• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Katzenkind gefunden!!!

Dani1

Super Knochen
Vielleicht ist jmd da der mir helfen kann!
Ich hab ein katzenkind gefunden, stellenweise fehlt Fell, hauchdünn, jeder Knochen tastbar!
Hat schon zahnderl..
Popo total verklebt
Hab ihr katzenaufzuchtmilch mit der Spritze ein wenig ins Mäulchen, Faschiertes Rind nimmt sie nich...
Muß heute leider ins geschäft werde werde sie mitnehmen, denn ich habe das Gefühl wenn ich sie zurücklege stirbt sie..
Falls jmd Ideen hat her damit?
Wenn ich sie durchbringe behalte ich sie..
Kann mir jmd aus Graz an meinen Arbeitstagen helfen?
Mo Mi Do momentan, ich denke wenn sie es überlebt brauche ich Hilfe nur für kurze zeit denn sie ist so denke ich zw 6-7 Wochen alt?
Danke Dani

Sehr oft hilft da als Erste- Hilfe Maßnahme nur eine Infusion vom TA, da die kleinen Tiere meistens auch dehydriert sind. Wenn sie schon 6-7 Wochen alt ist sollte sie schon alleine essen können und die Gefahr, dass sie etwas von der Flüssigkeit in die Lunge bekommt ist zu groß, wenn man sie mit einer Spritze Zwangsfüttert. Kann sie noch schlucken?

Viel Glück bei der Rettung.

Er hat ihn erlöst!
Der kleine Kater hatte Krämpfe ( alleine 3 mal auf der Fahrt zum TA)
Pilz(kahle stellen) , TA vermutet parvovirose, und überall Maden.
Tut mir leid ich schreib vom Handy.
Bin total fertig... Cry...
Laut TA war er sicher 10 Wochen alt!
Nur haut u knochen...
Alle Symptome wären irgendwie behandelbar gewesen, aber diese Zentralnervösen Krämpfe...
Ich hasse die Leute bei uns am Land die ihre Katzen nicht kastrieren..
" gehören ja nicht mir.. " ich kann's nicht mehr hören..
RIP lieber roter Katzenjunge ich wollte dir helfen...

Oh mein Gott, das klingt ja wirklich schlimm!

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und drücke der kleinen die Daumen.

Oben