Katzenpilz !

Sockemaus

Junior Knochen
Hallo,

wollt mal Eure Erfahrugsbericht über Katzenpilz wissen, wie habt ihrs wegbekommen und wie lange hats gedauert.

Habt ihr auch Bilder davon ???

Lg Sandra

Erfahrung hab ich gottseidank noch keine, hab aber erst vor kurzem erfahren, dass es nun auch eine Impfung gegen Pilzerkrankungen gibt. Das Mittel heißt Insol und ist von Boehringer Ingelheim. Frag doch mal deinen Tierarzt danach, soll zwar nicht billig sein, aber sehr gut helfen.

Ja von da Spritze hab ich schon gehört und auch gelesen aber das soll ja wieder so umstritten sein, ich hab von meinen Tierarzt zuerst Imaverol bekommen und jetzt Program Tabletten, aber es hilft einfach nicht, bin jetzt morgen eh bei einem Spezialisten für Dermatologie, wollt nur halt noch ein paar Erfahrungsberichte hören, wie lang das gedauert hat und wie ihr so die Wohnung gereinigt habt und so halt:(

Aber danke, mal gucken vielleicht sagt der Arzt ja morgen was von der Spritze, bzw. werd ich ihn mal fragen.

lg sandra

wirklich ??? werd mal die suchfunktion nochmal benutzen aber da hab i nur so wenig gefunden leida

danke

Hallo!

Ja, ich musste leider auch die Erfahrung machen dass es mit Pilzen nicht so ganz einfach ist!!! :(

Meine kleine Siam-Katze war auf der Nase befallen! Fotos hab ich leider nicht davon, hat aber ausgesehn als hätte sie sich die Nase im Fressen eingetaucht!

Wir haben vom Tierarzt dann ein Mittel zum einnehmen bekommen (weiß aber leider nicht wie das Medikament geheißen hat)! War recht langwierig, weil sich die Behandlung über 5 Wochen gezogen hat (1 Woche Medikament geben / 1 Woche Pause / 1 Woche Medikament geben / 1 Woche Pause / 1 Woche Medikament geben)! Jetzt ist die Sache aber super abgeheilt!

Haben nach der Behanlung das ganze Haus desinfiziert und ich hab anschließend, zur Stärkung des Immunsystems, eine Echinacea-Globuli-Kur gemacht! (auch bei meinen anderen tierischen Mitbewohnern und dem Baby-Kater der eingezogen ist, damit die das erst gar nicht bekommen! *aufHolzklopf* ...bis jetzt war auch das sehr erfolgreich!)

Danke, ja dann hattest eh sicher das Itrafungol.

Na ich werd berichten was der heute sagt am Abend der Arzt.

Auf der Nase is ja noch gut, meiner hat zur hälfte keine Haare mehr, der eine zumindest.:(
Echt mühsam

LG Sandra

Wie gesagt, den Namen weiß ich nicht - die haben mir das Zeug nämlich in Spritzen abgefüllt weil die gesamte Packung viel zu groß gewesen wäre... (die Spritzen waren zwar beschriftet, aber das war so schlampig geschrieben dass ichs absolut nicht entziffern konnte...:o)

Ui, dein Tiger ist aber dann schlimm dran! Ich drück auf jeden Fall nen Daumen dass ihr es bald in den Griff bekommt!!! *daumendrück*

...bin schon auf deinen Bericht vom Tierarzt gespannt!!!

Ich habe auch Itrafungol vom meiner TÄ bekommen, aber nur einen Zyklus durchgemacht (die Katze hat sich standhaft geweigert das Mittel einzunehmen und ich sah aus, wie durch einen Rosenstrauch gezogen). Zusätzlich habe ich die Stellen mit collaudialem Silber eingerieben. Ist im Internet zu bekommen. Hat toll gewirkt. Ich weiß aber nicht, ob das auch alleine geholfen hätte.

Sei nur sehr vorsichtig, der Pilz ist auch auf Menschen übertragbar!!!! Hab ihn derzeit leider selbst - aber von einer anderen Maus, die zur Pflege war.

hallo

ich hatte einen wurf pflegekatzen bei mir und ich hab das medikament "program" bekommen....das hab ich ihnen ins maus gegeben-damit war der pilz rasch weg.....

lg Julie

Sei nur sehr vorsichtig, der Pilz ist auch auf Menschen übertragbar!!!! Hab ihn derzeit leider selbst - aber von einer anderen Maus, die zur Pflege war.

Ha ha wem sagst du das, ich und mein Freund nehmen eh schon Tabletten :cool:

Toll nicht ;)

Vorallem mich ärgert das so weils ich eh gleich beim TA war, da hieß es zuerst, der kratzt sich weil er Milben hat, na gut auf Milben behandelt.

Nach einer Woche keine Besserung, wieder hin nochmal gegen Milben behandelt, so nach einer weitern Woche wieder keine veränderung, da haben die kahlen Stellen begonnen.

