Katzenhaarallergie?

S

salomon

Guest
Mal ne Frage: was kann man gegen die Allergie tun? oder gibts da gar nichts?
 
im tierfreundeforum hat kürzlich ein mann geschrieben,dass sie tierhaarallergie seines kindes wegging durch akupunktur.ich weiß nicht,ob ich den angegebenen arzt hier epfehlen darf,wenn nicht entschuldige ich mich schon im voraus,also:Dr. peter Bartsch,Paulinengasse 9,1180 wien,0147039520.auch mit bioresonanztherapie werden gute erfolge erzielt.
 
es gibt auch mehreres zum einnehmen....ein wundermittelchen soll besonders gut helfen....mir ist der name entfallen....sobald ich wieder nachsehen kann geb ichs hier bekannt.

aber auch dein normaler hausarzt kann dir sicher was geben, es gibt soviel vom nasenspray über tabletten und tropfen. auch ein homoöpath wäre einer weitere möglichkeit einer anlaufstelle.

was selbstverständlich sein sollte bei einer katzenhaarallergie ist das tägliche staubsaugen. dann ist die hälfte schon geschafft, weil man die allergieerregeer in einem eher kleineren pegel hält und die Auswirkung dann sicher minimaler ist.
 
Ich kann die Bioresonanz nur empfehlen.
Habe selbst 3 Jahre lang mit Bioresonanz gearbeitet und wirlich tolle Erfolge erziehlt - nicht nur in Sachen Tierhaarallergie´.
 
nööö bioresonanz war mit wundermittelchen gemeint....mit einnehmen meinte ich medikamente, sprays etc.

da mir bioresonanz nicht einfallen wollte mußte ich ein ersatzwort wählen :D
 
hi ET01
find ich lustig,dass dir das wort nicht eingefallen ist,zumal es ja in meinem beitrag sowieso steht.
mein homöopath empfiehlt besonders bei kindern noch eine konstitutionsbehandlung,diverse hömöopathische mittel helfen gut,möcht ich nur hier nicht nennen,das muss von fall zu fall vom arzt entschieden werden.zur unterstützung der seele können zusätzlich auch bachblüten angewandt werden.gehört aber mit dem arzt für den jeweiligen fall abgeklärt.
lg
 
@annas sorry, das hab ich überlesen :o jetzt wo dus sagst seh ichs....aber vorher sah ich nur die adresse des homoöpathen.

anscheinend brauch ich schon ne brille *maldenmonitorputz*

nö ich schreib meist ausm büro und da kommt dann wer rein oder so und da überlest man halt manches ;)
 
@salomon

wer hat die allergie? du?

bei uns ist es bzw. war es so, daß mein bruder eine fürchterliche katzenhaarallergie hatte. er ist als kleinkind mal von einer katze fürchterlich im gesicht gekratzt geworden (er hat es einfach mit dem spielen übertrieben). ab diesem zeitpunkt hat er jedesmal, wenn er eine katze gestreichelt hat oder in einer wohnung, wo eine katze wohnt war, den asthmaspray sowie augentropfen gebraucht. ihm ist es wirklich mies dabei gegangen. blöderweise wollte ich schon immer ein katze haben... ich glaub, seit ich vier jahre alt bin. 21 jahre hab ich gejammert und genervt - bis ich voriges jahr eine pflegekatze von einem tierarzt übernommen hab. wohn mit meiner mutter und meinem bruder unter dem dach, deswegen haben alle geglaubt, das geht sowieso nicht gut. denkste, 2mal hat mein bruder geschwollene augen gehabt und den spray gegen sein asthma gebraucht. cindy lebt noch immer bei uns und schläft sogar bei ihm im bett. seit dezember haben wir zusätzlich einen kleinen kater. da wars dasselbe - ein- zweimal spray und tropfen und seitdem gar nix mehr. auch mephisto schläft bei ihm im bett.

ich will jetzt nicht behaupten, konfrontation ist die beste medizin, manchmal hilft das sicher auch nix Ich denke, gerade bei kindern, die einmal eine schlechte erfahrung mit katzen oder anderen tieren gemacht haben, kann das schon auch helfen. vor allem, wenn es sehr sensible kinder sind, wie mein bruderherz...

lg, kerstin
 
nein- nicht ich hab die Allergie! ein Freund von mir! ich bin blos gegen Pollen allergisch... ist aber mittlerweile ganz gut- in der Pubertät wars schlimm!
 
Unter www.bicom.at und dann Hohl-Jungwirth Bionova KEG anclicken, da findest alle Infos.
Preise hängen immer vom Arzt ab, man muß aber schon so um die 60,-/Therapie rechnen. Zahlt sich aber aus!
 
Oben