Katzenkind Zu Gelaufen!!!!!!!

Malteser-Angel

Super Knochen
hallo,bei mir ist grad am dach ein katzerl gewesen ca. 10 wochen,ureee lieb weiß mit orangen punkten vermisst die wer sie ist im 20sten!!!!Ich kann sie nicht behalten hab sie vom dach gerettet,was soll ich tun?

Shei***schei****schei*** hab sie gerade zur polizei gebraht meine Mutter hat nicht erlaubt das ich sie noch kurz behalte,sie war total lieb und zutraulich.
Und so süß ,ich glaub sie kommt ins Wr-Tierschutzhaus :mad: :mad: :(
Werd aber Zettel aufhängen,da bei uns,damit sie ihren besitzer findet,die polizei wollte sie fast nicht nehmen,...ich hab solche angst um sie.Ich heul schon... :(

die polizei MUSS das katzerl nehmen!

ich hab vor jahren 2 hundewelpen bei meiner schwester im müllraum gefunden und ich hab im tierschutzhaus angerufen und die haben gesagt ich soll sie zur polizei bringen und von dort werden sie abgholt!

Ich:"Ich hab ein Katzenbaby am Dach gefunden!"
Sie:"Naja,(ruf einen Kollegen)eigentlich sind wir dafür nicht zuständig(telefoniert)".
Sie"Lass aber die Katze nicht runter"( :confused: )
Ich:"Ok"
Sie"Na,gut eine ausnahme machen wir"(zuerst hat sie meine Tel,Namen,Adresse genommen,und hat gefragt,ob ich alle gefragt hab ob die Ktze ihnen gehört"!

Naja,und dan geh ich :( mit Handtuch ohne Katze :(
Ich hoffe ihr gehts gut,sie war so lieb und maxi hat sie auch liebgewonnen,sie hat ihn paar mal über die nase geschlagen,hatte aber dann keine angst!
Ich glaub sie findet schell ein Platzerl,ist ja ein Baby und ureee lieb! :p

Die Polizei ist für Fundtiere nicht mehr zuständig, ist glaub ich erst seit kurzem so :)

Es gibt jetzt eine extra Hotline, die dir die Polizei auch durchgibt, für Fundtiere (war zumindest bei mir der Fall, als ich einen Hund vor meiner Haustüre gefunden habe)

aso?

wie ich vor 2 jahren die welpen gefunden habe, habe ich extra im tierschutzhaus angerufen und die haben mir das so gesagt! naja ist ja schonwieder eine zeit her :)

@ Schneeball

Wie gesagt, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Habe dieses Jahr (Monat weiß ich leider nicht mehr) einen entlaufenen Hund gemeldet, auch gleich bei der Polizei angerufen und die haben mir gesagt, dass sie dafür nicht mehr zuständig sind, mir aber eine Nummer durchgegeben.

Dort habe ich dann angerufen, wurde nach Rasse, m/w und eventuellen Besonderheiten gefragt und der Hund wurde wenig später bei mir daheim abgeholt und ins WTH gebracht.

Also meines Wissens nach gibt es für Wien eine eigene Tierschutzhelpline, wo man gefundene Tiere melden kann.. und die kümmern sich dann darum, die Tiere abzuholen und ins Tierheim zu bringen.

Hier mal der Link:

http://www.tierschutzinwien.at

Ich schätze mal, dass das die Nummer war, die man dir gegeben hat Miss Sixty..

Oben