Katzenkralle (Cat's Claw, Uña de Gato)

Natasha

Super Knochen
Hallo,

habe bis vor kurzem nicht gewusst das es sowas gibt, wem's genauso geht kann hier nachlesen:

http://www.heilpflanze.ch/uncaria.htm

An alle anderen: was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, besonders hinsichtlich der Wirkung auf das Immunsystem?
- Kann man Katzenkralle immer verabreichen, unabhängig von Gesundheitszustand und anderen Medikamenten oder gibt es gewisse Einschränkungen?
- Wie wird es verabreicht? Gibt man das Pulver direkt ins Futter oder kocht man zuerst einen Sud daraus?
- Wie sieht es mit der Dosierung aus? Rechnet man pro Kilogramm Hund oder gibt es einheitliche Werte? Wie oft in der Woche/Monat/Jahr sollte man es verabreichen oder macht man das nur nach Bedarf und Gefühl?

Fragen über Fragen... ich hoffe auf zahlreiche Antworten! :)

LG,
Natascha

Ich denke man kann es, wie andere Kräuter, kombiniert geben. Wie genau man es verabreicht weiß ich leider nicht, aber schreib mal dalhome an ... sie weiß es sicher, da sie Katzenkralle in ihrem Sortiment hat (www.halsband.at) :)

Elli_Buddy schrieb:
Ich denke man kann es, wie andere Kräuter, kombiniert geben. Wie genau man es verabreicht weiß ich leider nicht, aber schreib mal dalhome an ... sie weiß es sicher, da sie Katzenkralle in ihrem Sortiment hat (www.halsband.at) :)

Hallo Elli! :)

Na was glaubst du wo hab ich's wohl entdeckt? *onlinebestellsüchtigbin* :D Hoffe dalhome liest das hier auch, ansonsten schreib ich sie halt mal an. Mich hätten aber auch Erfahrungsberichte von versch. Leuten interessiert. ;)

LG, Natascha

CANISgirl schrieb:
Na was glaubst du wo hab ich's wohl entdeckt? *onlinebestellsüchtigbin* :D Hoffe dalhome liest das hier auch, ansonsten schreib ich sie halt mal an. Mich hätten aber auch Erfahrungsberichte von versch. Leuten interessiert. ;)
aso :D
Für Erfahrungen könnt ich dir höchstens das GH-Forum empfehlen (www.gesundehunde.com). Wennst dich anmelden willst dann meld dich, da man eine Empfehlung braucht ;)

Elli_Buddy schrieb:
aso :D
Für Erfahrungen könnt ich dir höchstens das GH-Forum empfehlen (www.gesundehunde.com). Wennst dich anmelden willst dann meld dich, da man eine Empfehlung braucht ;)

ui supi, danke! :)
ich meld mich dann wenn ich wieder etwas mehr zeit hab bzw zeit genug für ein weiteres forum :rolleyes: :D

lg, natasha

[ps.: müsen uns noch termin ausmachen wegen hamsterfutter! ;) ]

ich füttere katzenkralle seit 1 woche ins futter dazu - es soll sich positiv auf den menstuationsunregelmässigkeiten auswirken u eben für das immunsystem - es hat noch zig andere bereiche auf die es sich auswirkt...

ich hoffe, vor allem, durch immunsystemstärkung die anfälligkeit bei durchfall zu reduzieren ;)

ich füttere es einfach ins futter dazu, du kannst auch einen sud draus machen - ob das allerdings getrunken wird??

katzenkralle gibts schon in pulverform - od noch "roh" (schaut aus wie stücken von baumrinde)

du kannst es als kur verabreichen - über ca 2-4 wochen, oder eben im bedarfsfall

folgendes steht auf meinem beipacktext:

die Menge an Katzenkralle, die man braucht, um eine nutzbringende Wirkung zu erzielen, variiert - aber 2-6 Gramm täglich wären eine Richtlinie. Es kann als angenehm schmeckender Tee getrunken werden.
Bis zu 20 Gramm pro Tag kann bei ernsten Symptomen angemessen sein.

Zubereitung als Tee:

2 TL Tee in 1 L Waasser, aufkochen u 10-15 Minuten köcheln, abseihen.
Über den Tag verteilt trinken
,

Das musst du halt auf das gewicht deines hundes umrechnen!

ich verwende den "DHN Messlöffel" - der entspricht 1,5 TL
1 DHN Messlöffel = 1,5 TL entspricht ca 3g Katzenkralle

ich füttere ca 1/2 DHN Löffel täglich für ca 20 kg hund

so. hofffe mit meiner anregung etwas licht ins dunkel gebracht zu haben ;) :)

Oben