@Katzenkisterl

Andrea123

Anfänger Knochen
Hallo Masal bzw. Manu!

Hab grade gelesen, dass dein Hund auch wie meine Hunde im Schlafzimmer im Körberl übernachtet hat. Du schreibst, wenn er musste ging er nachts aufs Kisterl. Ich weiß zwar, dass es nicht direkt "hundegerecht" ist, aber wir haben auch ein Kisterl gekauft. Da wir einen Sohn haben ist es mir nicht immer sofort möglich schnell runterzukommen und da die Hunde noch sehr jung sind, wäre das eine ideale Übergangslösung für "Notfälle". Wie gewöhnt man denn einen Hund aufs Kisterl? Meine wollen absolut nicht drauf gehen, sie wissen sich damit nichts anzufangen.

Danke für Ratschläge
Andrea
 
also unser kleiner krümmel hatte für notfälle auch eine kleine katzenkiste - auch er wollte darauf nicht gehen - aber wir haben ein stück zeitung (auf die er serwohl gemacht hat) auf das kister gelegt - den rest des raums haben wir mit essig wasser aufgewaschen - und dann hat er darauf gemacht

er ist auch jetzt sauber - das kisterl steht noch in der küche - wird aber nicht benutzt - ausser einmal - er ist in der nach zum napf gegangen und hat viel wasser getrunken - in der früh hat er es nicht geschaft uns rechzeitig zu wecken (er weckt uns wenn er muß - sie auch) - und ist auf sein kisterl gegangen

lg

zelka

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?
 
hello...

sagts mal bin ich da im falschen film?

Liebe andrea123..
Für
biggrin.gif
a wir einen Sohn haben ist es mir nicht immer sofort möglich schnell runterzukommen und da die Hunde noch sehr jung sind, wäre das eine ideale Übergangslösung für "Notfälle".
habe ich kein verständnis.

Es gibt genug Menschen,die es schaffen mit Hund und Kind zurecht zukommen und ihre Hunde nicht auf "kisterln" machen lassen...
Kann es sein,dass du mit wievielen Hunden auch immer überfordert bist?Und warum hast du mehrere junge Hunde,wenn du nicht mal ihren Grund-Bedürfnissen wirklich nachkommen kannst?

Für mich ist die Anschaffung eines Tieres eine wohlüberlegte Sache,bei der man vieles miteinkalkulieren sollte,überhaupt Kinder.
Warum verzichtet man nicht zugunsten der Tiere und wartet auf den "richtigen" Zeitpunkt?

Ach ja,etwas angewöhnen ist leichter als es abzugewöhnen;-)

manu
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brandy_Snap:
hello...

sagts mal bin ich da im falschen film?

Liebe andrea123..
Für
biggrin.gif
a wir einen Sohn haben ist es mir nicht immer sofort möglich schnell runterzukommen und da die Hunde noch sehr jung sind, wäre das eine ideale Übergangslösung für "Notfälle".
habe ich kein verständnis.

Es gibt genug Menschen,die es schaffen mit Hund und Kind zurecht zukommen und ihre Hunde nicht auf "kisterln" machen lassen...
Kann es sein,dass du mit wievielen Hunden auch immer überfordert bist?Und warum hast du mehrere junge Hunde,wenn du nicht mal ihren Grund-Bedürfnissen wirklich nachkommen kannst?

Für mich ist die Anschaffung eines Tieres eine wohlüberlegte Sache,bei der man vieles miteinkalkulieren sollte,überhaupt Kinder.
Warum verzichtet man nicht zugunsten der Tiere und wartet auf den "richtigen" Zeitpunkt?

Ach ja,etwas angewöhnen ist leichter als es abzugewöhnen;-)

manu

[/quote]

na bist jetzt nicht etwas streng mit uns? unser kleiner hat wirklich überral hin gemacht zb. er hat auf der coutch gespielt kurz inne gehalten (obwohl er erst 15 minuten vorher draussen war) und pinkelt auf die couch

wir sind jede stunde rausgegangen - wenn er irgendwie unruhig wurde auch dazwischen - gelobt wenn wir draussen waren - geschimpft wenns drinnen war - er hat uns auch in die küche gekackt - weil er nicht rausgehen wollte - wir sind das letzte mal zwischen mitternacht und halb eins rausgegangen - und das erste mal zwischen halb fünf - fünf

