Katzenheim Freudenau

lupin

Super Knochen
Ich war gestern mit der Schwester meines Freundes (zum ersten Mal) im Katzenheim Freudenau, um ihr bei der Suche nach 2 Samtpfoten behilflich zu sein.
Da waren sooo viele Mietzen (über 400). In jedem Gehege mind 2 - 3 Katzen die sofort an den zaun springen, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen :p
Wir haben uns bemüht, so ziemlich alle zu kraulen - einige wollten uns nichtmehr weglassen
Fr. Gucki (ich glaub, das ist eigentlich ihr Vorname - aber den Nachnamen hat uns niemand gesagt :o ) war so nett, uns zu jeder in Betracht kommenden Katze alle wichtigen Details darzulegen, und sie kannte scheinbar wirklich jede einzelne mit Namen und/oder Herkunftsgeschichte. Für Julia werdens wohl Mutter/Tochter gleich beim Eingang links, die zwar momentan noch unter tierärztlicher Beobachtung stehen (nach der Kastration reagierten sie scheinbar allergisch auf das Nahtmaterial, und kämpfen momentan mit Entzündungen), aber hoffentlich am Dienstag die Freigabe bekommen.
Vielleicht sucht jemand von euch eine/zwei/drei/fünf Katzen/Kater, denen er ein schönes Zuhause geben möchte?
Unsere gestrigen Erfahrungen waren durchwegs positiv! Wir durften sogar in eines der Katzenhäuser hinein, um die in Frage kommende Katze persönlich ,ohne Störenden Zaun dazwischen, kennen zu lernen. Viele ihrer Mitbewohner/innen waren hoch erfreut, Bekanntschaft mit unseren streichelnden Händen zu schließen :D
Ich gebs zu - hab mich in einen 17-jährigen absolut verschmusten, wunderschönen und jugendlich wirkenden Kater verguckt.

Am Sonntag ist übrigens Osterflohmarkt! ab 12 Uhr mittags

Vielleicht findet ja jemand seine/n Begleiter/in?

www.katzenheim-freudenau.at

p.s.: es gibt übrigens auch die Möglichkeit die Patenschaft für eine Katze zu übernehmen (inkl. Zutritt ins Gehege, um Streicheleinheiten zu verteilen)

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist Frau Gucki ;) : Heimleitung: Antonia "Gucki" Zeitelhofer

Und JA, sie ist eine ganz Liebe. Ich habe heute auch wieder mit ihr telefoniert, weil ich wieder eine Großlieferung fürs Katzenheim habe.

Wir haben seit über 4 Jahren 2 Katzen vom Katzenheim Freudenau. Ich habe den Besuch damals noch immer nicht verkraftet! So viele schöne, liebe, zutrauliche Katzen! Die "Auswahl" hat damals mein Mann getroffen, weil ich restlos überfordert war. Unsere 2 Katzendamen waren noch nie krank (ich höre immer wieder Meinungen, dass ja Tierheimtiere immer krank wären!) und sind die liebsten Geschöpfe, die man sich vorstellen kann! Wenn jemand eine Katze aufnehmen möchte, kann ich den Besuch des Katzenheims nur empfehlen. Bei leider soooo vielen Stubentigern ist sicher die Richtige dabei!!!!

Wenn ich nach Katzen suchen würde (momentan haben wir ja schon 2) würde ich auf jeden Fall DORTHIN schauen:)

Die Katzen sind alle super zutraulich:)

Ja Frau Gucki kennt alle ihre Katzen und Hunde mit namen ;)
meine puppe (die ich vor 4 jahren dort das 1.mal getroffen hab) und ich freuen uns schon aufs morgige osterfest :)

Oben