauf. Was meint Ihr??? :rolleyes:

Alsoooooo, ich 'verlange' für: 5 km Hinfahrt, 5 km Rückfahrt, das ganze morgens und abends,

Geh bitte, das is sicher nicht zuviel!! Außerdem hast du ja wohl vorher nichts verlangt, schließe ich zumindest aus deinem Text.

Kein schlechtes Gewissen, das paßt schon so ;)

Sabine Rieser schrieb:
Würde euch gern mal was fragen! Habe seit Samstag einen echten Katzensitterjob, meinen ersten BEZAHLTEN, müsst Ihr wissen!
Hat mir mein TA vermittelt!
Ich finde nicht, dass es zuviel ist, denn allein für den Benzin geht ziemlich was drauf. Was meint Ihr??? :rolleyes:
Mal was anderes, wie werde ich denn ein "Profi Knochen"?? Indem ich viele Mitteilungen hier loswerde??

@elisabetha: fehlt's dir eigentlich? Mir ist es schnurzpiepegal, ob ich Anfänger oder Profi Knochen bin, was hab ich da davon?
Hast du keine anderen Sorgen????

Sabine Rieser schrieb:

Hi,
meiner Meinung nach gehört einiger Idealismus dazu, das um 7 Euro für Fremde zu machen.

7 Euro ist der geringste Stundenlohn für eine Aufräumerin!

20 km täglich = ca. 2 l Benzin = 2 Euro Benzinkosten, bleiben rd. 5 Euro übrig (das reicht nicht mal für 2 Tassen Cappuccino in Italien) ;-))

Und wieviel Zeit wendest Du dafür auf?? Ich schätze mal 2 - 3 Stunden!

Für Freunde, Bekannte oder Nachbarn mache ich das natürlich (auf Gegenseitigkeit) gratis, ebenso für Menschen in einer Notsituation.

Für völlig (nicht notleidende) Fremde würde ich das um diesen Preis nicht machen. Das ist ein netter Ferienjob für Schüler, aber wie ich in Deinem Profil gesehen habe, bist Du ja selbst Mutter und Hausfrau!

Also ein schlechtes Gewissen brauchst Du da wirklich nicht zu haben, ich finde das von Dir sehr grosszügig. Das was Du bekommst ist eher ein "Unkostenbeitrag" als eine "Entlohnung".

LG
Inge

Sabine Rieser schrieb:
@elisabetha: fehlt's dir eigentlich? Mir ist es schnurzpiepegal, ob ich Anfänger oder Profi Knochen bin, was hab ich da davon?
Hast du keine anderen Sorgen????

Sag' mal, was machst du mich so an. Ich habe oben eine Anwort auf deine Frage geschrieben und das is mir noch eingefallen. Wolte das nur mal wissen, sicher isses nicht das wichtigste. Also bitte mäßige dich in Zukunft ein bißchen. Kann ja auch nix dafür wenn ich mich mit der Posterei da no ned so auskenn'!!!!! Tstststss..... :mad:

elisabetha schrieb:
Sag' mal, was machst du mich so an. Ich habe oben eine Anwort auf deine Frage geschrieben und das is mir noch eingefallen. Wolte das nur mal wissen, sicher isses nicht das wichtigste. Also bitte mäßige dich in Zukunft ein bißchen. Kann ja auch nix dafür wenn ich mich mit der Posterei da no ned so auskenn'!!!!! Tstststss..... :mad:

Nachtrag: Dachte das könnte ich fragen und DU antwortest mir NORMAL, schließlich hatten wir bis vor kurzem auch noch einen netten mail-Kontakt, der sich in dem Fall für mich erledigt hat.

Uiiii Stutenbeißen :p

Ich habe das auch nur als ganz normale Frage aufgefasst.

7 für die Fahrt und Zeitaufwand ist glaube ich ganz gut, denn wenn ich so überlege was das Benzin hier in D kostet??? Letzte Woche habe ich noch 1,43 pro Liter Normalbenzin gezahlt :eek:

Es geht nicht nur um das Schei.. Geld, aber viele sind auf das Schei.. geld angewiesen!!

Ich liebe auch Kinder, deswegen habe ich aber trotzdem Geld bekommen von der "Nichtverwandschaft" weil man halt auch noch andere Dinge erledigen muss und auch schauen muss wie man weiterkommt!! Von guten Freunden oder Verwandschaft würde ich es allerdings nie annehmen.

Außerdem verlangt ein Tierheim auch nicht gerade niedrige Preise wenn Du Dein Tier dort abgibst!!! Ganz zu schweigen wenn das Tierheim es einrichten könnte um Privatpflege auszuüben, dann biste sicherlich bei 20 - 30 dabei!!

Das war meiner Meinung ein ungerechtfertigter Komentar!! :mad:

der preis ist auf jeden fall ok! ich würde sogar so an die 10 denken. es darf auf jeden fall nicht weniger sein als das was für dich dabei draufgeht.
lg,andrea

Ich habe eine Tierbetreuerin von der Kaninchenhilfe, die im Urlaub jeden Tag zu mir nach Hause meine Meerlis füttern kommt. Sie verlangt 9 Euro pro Tag. Ich finde das voll in Ordnung.

Oben