Katzenklo

Nunu

Super Knochen
Wie kriegt man ein Katzenklo wieder ganz sauber ??? Habe ja zwei für die Sissi, oder besser gesagt für ihre Freundin die Karin. Muss dazu sagen, dass die Kisterl von einer Freundin sind und Gebrauchsspuren aufweisen...sprich....es sind so grauslige Urinsteinflecken drin.
Meine Frage...wie krieg ich die da raus :confused: Hab sie gewaschen und geschrubbt, aber sie gehen einfach nicht weg. Gibt es irgendein Mittel mit dem ich es doch noch schaffe ???

lg Nunu

Backpulver reinstreuen und bissi Wasser drauf?
Hilft ja angeblich im Klo auch..............

LG

also ich muß sagen ich kriegs auch net weg....

wenn man nicht wirklich was ätzendes reintun will...nichtmal mit dun chlor sinds weggangen.

Cola soll ja gut gegen Flecken funktionieren, hab´s aber noch nie selber probiert *gg*

essig ist das beste mittel.... leerüber nacht essig rein und am nächsten tag kannst du es sicher weg putzen !

gruß

Eine freundin von mir tut sie mit CIF weg..
sie hat gsagt, dass des eigentlich relativ gut geht

mtg, juli

Hi,

ich selbst hab ja 3 Katzentoiletten mit Abdeckhaube, da hinein geb ich auch noch diese Plastiktüten, die speziell für Katzentoiletten sind (gibts bei Fressnapf, aber auch bei Merkur, wo sonst noch weiss ich nicht). Da brauch ich das Plastikzeugs dann nur nehmen und mit dem Streu entsorgen. Katzentoilette kurz ausschwemmen und fertig.
Davor (ohne diese Plastiktüten) habe ich zwischendurch einfach etwas Ameisensäure (gibt es in der Apotheke) mit heissem Wasser hineingegeben, ein paar Minuten warten und alles ist aufgelöst. Ameisensäure ist z. B. auch in den Entkalkern für die Kaffeemaschine enthalten.

Inge

Hallo!
Ich würd's nach dem Essig mal mit Zitronensäure versuchen (gibt's zB beim Spar bei den Backzutaten). Ich reinige damit auch immer meinen Wasserkocher und Kaffemaschine - aber zuerst auflösen!
Stinkt nicht so wie Essig und wirkt meiner Meinung besser!
lg, Petra

Oben