Gut ha ich das Surolan zum baden bekommen, nach 2 Wochen wieder nicht weg, bin ich hin hab gesagt ich brauch jetzt echt was was hilft weil
ichs eben auch schon hab, ja supi die Program Tabletten bekommen.

Hab ich 4 Tage geben müssen, ist aber auch schon eine Woche her, nix is, jetzt haben es die 2 Katzen, mein Freund, Ich und ich glaub mein Hund auch.

Mir reichts jetzt echt schon, drum geh ich jetzt zu diesen Dermatologen und dort geh ich heut ned raus bevor mir der nicht echt mal was gibt was
das Zeug von Innen heraus tötet.

:(

Soda,

zurück vom Tierarzt mit einem Sackerl voll mit Medikamenten und um 380 Euro ärmer wollt ich nur kurz berichten.

Also,
Katzen haben Katzenpilz, es wurde zwar eine Pilzkultur angelegt aber bei dem einen ist es schon so stark das sies unter dem Mikroskop feststellen konnte. (Da frag ich mich natürlich wofür ich seit über einen Monat deshalb schon zum Tierarzt renne:rolleyes:)

Der eine Kater wurde geschoren und ich hab Itrafungol mitbekommen und ein Shampoo.

Der Hund hat ja am Fuß eine Verletzung, wo ich dachte das es auch der
Pilz sein könnte, nun hier wurde auch eine Kultur angelegt aber sie glaubt
eher das es ein Schliarfhansel war und sich wegen der falschen Behandlung nun Abszesse gebildet haben.

Hab jetzt für ihn andere Antibiotiker bekommen, Rimadyl, 2 Shampoo´s und eine Salbe.

In 2 Wochen muss ich wieder hin.

Ist zwar relativ Teuer aber es wurden bis auf 40Euro(Visite für alle 3 Tiere) nur die Medikamente und die Pilzkultur verrechnet und ich hab seit 2 Monaten das erste mal das Gefühl das ich gut versorgt wurde und die Behandlungen Sinn machen.

Werd nachher noch ein Bild von den Pilzis reingeben.

Lg Sandra

Na bum!

Ich drück dir wirklich ganz fest nen Daumen dass die Sache bald ausgestanden ist und es euch allen bald wieder gut geht!

...bin schon auf die Bilder gespannt!

Hallo,
ich habe vor 3 wochen einen perser kater gekauft. wunderschönes tier. es viel nicht auf das er den pilz hat. erst als er mich und meinen 5 jährigen sohn angestägt hat viel es auf. ich war natürlich sofort beim tierarzt und er meinte es wäre nicht so schlimm eine spritze gegen Pilz würde helfen. Es ist leider nicht so, wir laufen nun seid ca 2 wochen damit rum und es jugt uns überall trotz salbe.
die züchter haben abgestritten das der kater es schon hatte.
wisst ihr was ich da tun kann, gegen die züchter es kann ja nicht sein.

Hallo!

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber mir hat mein Tierarzt erklärt, dass die Pilzsporen überall in der Luft rumschwirren, die Tiere aber häufig erst durch Stress erkranken...

...kann es also sein dass der Kater wirklich nix hatte, als du ihn bekommen hast, und die Krankheit erst durch den Stress wegen dem Umzug ins neue zu Hause ausgebrochen ist?!?!?!? :o

Lg

Na wir haben das zum glück jetzt wegbekommen mit Itrafungol und etwa 3 Monaten behandlung, war aber schon ganz schön hartnäckig der blöde pilz, vorallem haben es die hunde auch bekommen, meine sowie die meiner mutter, also du kannst dir vorstellen bei 7 hunden und 2 katzen ist das ganzschön aufwändig, aber wenns jetzt weg ist, sind wir alle glücklich:)

die tierklinik korneuburg hat mir da wirklich ganz toll weitergeholfen.

die katze hat mein freund von einen bauern bekommen in hagenbrunn, und er hat uns leider diesen pilz mitgebracht.:(

lg sandra

Na wir haben das zum glück jetzt wegbekommen mit Itrafungol und etwa 3 Monaten behandlung, war aber schon ganz schön hartnäckig der blöde pilz, vorallem haben es die hunde auch bekommen, meine sowie die meiner mutter, also du kannst dir vorstellen bei 7 hunden und 2 katzen ist das ganzschön aufwändig, aber wenns jetzt weg ist, sind wir alle glücklich:)

die tierklinik korneuburg hat mir da wirklich ganz toll weitergeholfen.

die katze hat mein freund von einen bauern bekommen in hagenbrunn, und er hat uns leider diesen pilz mitgebracht.:(

lg sandra

Gut, dass ihr es weg bekommt, ist net leiwand sowas, vor allem net bei sov vielen Tieren. Wäre für mich ein Horror bei allein 8 Katzen und auch noch den Hunden....
Hab Traude den Link trotzdem geschickt, weil interessiert sie sicher auch. Hab nämlich keine Ahnung was sie bekommen hat. Momentan hat sie nämlich kein Pilz, sondern ein Akne Problem.... ggg.

LG Sylvia

Oben