Katzenkompatibele möbel ?

indra

Super Knochen
Hallöchen!
Habe vor wenigen Tagen dieses Forum entdeckt und bin schwer begeistert!

Vieleicht kann man mir auch helfen!
Ich bin zwar seit 12 Jahren stolzer Katzenbesitzer aber Katzenresistende Möbel habe ich noch nicht entdeckt.
Leider bin ich auch keine Verwandte vo Bill Gates!
Mir macht es nichts aus auf Gardinen zu verzichten! Die Erklärung, das hat man jetzt so (den Fetzenlook) nimmt mir eh keiner mehr ab.
Auch das man zerbrechliches nicht auf Tischen oder Schränken drapieren darf, auch das ist kein Problem! Und ebenmso die ganzen anderen Kleinigkeiten!!!
Aber ich habe einen Traum. Ich LIIIEBE Rattanmöbel!! Oder alles was ähnlich ist!
Da der Vergleich mit einem Kratzbaum ja nur zu nahe liegt, habe ich bisher Abstand genommen mir sowas zu Kaufen.
Ich glaube nicht an Wunder! Aber vieleicht halten Rattan und Co. ja doch mehr aus als ich denke!!!?????
Ich werde auf jeden fall , nach versuchen mit Leder (Schei....) aber gut zum abwischen, Feinerem Stoff (Zieht elegante Ecken) Kunstleder (Noch besch...)
auf ganz grobem Stoff umsteigen.
Hat also jemand Erfahrung mit Rattan? Oder doch lieber gleich Kratzbäume zu Wohnmöbeln umfunktionieren?

LG
Indra

Hallo Indra,

hab leider keine Erfahrungen mit Rattan-Möbeln.
Weiß nur, dass ich Katzen habe die fast alles zerkratzen.
Also was neues kaufen kann ich auch nicht,denn
ich hab keinen Dukatenesel.
Hab zwar Kratzbäume hier, aber die werden sehr selten
benutzt.

Liebe Grüße von

also wenn deine katzen jetzt an den möbeln kratzen, dann würde ich rattan nicht nehmen. meine beiden haben NICHT an den möbeln gekratzt, als ich das rattansofa bekam hätten sie damit angefangen.

wirklich resistent gegen katzenkrallen usw. sind sitzgarnituren aus büffelleder. da können deine katzen buggie-tanzen drauf, drüber wischen und die sache ist vergessen. dafür kosten die halt eine kleinigkeit :o

Hallo Iwanasonka

Auch meine Kratzbäume werden häufig mit den Möbeln verwechselt.
Ich mache mir ja keine Illusionen!
Ich dachte nur, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit Rattan!
Ich habe auch leider nicht das Geld um es mal auszuprobieren.
Nur, es wird ne neue Couch fällig.
Und evtl. würde ich mir auch mal gerne Möbel kaufen die mir auch Optisch gefallen ;-))))
Und immer nur mit Decken arbeiten......!
Dazu habe ich ja noch nen großen Hund, der bei mir natürlich auch auf die Couch darf!!!
Und das Kaninchen frißt den ganzen unteren Teil!!!

Lieben gruß
Indra

Hallo ET01

Ja, das mit dem Büffelleder habe ich schon gehört!
Aber wie gesagt, bin nicht Bill Gates Schwester!
Ich hatte bekannte die auch 4 Katzen hatten und ein Büffelledersofa.
Ultragenial von der Qualität her.
Aber optisch für mich nicht gerade ein Genuß.

LG
Indra

hi!
wie ETO1 schon sagt, leder ist super, mein rattansessel schaut schon etwas lädiert aus :eek:
mir gefallen diese rattanmöbel auch, aber solang ich dieses diebesgesindel hab, sprich meinen katzen, wird das wohl nix :rolleyes:
lg

Danke!

Ich glaube ich lasse es dann lieber.
Geld für solche Experimente habe ich nicht gerade.
Unser Umzug wird schon ein Vermögen kosten!

LG Indra

tja indra, du mußt nicht bill gats schwester sein....aber wie wärs mit katzen erziehen? dann kannst da kaufen was DU möchtest.

sie sind zwar eigensinnige wesen die katzen, aber durchaus nicht unerziehbar ;)

hallo!

meine rattanmöbel kann ich auch schon vergessen!!! im sommer gehts, wenn das ganze gesocks im garten ist, aber im winter, müssen die möbel wieder herhalten!!
kann dir nur den tip geben, auf solch möbel zu verzichten.

lg tina

Hallöchen

Katzen erziehen??????
Uaahhh!
Also meine Bambam hört auf "komm" aber sie hat den namen nicht von ungefähr.!!!!
Scully ist eine derartig neurotische katze (Haben wir mit 7 wochen vor rotzblagen gerettet, die ihre stöcke an ihr ausprobieren wollten!!!)
Also Scully will derartig fest gekrabbelt werden, das andere das schon als Tierquälerei ansehen könnten. SIE ist auch diejenige die Kratzbaum und Möbel verwechselt.
Bambam schmeißt nur alles um!
Scully kann man nicht erziehen. Bambam ist vom Verhalten her ein Hund!
Aber meine Katzen sind reine Wohnungskatzen.
Ich glaube, könnten sie nach draußen, würde Scully nicht sooo viel zerkratzen!

LG
Indra

hm,....also meine katzen wissen GENAU, wo sie was dürfen und wo was NICHT.

...deshalb machen sie die wirklich schlimmen sachen auch nur, wenn ich nicht zu Hause bin :rolleyes:

Hallo Amaranth

Wie hast du das gemacht?

Meine Nike, über die ich schon geschrieben habe, die hat gehorcht!
Aber die anderen 4, also, da ist alles vergebens!
Mittlerweile habe ich ja nur noch 2.
Scully ist so regelrecht gedankenverloren!!!
Sie liegt bequem neben der Couch und haut recht genüßlich ihre Krallen in die Couch.
OK, wenn ich ihren Namen rufe hört sie auf. Aber da könnte ich auch versuchen meinem Sohn (6) die Relativitätstheorie zu erklären!
(Könnte ich aber auch nicht!;-))))
Ich hatte es auch mit Wasserspritzen versucht. Aber nix!!!
Da muß ich mich leider geschlagen geben. Und meinen Wunsch nach einer bestimmten Möbelart auf Katzenlose Zeit verschieben.
Wobei ich mich da auch kenne!!!
Die wird nicht lange andauern.

LG

Indra

wenn katz neben mir an den möbeln gekratzt hat, hat er eins auf die pfote bekommen und ich hab ihn zum kratzbaum gesetzt. bei einem kleinen kind machst es ja nicht anders, du gibst ihm auch eins auf die finger.

du kannst auch auf deine kratzbäume zwei/drei tropfen baldrian drauftun, dann sollten sie dort bevorzugt kratzen.

Oben