und dann hab ich halt in meiner verzweiflung die kiste hingestellt - wenn er schon wo hinmacht dann halt auf die kiste - seit er makiert ist das alles eh vorbei - und schon viel länger hater er es drauf uns zu wecken wenn er raus muß (unsere große auch) - aber eines nachts hat er so viel getrunken und später versucht micht zu wecken - ich hab den kleinen nur aus dem schlafzimmer laufen sehen - bin ihm nach und hab gesehen wie er auf die kiste macht - danach sind wir trotzdem noch eine runde gegangen (wurscht es war ja nur drei uhr morgens)

ich fülle mich deswegen jetzt nicht schlecht - den mein hund weis wenn es sein muß dann auf die kiste - sonst kriegt er schimpfen bzw. wenn er muß das er auf sich aufmerksam macht

lg

zelka

jetzt ist er 10 monate alt -


------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?
 
Ein Hund ist ein Hund und eine Katze ist eine Katze.
Punkt aus.
Stubenrein wird jeder Hund.Einer schneller der andere langsamer.
Übrigens kenne ich eine 5fache Mutter mit zwei Hunden.

------------------
Auf bald
lg Irish
 
Hallo!!

Meine Mutter hatte einmal eine Hündin aus dem Tierheim, die war psychisch so gestört, dass sie nach einigen Jahren einfach nicht mehr nach draussen wollte. Zuerst hat sie sich nur bei Gewitter oä. gefürchtet, dann vor Kindern und zuletzt vor allem und jedem. Es war eine kleine Hündin und der Tierarzt gab meiner Mutter den Rat, sie auf´s Katzenklo zu gewöhnen. Dazu kam es aber nicht mehr, denn diese Störung äusserte sich auch darin, dass sich der Hund selbst verstümmelte. Sie frass sich selber an. Ständig hatte sie Wunden und war schon so nervlich so fertig, dass dann meine Mutter mit dem TA entschied, sie einzuschläfern.

Ich betrachte ein Katzenklo für einen Hund als absolute Notlösung und wirklich nur für Minihunde. Bei Rüden, die das Bein heben funktioniert es sowieso nicht.

Grüße
Etta & Rasselbande
 
vielleicht sollte ich dazu sagen das mein rüde im als ausgewachsener hund 1,5 kg wiegt - das wir auch nur ein "kleines" katzenklo gekauft haben (sonst wirkt er so klein) - und das es für den notfall ist

aber ich gebe schon recht - wer sich einen hund anschaft muß auch einrechnen das man gassi gehen muss - aber mehr als alle stunde bzw. 30 minuten rausgehen ging doch wirklich nicht mehr?

und das witzige ist - seit er dieses blöde klo hat - ist er ganz schnell sauber geworden
smile.gif
ich glaub der wollte mich nur ärgern

lg

zelka

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?
 
Bei meinem kleinen hatte ich auch das "Problem" das er kurz nach dem Gassigehn wieder musste.
Er hat es zwar gemeldet aber da war es schon fast "passiert".
Ich habe ihn immer fest gelobt wenn er aufs Kisterl ging und danach sind wir noch einmal raus.
Irgendwann wollte er nicht mehr raus und war dann auch Stubenrein.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Irish:
Ein Hund ist ein Hund und eine Katze ist eine Katze.
Punkt aus.
Stubenrein wird jeder Hund.Einer schneller der andere langsamer.
Übrigens kenne ich eine 5fache Mutter mit zwei Hunden.

[/quote]


Hi Irish,

gilt auch alleinerziehende Mutter mit drei Hunden? *aufzeig* Bei uns sind alle sauber.
Nicht mal die Katzen gehen oft auf's Kisterl, die stehen neben den Wuffs und miaaaooooen zum Pinkelgang
smile.gif

LG
Jes
 
abend...

es gilt auch eine 20 fache mutter, sofern sie garten hat.

