katzenklo mit klappe

jewel

Gesperrt
Anfänger Knochen
ungefähr so :eek: haben meine beiden fellnasen auf ihr neues katzenklo (mit haube & klappe) reagiert.
sie sind 3,5 jahre alt und als mein "alter" noch alleine war hatten wir ein normales, mir rand. nun haben wir seit einiger zeit einen kater dazubekommen und wenn die beiden in die kiste "gedonnert" haben.....wahnsinn, überhaupt in der wärmeren jahreszeit.
sie haben die neue kiste zwar akzeptiert, nur das türl taugt ihnen nicht so wirklich. hatte auch schon mal die bescherung vor der kiste und hab vorab das türl abmontiert. bzw habe ich es nur oben wenn ich daheim bin und wenn ich sehe, das einer rein will, klappe ich es ihm hoch und lasse das türl dann runter. raus kommens ie von alleine, aber rein, das schnallens irgendwie nicht.
habt ihr tipps wie ich die beiden daran gewöhnen kann? denn die klappe hält schon einiges vom geruch zurück.
danke euch schon jetzt

jewel schrieb:
ungefähr so :eek: haben meine beiden fellnasen auf ihr neues katzenklo (mit haube & klappe) reagiert.
sie sind 3,5 jahre alt und als mein "alter" noch alleine war hatten wir ein normales, mir rand. nun haben wir seit einiger zeit einen kater dazubekommen und wenn die beiden in die kiste "gedonnert" haben.....wahnsinn, überhaupt in der wärmeren jahreszeit.
sie haben die neue kiste zwar akzeptiert, nur das türl taugt ihnen nicht so wirklich. hatte auch schon mal die bescherung vor der kiste und hab vorab das türl abmontiert. bzw habe ich es nur oben wenn ich daheim bin und wenn ich sehe, das einer rein will, klappe ich es ihm hoch und lasse das türl dann runter. raus kommens ie von alleine, aber rein, das schnallens irgendwie nicht.
habt ihr tipps wie ich die beiden daran gewöhnen kann? denn die klappe hält schon einiges vom geruch zurück.
danke euch schon jetzt

Meine Katze geht da auch net rein. Im Sommer entwickelt sich das Deckelklo zur Stinkhöhle. Meine Katze hat dann danebengemacht, wahrscheinlich hat sie es als Zumutung empfunden. Jedenfalls hab ich den Deckel inzwischen in die Plastiktonne geworfen ;)

Meine Katze ist am Anfang auch vor dem Katzenklo gesessen und hat sich nicht ausgekannt. Ich hab ihr dann für ein paar Wochen die Schwingtüre ausgehängt, damit sie sich ans Kisterl gewöhnt. Und nach ungefähr vier Wochen hab ich die Türe wieder eingehängt (als sie drinnen war :)) - raus war kein Problem, beim nächsten Mal rein hab ich ihr die Tür gehalten und seit dem ist's kein Problem mehr!
Geruchsproblem haben wir aber auch im Sommer nicht. (Verwende nicht klumpendes Catsan - mit dem bin ich sehr zufrieden!)

Lass die Schwingtüre einfach noch für ein paar Wochen weg, bis sich deine zwei mit dem neuen Kisterl wirklich angefreundet haben! Und dann probier einfach nochmal, die Türe einzuhängen. Vielleicht hast du ja Glück und sie akzeptieren das Kisterl dann auch mit Türe! :)

ich hab die klappe auch rausnehmen müssen, der deckel stört sie nicht aber die klappe konnte ich mir am bauch hauen :D

also erst mal vielen dank für die antworten.
also daweil hab ich die klappe unten. ich denk mir das ist auch nicht gut wenns ma draufhängt und dann iweder nicht. tendenziell siehts so aus als könnt ich mir die klappe auch am bauch haun :D
naja , "dastunken" ist auch noch keiner ;) ausserdem mach ich das kisterl relativ oft. aber ich hab ein anderes katzenstreu ausprobiert, begeistert mich aber nicht besonders. nur zum weg schmeissen ists auch schade. werd dann aber reumütig zum alten zurück kehren
mal sehen wie sich das weiter entwicklet. danke euch auf jeden fall noch mal.

betreffend katzenstreu verwend ich die vom spar...bei mir stinkts nicht. kostet 7 euro der 20 kg. sack :)

unsere katzen wollten die klappe auch nicht, hab sie rausgenommen, und für den anfang ein hantuch hingehängt (das war weicht und super zum anfreunden) und nach ca. 3 wochen hab ich dann die klappe wieder drauf gegeben, und siehe da - es war egal ....

aber bei ner freundin - die katze mag die klappe bis heute nicht. kommt auf die katzis an :)

Oben