Katzenminze!!

JuLii

Super Knochen
Hallo!!
Ich hab gestern meiner Katze die Katzenminze+Ball beim Eduscho (bzw. Merkur) gekauft, da meine katze schon zu faul zum spielen ist.
Hab blöde 5 Euro dafür ausgegeben und sie heute gleich probiert.

Hab ein paar tropfen auf den stoff im ball gegeben und meiner katze zugerollt.

Wisst ihr was sie gemacht hat? Sie hat die nase gerümpft als hätt ich ihr eine zitrone oder zahnpaste davorgehalten, hat die Vorderpfote geschüttelt (was ja sowas wie "Wäh" heißt) und ist dann mit einem 1m-satz zurückgesprungen!!

Ich hab mir gedacht : "haalloooo?" Auf der verpackung stand irgendsowas wie "Regt die katzen zum spielen an" .. hahahaha..

VERJAGEN kann ich sie damit... naja..bin bissl verärgert!!!!!

Eine frage: verwendet ihr Katzenminze? Und regt das eure Katzen wirklich zum spielen an? oder vertreibt es sie auch so wie meine??

Lg Julia

JuLii schrieb:
Hallo!!
Ich hab gestern meiner Katze die Katzenminze+Ball beim Eduscho (bzw. Merkur) gekauft, da meine katze schon zu faul zum spielen ist.
Hab blöde 5 Euro dafür ausgegeben und sie heute gleich probiert.

Hab ein paar tropfen auf den stoff im ball gegeben und meiner katze zugerollt.

Wisst ihr was sie gemacht hat? Sie hat die nase gerümpft als hätt ich ihr eine zitrone oder zahnpaste davorgehalten, hat die Vorderpfote geschüttelt (was ja sowas wie "Wäh" heißt) und ist dann mit einem 1m-satz zurückgesprungen!!

Ich hab mir gedacht : "haalloooo?" Auf der verpackung stand irgendsowas wie "Regt die katzen zum spielen an" .. hahahaha..

VERJAGEN kann ich sie damit... naja..bin bissl verärgert!!!!!

Eine frage: verwendet ihr Katzenminze? Und regt das eure Katzen wirklich zum spielen an? oder vertreibt es sie auch so wie meine??

Lg Julia
Ich hatte mal 2 Katzen und hab auch eine Katzenminze gekauft, das war aber so ein zusammengenähtes Säckchen wo so Katzenminze-Kugelchen (so kleine) drinnen war, und sie haben es geliebt, sich immer raufgerieben und herumschupst (und damals war mein Kater 9 Jahre alt) also auch nicht mehr der junge Sportler, aber das hat ihn schon animiert muss man sagen!

Also meine Katzen stehn voll auf die Katzenminze
Die werden richtig 'high' drauf, sind wie auf Drogen !!!
Muss schon sagen, bei uns wirkt das echt *g*

Lg

sehr komisch...aber es riecht doch wie zahnpaste..und das ist ja bekanntlich geeignet um Katzen fernzuhalten .. :confused:

also für das was du vor hattest eignet sich eher baldrian ...

vielleicht kannst den ball ja waschen und dann ein bis zwei tropfen baldrian drauf geben? :)

Unsere lieben Katzenminze, habe jetzt sogar welche angebaut. Leider hat eine der Katzen die Blumentöpfe am Balkon entdeckt und ist über einige der Jungpflanzen hergefallen. Jetzt weis ich wenigstens das es wirkt die anderen Pflanzen sind jetzt Katzensicher untergebracht bis sie groß genug sind um gefressen zu werden. :D
lg, Natascha

Unsere 2 Stubentiger halten nichts von Katzenminze.
Spielzeug, auf dem Minze drauf ist wird nicht weniger oder häufiger zum Spielen verwendet als alle anderen.
Denen ist die Katzenminze schlichtweg völlig wurscht!

Auf Baldrian allerdings fahren sie voll ab!
Als ich vor einiger Zeit nicht einschlafen konnte, hab ich mir einen "Schlaf- und Beruhigungstee" vom Aldi aufgebrüht und die leere Tasse samt Teebeutel auf dem Nachttischchen stehen lassen. Nachts bin ich dann von undefinierbaren Geräuschen aufgewacht. Ich mache das Licht an und sehe, wie meine Kathy mit dem Kopf in der Tasse aus dem Tischchen steht und vor sich hingurrt wie eine Taube. :D :eek: Laut Inhaltsangabe war halt auch Baldrian drin im Tee :D

