@salomon
wer hat die allergie? du?
bei uns ist es bzw. war es so, daß mein bruder eine fürchterliche katzenhaarallergie hatte. er ist als kleinkind mal von einer katze fürchterlich im gesicht gekratzt geworden (er hat es einfach mit dem spielen übertrieben). ab diesem zeitpunkt hat er jedesmal, wenn er eine katze gestreichelt hat oder in einer wohnung, wo eine katze wohnt war, den asthmaspray sowie augentropfen gebraucht. ihm ist es wirklich mies dabei gegangen. blöderweise wollte ich schon immer ein katze haben... ich glaub, seit ich vier jahre alt bin. 21 jahre hab ich gejammert und genervt - bis ich voriges jahr eine pflegekatze von einem tierarzt übernommen hab. wohn mit meiner mutter und meinem bruder unter dem dach, deswegen haben alle geglaubt, das geht sowieso nicht gut. denkste, 2mal hat mein bruder geschwollene augen gehabt und den spray gegen sein asthma gebraucht. cindy lebt noch immer bei uns und schläft sogar bei ihm im bett. seit dezember haben wir zusätzlich einen kleinen kater. da wars dasselbe - ein- zweimal spray und tropfen und seitdem gar nix mehr. auch mephisto schläft bei ihm im bett.
ich will jetzt nicht behaupten, konfrontation ist die beste medizin, manchmal hilft das sicher auch nix Ich denke, gerade bei kindern, die einmal eine schlechte erfahrung mit katzen oder anderen tieren gemacht haben, kann das schon auch helfen. vor allem, wenn es sehr sensible kinder sind, wie mein bruderherz...
lg, kerstin