Katzenklo

siba233

Anfänger Knochen
Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern endlich meinen kleinen roten Kater bekommen! *freu*
Blöderweise hat er keine Ahnung was ein Katzenklo ist. :(
Er war ein freilaufender Kater auf dem Bauernhof, die hatten dort keines!
So ein Käse, jetzt rennt er herum und raunzt...er hat seit gestern nicht mehr...denke ich..zumindest habe ich nichts gefunden...
Wie kann ich ihm das beibringen? Habt ihr ne Ahnung? :confused:
 
hi siba,

der ist aber knuffig dein süßer kater :D

meine beiden waren auch vom bauernhof und noch nicht stubenrein.
gott sei dank haben sie bald kapiert was sache ist.
ich habe sie regelmäßig ins kisterl gesetzt und bald war alles klar. sie haben kein einziges mal wo anders ihr geschäftchen verrichtet.

sollte das aber doch passieren kannst du sein häufchen in das kisterl befördern und den kleinen dazu setzen, damit er weiß, dass das dahin gehört.
das muß nicht beim ersten mal klappen aber es sollte funktionieren.

was hast du denn für ein streu? grob oder sand?
die bauernhofkatzerln verrichten ihr geschäftchen ja sonst nur auf der wiese. es kann also auch helfen wenn du ein bisschen erde ins kisterl gibst weil er ja dieses "material" gewöhnt ist. du kannst mit etwas mehr erde beginnen und den anteil des streus immer mehr erhöhen.
das ist allerdings etwas unangenehm da sich die erde sicherlich schnell in der wohnung verteilt hat :eek: ich würde das also erst dann probieren wenn nichts anderes hilft.

liebe grüße euch beiden und gutes gelingen ;)
 
danke, is ne gute idee mit der erde!!
daweil hat er noch kein häufchen gemacht...na mal sehen...
ich werds probieren!
 
guten morgen!

also,ich habe seit sonntag auch eine bauernhof-katze die einfreigänger war..
sie ist 12wochen alt und die erste nacht hab ich auch nichts gefunden in der 2ten hat sie ins vorzimmer gepinkelt aber in der kommenten nacht fing es dann schon sehr gut,seitdem an macht sie ins kisterl.
brauchst ihm nur ab und zu ins kisterl hineinsetztn das wird schon.

hier ein bild von der grossen :)
 
@demona
wui das ist ja eine hübsche :D

@siba

ich bin sicher in spätestens einer woche ist der süsse lauser stubenrein ;)

lg
 
@ siba

wie alt ist den dein kleiner mann?
kann schon sein das die männlichen katzen etwas länger brauchen als die weiblichen.
mach dir bitte keine sorgen hab noch ein 2tes kätzchen die ich mit 5wochen bekommen habe da sie sonst vom bauern erschlagen wurde.
meine süsse war in den nächsten 3tage stubenrein.


da war sie gerade 5tage alt als ich sie zum erstenmal sah.

@ chatzchen danke sehr
 
is aber ne sehr hübsche, deine kira!

mein kater is jetzt 12 wochen...na ich hoffe es funktioniert bald. meine kleine tochter beginnt gerade zu krabbeln, da is es nicht so von vorteil wenn er alles vollpinkelt....aber ich bin eh gleich hinterher...
 
ohhh,wie lieb.
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie mein sohnemann herumgekrabbelt ist nun ist er schon 8,wie die zeit vergeht.

stimmt,das wäre nicht vom vorteil wenn er alles vollmacht.
 
hallo!
ich hab meinen samson mit knappen 6 wochen vom bauernhof geholt.
er war vom ersten tag an stubenrein, so wie alle meine anderen kater.
ich hab ihnen einfach gleich das kisterl gezeigt und sie hineingesetzt.
lg
 
ich hab ihn auch sofort ins katzenklo gesetzt als er zu mir kam! eigentlich mehrmals. er wuzelt sich darin und spielt mit dem sand... :rolleyes:
 
katze öfters ins kisterl setzen und mit den vorderpfoten ganz leicht zum graben anfangen...

sollte gar nix besser werden gibst zwei, drei tropfen baldrian ins kisterl. dann geht er nurmehr dorthin und wenn die wirkung verpufft ist, ist sein geruch dort und er sollte sauber sein :)
 
baldrian tropfen wirken eigentlich erotisierend auf katzen, also verwende nicht zuviel :D

sie werden ganz kirre auf die dinger ;)
 
ja wenn du eben nur gering dosierst zieht es die katzen nur an :)

funktioniert auch ganz gut bei kratzbäumen und co. wenn sie die nicht wollen...zwei tropfen drauf, und schon ist es das beliebteste spielzeug :)
 
Aus meinem kleinen roten Kater wurde auf einmal eine kleine Prinzessin... :confused:
na ja gut...sind wir eben 4 mädels im Haus...
und das mit dem Kistl funktioniert auch schon.... *megafreu*
gibts da auch ein mittlechen das sie nicht mögen, denn sie hängt sich an meine vorhänge und das mag ich nicht :mad:
 
bissl erziehen mußt sie schon auch, nicht für alles gibts zaubermittelchen ;)

es sind halt kleine kleine katzen, sind ja noch kinder. mit großen hättest das problem nicht gehabt.

du mußt ihnen erst lernen was sie dürfen und was nicht, kinder kommen ja auch net wohlerzogen zur welt.
 
Oben