katzenpfote halb zerstört

• Ersteller Ersteller katze13
  • Erstellt am Erstellt am
K

katze13

Guest
hallo, gestern ist meine katze nachhause gekommen und ihre rechte vorderpfote sieht aus als hätte ein tier sie abgefressen oder als wäre sie in eine springfalle(marderfalle etc.) hineingetreten und hätte sich beim befreien das fell abgezogen. ich wollte euch fragen was ihr denkt welches tier zb so etwas machen würde das es die pfote auffrisst?!! :confused:
Ihr wird zwar schon das bein amputiert, aber es wäre trotzdem toll zu wissen was passiert sein könnte um gleiche verletzungen in zukunft zu verhindern..

hallo, gestern ist meine katze nachhause gekommen und ihre rechte vorderpfote sieht aus als hätte ein tier sie abgefressen oder als wäre sie in eine springfalle(marderfalle etc.) hineingetreten und hätte sich beim befreien das fell abgezogen. ich wollte euch fragen was ihr denkt welches tier zb so etwas machen würde das es die pfote auffrisst?!! :confused:
Ihr wird zwar schon das bein amputiert, aber es wäre trotzdem toll zu wissen was passiert sein könnte um gleiche verletzungen in zukunft zu verhindern..
Ich kann dir schon sagen was da hilft, nur das willst sicherlich nicht hören. Nämlich einen sicheren Auslauf bauen. Oder sie ganz in der Wohnung zu lassen. Ansonsten kannst sowas gar nicht verhindern.

ja das is blöd weil er gern im garten is. jetzt hat er eh nurnoch 3 pfoten aber was fürn tier macht sowas?! is doch abnormal wenns di pfote abfrisst

ja das is blöd weil er gern im garten is. jetzt hat er eh nurnoch 3 pfoten aber was fürn tier macht sowas?! is doch abnormal wenns di pfote abfrisst

Vermutlich ist deine Katze wo hängen geblieben und hat sich so die Verletzung zugezogen...Fangeisen glaub ich fast nicht, den so eine Katzenpfote ist da wohl eher durchgeschlagen, schätze ich mal...aber es gibt draußen ja genügend Gefahren...wo sich ein Tier verletzen kann..

Das muss nicht zwangsweise ein Tier oder eine Marderfalle gewesen sein.
Wenn eine Katze unter ein fahrendes Auto gerät und "nur" an der Pfote erwischt wird und das ganze aus der Bewegung der Katze heraus geschieht, kann durchaus die Pfote regelrecht geschält werden. Ebenso kann eine Wühlmausfalle der Täter gewesen sein. Oder eine zuschlagende Tür. Oder die Katze saß im Motorraum eines Fahrzeuges, welches gestartet wurde und ist in den Keilriemen geraten. Oder oder oder.
Es gibt zig Möglichkeiten, wie sich eine Katze verletzen kann. Willst du das komplett verhindern, musst du wohl die Katze ausstopfen lassen und in die Vitrine stellen. (Das war jetzt kein ernsthafter Ratschlag!)

ja, solang er keine schmerzen mehr hat..jetz kann mans auch nimma ändern

mit nur mehr 3 pfötchen sollte er auf keinen fall mehr streunen, weil er ja nicht mehr so schnell flüchten und auf einen baum klettern kann:eek:

das foto ist (für mich) leider zu stark verschwommen, um etwas genaueres erkennen zu können:confused:

mit nur mehr 3 pfötchen sollte er auf keinen fall mehr streunen, weil er ja nicht mehr so schnell flüchten und auf einen baum klettern kann

Danke!

Es ist mMn schon fahrlässig seine Katze einfach irgendwie herum laufen zu lassen, aber mit nur noch 3 Beinen (Pfoten) ist eine Sicherung des Freigangs eigentlich oberstes Gebot und alles andere indiskutabel.

Oben