JuLii schrieb:
*lach* Wo kriegt man denn sowas zu kaufen??? also ich mein zum anbauen ;)

am Petersplatz im 1. Bezirk, gleich rechts von der Peterskirche ist ein bekanntes "Samen"-Geschäft. Dort bekommst du den Samen. :)
Meine beiden Katzen (da hatte ich noch 2) haben sich für die Katzenminze überhaupt nicht interessiert. Sie haben sie nicht einmal angeschaut. Na ja, die Wirkung ist eben verschieden... :D
Aber dafür flippt mein moritz bei baldrian aus... :eek:

Na dann muss ich unbedingt Baldrian-tropfen kaufen!! kriegt man die in der Apotheke? Aber eigentlich sind diese tropfen doch zur Beruhigung da :confused: :D

JuLii schrieb:
Na dann muss ich unbedingt Baldrian-tropfen kaufen!! kriegt man die in der Apotheke? Aber eigentlich sind diese tropfen doch zur Beruhigung da :confused: :D
ich nehm nicht die tropfen, sondern den baldriantee, das ist eigentlich die baldrianwurzel. da nehm ich ein paar stück, leg sie auf den boden und dann kommt moritz angesaust, wälzt sich darin, stöhnt vor sich hin :D und am ende frißt er dann das ganze.

JuLii schrieb:

stimmt für menschen wirkt es beruhigend....für katzen allerdings anregend *g*

juka schrieb:
ich nehm nicht die tropfen, sondern den baldriantee, das ist eigentlich die baldrianwurzel. da nehm ich ein paar stück, leg sie auf den boden und dann kommt moritz angesaust, wälzt sich darin, stöhnt vor sich hin :D und am ende frißt er dann das ganze.

aso! und den baldriantee kriegt man auch in der Apo? und..is der so in tee-sackerl??

JuLii schrieb:
*lach* Wo kriegt man denn sowas zu kaufen??? also ich mein zum anbauen ;)

Ich habs im ebay ersteigert um 1Euro für das Sackerl Samen wenn ich die Pflanzen zum blühen kriege kannst du gerne von mir Samen umsonst haben. Aber momentan sinds noch Zwerge sind noch keine 10cm hoch kann also noch dauern :D
lg, NAtascha

Katzenminze habe ich auch letztens gekauft.
ist aber so ein getrocknetes Kraut vom Fressnapf.

riecht nach gar nix..

Kiki (Hauskatze) rümpft die Nase und sieht mich nur verächtlich an,
und mein Coonie zieht es sich in die Nase rein und zuckt voll aus :rolleyes:

habe es dann weggeräumt, ist ja wie wenn der ein junkie wäre :rolleyes:

sliver schrieb:
Katzenminze habe ich auch letztens gekauft.
ist aber so ein getrocknetes Kraut vom Fressnapf.

riecht nach gar nix..

Kiki (Hauskatze) rümpft die Nase und sieht mich nur verächtlich an,
und mein Coonie zieht es sich in die Nase rein und zuckt voll aus :rolleyes:

habe es dann weggeräumt, ist ja wie wenn der ein junkie wäre :rolleyes:

Katzen haben ja bekanntlich eine bessere Nase wie wir!! ;)

Kann es sein daß die Tropfen zu konzentriert waren? Meine beiden fliegen auf Katzenminze, doch ich habe nur die getrocknete Version. Und für mich riecht es auch nach nix....deswegen kann ich mir vorstellen daß die Tropfen einfach etwas zu heftig waren. vielleicht das Teil einfach mal einige Tage liegen lassen bis der Geruch nicht mehr so intensiv ist und dann nochmal anbieten zum Spielen. :confused:

Eliara71 schrieb:
Katzen haben ja bekanntlich eine bessere Nase wie wir!! ;)

Kann es sein daß die Tropfen zu konzentriert waren? Meine beiden fliegen auf Katzenminze, doch ich habe nur die getrocknete Version. Und für mich riecht es auch nach nix....deswegen kann ich mir vorstellen daß die Tropfen einfach etwas zu heftig waren. vielleicht das Teil einfach mal einige Tage liegen lassen bis der Geruch nicht mehr so intensiv ist und dann nochmal anbieten zum Spielen. :confused:

sind keine Tropfen, sonder ein kraut, schaut aus wie Tee

sliver schrieb:
sind keine Tropfen, sonder ein kraut, schaut aus wie Tee

Ich weiß aber Julii hat Tropfen gehabt...und die waren anscheinend zu heftig für das Katzennäschen ;)

Ich habe ja auch nur die getrocknete Katzenminze.....war aber am überlegen die Tropfen zu nehmen...doch wenn meine dann ebenso reagieren.....das lass ich lieber und bleibe bei meinen "Blättchen" :p

Oben