Katzenklo - nur 1 mal jährlich streu wechseln?? erfahrungen??

chanel!

Profi Knochen
hab die seite im netz entdeckt und wollte fragen ob das jemand kennt oder sogar verwendet und wie die erfahrungen sind?? ich stell mir das etwas schwierig vor denn ich glaube meine würden die kugerl binnen kürzester zeit überall verteilen wie beim normalen sand . . . Mhmm www.blue-cat.at
 
ich habs mir nicht angeschaut aber ich putze gerne alles irgendwann mal. auch wenns wirklich irgendwie möglich sein sollte, dass die streu nur 1 x jährlich gewechselt werden muss, stell ich mir das nicht unbedingt sauber vor.
 
das denk ich mir auch. vorallem denk ich mir der streu vertragt kein jahr katzenlulu. und ich kann mir auch nicht vorstellen das alles abläuft. Mhmm eigentlich wenn man nimmt extrem grauslig. und auch nicht grad billig
 
der preis wär ja noch ok wenns wirklich 1 jahr hält (glaub es sind so 100 euro?).
aber was ist mit dem kot?
na ich säuber lieber das katzenkisterl
 
der wird soviel ich gelesen hab normal mit einer schaufel raus geben und das lulu rinnt an den kugeln vorbei in einen behälter den man angeblich alle paar tage entleert also säubert und einen Spray sprüht man drüber wegen der gerüche und keime soviel ich gelesen hab.
 
ich kann damit auch nicht wirklich.. vor allem so viel wie meine katze (und die hunde auf der suche nach "essbaren") im katzenkisterl umrühren glaub ich bräucht ich erst wieder mehr streu als angegeben.
 
mich würde halt nur interessieren ob das jemand hat also verwendet und ob es das hält was es beschreibt lt. denen ja ein "wunder-gerät" ich wunder mich echt auf was menschen alles kommen
 
ich kann damit auch nicht wirklich.. vor allem so viel wie meine katze (und die hunde auf der suche nach "essbaren") im katzenkisterl umrühren glaub ich bräucht ich erst wieder mehr streu als angegeben.

würd mir auch so gehen ich kann ständig nachleeren trotz haube und klappe *gg*
 
ich versteh das ehrlich gesagt nicht, den Behälter muss man ja auch ausputzen, ob ich nun das Klo putze oder den Behälter, ist doch die gleiche Arbeit, außerdem kann ich nicht glauben, das der Urin nicht doch im Streu bleibt...sicher nicht alles, aber ein bissl was bleibt sicher drin und außerdem stehen unsere Katzen auf frische Klos :D da warten sie schon ungeduldig, bis sie alles über den Haufen graben können und dann schön reinpieseln ......
 
und so blöd es klingt, aber mir ist es lieber ein "schönes" klumperl wegzuräumen als eine schale mit urin auszuleeren.

ich weiß es ist "das selbe" aber halt in anderer form.

und ich glaub auch dass sich da ziemlich schnell urinstein sammeln wird.

was eine option für mich wäre NUR dieses silberspray zu bestelle, wenn das echt so gut gegen gerüche ist!
 
ich versteh das ehrlich gesagt nicht, den Behälter muss man ja auch ausputzen, ob ich nun das Klo putze oder den Behälter, ist doch die gleiche Arbeit, außerdem kann ich nicht glauben, das der Urin nicht doch im Streu bleibt...sicher nicht alles, aber ein bissl was bleibt sicher drin und außerdem stehen unsere Katzen auf frische Klos :D da warten sie schon ungeduldig, bis sie alles über den Haufen graben können und dann schön reinpieseln ......

für das gibts ja dann den wunderspray *gg* bissl sprühn und alles wie neu :) mir graust auch.
 
ich versteh das ehrlich gesagt nicht, den Behälter muss man ja auch ausputzen, ob ich nun das Klo putze oder den Behälter, ist doch die gleiche Arbeit, außerdem kann ich nicht glauben, das der Urin nicht doch im Streu bleibt...sicher nicht alles, aber ein bissl was bleibt sicher drin und außerdem stehen unsere Katzen auf frische Klos :D da warten sie schon ungeduldig, bis sie alles über den Haufen graben können und dann schön reinpieseln ......

Ich glaube, es geht da weniger um die Arbeit als um das viele Katzenstreu, das man sich erspart.

Was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann ist, dass die Kugerl biologisch abbaubar sind und trotzdem ein Jahr lang Berührungen mit Katzenurin aushalten, das passt irgendwie nicht ganz zusammen....
 
Ich glaube, es geht da weniger um die Arbeit als um das viele Katzenstreu, das man sich erspart.

Was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann ist, dass die Kugerl biologisch abbaubar sind und trotzdem ein Jahr lang Berührungen mit Katzenurin aushalten, das passt irgendwie nicht ganz zusammen....

eben, da nehm ich lieber Biokatzenstreu und fertig...:)
 
warum hat die Firma ihre Kreditkartenverträge gekündigt ????

Das heißt also, Verkauf nur mehr gegen Vorauszahlung - auch so kann man zu Geld kommen.

Pipi riecht - Katzen haben gute Nasen - wieviel Chemie muß also in dieser Streu und diesem Spray sein.

Für mich einfach inakzeptabel.

lg.Feline
 
ich glaube remole meint einen kompletten wechsel des einstreus.
du entfernst nicht täglich kot und urin?
 
Oben