"Übrigens kenne ich eine 5fache Mutter mit zwei Hunden."
irish!!! ich weiss du hast keine kid´s, aber es gibt eben auch leute die nicht nur für hund und katz leben. und einfallsreich müssen die dann wohl werden, wenn sie alles unter einen hut bringen wollen/müssen. und argumente wie "dann war nicht der richtige zeitpunkt für baby oder vieh", lass ich gar nit gelten. der ist ohnehin nie ;-)
ich hab mir meinen kleinen damals genommen als mein sohn 1,5 jahre alt war. und es war die hölle. der vierbeiner ein jännerbaby, und das kleine ********rchen hat es geschafft 2 stunden im freien zusammenzukneifen, bis wir zu hause waren, und er sich auf meinem grünen sauteuren teppich mit genuss erleichtert hat. klar versteh ich schon, mags auch nicht wenn mir die eissschollen in den allerwertesten fahren ;-)
naja, jetzt ist mein sohn 5, unser hund 3,5... und nun sind die zwei ein team, und ich bereu es nicht. aber mit allen tricks hab ich damals schon arbeiten müssen. kind anwurschteln, lift rufen, den hund rechts untern dem arm, das kind links, türen mit zähnen aufmachen ;-) denn runtersetzten durft ich keinen von beiden, und dann ist das zukneifen losgegangen.
wenn ich bei meiner mutter, die garten hat war, wow wie einfach das ganze....klar ;-)
lg
ellen <-- nie wieder einen "winterhund" *g*

zu der ammerkung katze auf kisterl... also bitte... ist dies artgerecht??????? hat sich halt so eingebürgert, und wird tolleriert. find das nicht mehr oder weniger pervers, als wenn der hund auf´s kisterl geht.
 
ich gebe euch recht - es ist nicht in ordnung

aber wenn der hund selber drauf macht? meiner hat dann dort rein gemacht - und auch sonst in die wohnung - er wurde nicht gezwungen - ganz im gegenteil ich wollte das er drausen macht

aber mit dem kisterl hat er ganz schnell kapiert das er nicht überall hinmachen darf - ich weis nicht warum - und seitdem ist er sauber

wie gesagt bis auf die eine ausnahme wo er ganz dringend mußte - da hat er auf das kisterl gemacht

zelka
 
Hallo!

Also ich glaub, ich bin da jetzt von einigen falsch verstanden worden. Nein, ich bin nicht überfordert mit zwei kleinen Hunden und einem Kind. Und mir ist auch sehr wohl bewusst, dass man mit Hunden spazieren gehen muss. An das Katzenkisterl hab ich eigentlich nur für Notfälle gedacht. Mir ist schon klar, dass man mit Hunden und Kind runtergehen muss, aber manchmal gehts einfach nicht. Unsere Hunde sind fast nie alleine, andere Hunde sind sicher öfter alleine und wenn sie noch zu jung sind, halten sie das sicher nicht aus. Bei mir ist es so, dass ich manchmal eben nicht runterkann, zB wenn ich allein zu Hause bin, der Kleine grad in der Badewanne ist und ein Hund plötzlich anzeigt, dass er muss. Er pinkelt mir dann natürlich in die Wohnung und ich merke, dass er das absolut nicht gerne macht, aber nicht anders kann. Und da wäre meiner Meinung nach ein Kisterl besser als wenn er mir immer in die Wohnung pinkelt. Er sucht sich auch meistens die selbe Stelle aus um zu machen.

Und wegen dem richtigen Zeitpunkt - den gibts wirklich nie. Jeder denkt immer, über andere urteilen zu können. Wenn jemand 5 Kinder hintereinander bekommt ist er sicher auch teilweise überfordert, aber deshalb kann man sich nicht das Recht nehmen ihm zu sagen, dass er vielleicht den falschen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gesucht hat.

Also nochmal - ich möcht meine Hunde sicher nicht "nur" aufs Kisterl gewöhnen, wär mir gar nicht eingefallen. Aber es wär angenehm wenn sie drauf machen würden bevor sie mir woandershin pinkeln.

Und nochwas: Wir wohnen auch in einer Wohnung, im dritten Stock ohne Lift. Ist zwar nicht leicht mit Kind am Arm und zwei Kleinen Hunden am Arm runterzukommen, aber das ist auch nicht mein Problem. Wir gehen oft und gerne spazieren, aber ich kann eben nicht jederzeit und vor allem gehts nicht, dass ich einfach so runterlaufe (wenn ich allein mit meinem Sohn zu Hause bin) sondern ich muss ihn zuerst anziehen (was wie alle Mütter/Väter hier wissen bei einem 1,5 jährigen Kind nicht immer schnell geht) und dann erst gehts los.

Andrea
 
Oben