Katzengeschichten, Storys und Erlebnisse

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Mir ist aufgefallen, das es ein solches Thema noch nicht gibt. Also vielleicht hat ja wer lust die eine oder andere Geschichte zu schreiben. :)

Vor drei Jahren im Winter, bemerkten meine Eltern das irgendetwas dunkles im Vogelhäuschen sitzt. Beim genaueren hinschauen, stellten sie fest das es Micky, unsere Katze war.:D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Mutter ist selbstständig und verkauft Pflanzen und Gemüse. Wenn meine Mutter im Garten arbeitete, setzte sich Jinny, unsere leider verstorbene Katze, gerne auf auf meiner Mutter ihren Rücken. Schaute immer aus als ob meine Mum ne Hexe wär:D *binichwiederböse*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Bruder hatte mal eine schwarze Langhaarkatze mit zu uns nach Hause gebracht. Keiner wusste woher er sie hatte, es gab mehrere Gerüchte, aber das spielt jetzt keine Rolle.
Leider hatten wir übersehen sie kastrieren zu lassen, natürlich wurde sie trächtig und bekam ihre 4 Jungen, in meinem Bett:eek: :o . Als die Kitten größer wurden, wuselten sie im ganzen Haus herum. Einmal kam von meinem Bruder ein Freund zu Besuch. Er zog seine Schuhe im Haus aus. Als er wieder ging, meinte er scherzhalber das er aufpassen muss, wenn er die Schuhe anzieht, vielleicht sind ja die Kätzchen drinn (Seine Schuhgröße ist 46). Und wo waren die kleinen? Natürlich in seinen Schuhen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
wir hatten mal einen kater, der war der beste wachhund. unser hund hat sich bei einem besucher, desich nicht einschüchtern ließ, verzogen. der kater hat eisern gekämpft und niemanden zum hof gelassen.
 
Meine Emmi apportiert Bälle. Sie hat da ganz spezielle, die sie in einer Tour wie ein Balljunkie apportieren kann. Man muss nur Balli sagen und Emmi maunzt schon und die Ohren bewegen sich in alle Richtungen. Dabei hat sie diesen Ball, so wie alles und jeden, angepfaucht, als sie im Juni 2004 zu mir kam (da war sie 8 Wochen alt).

-----------------------------------------------

Emmi hatte früher panische Angst vor Hunden (hätte als Baby Hundefutter werden sollen). Einmal hatten wir Hundebesuch (alte liebe Dackeldame, die keiner Fliege was zu leide tut) und ich hab mit der Emmi Balli gespielt. Da sind beide-Angie und Emmi- dem Ball nachgelaufen. Emmi hat sich fürchterlich erschreckt und hat gepfaucht, was das Zeug hält. Das konnte der Asti (Chefkater) natürlich nicht angehen lassen. Er lief der Angie nach und haute ihr fest auf den Rücken. Sie lief davon, er ihr nach und hat wieder hingeschlagen. Er hat sie richtig verjagt. Mittlerweile fürchtet sich Emmi nicht mehr vor Hunden, aber wenn die Angie da ist, müssen wir immer die Angie vor dem Asti retten, denn der hat sich das anscheinend so gemerkt, dass er die Angie nicht mehr aus den Augen läßt. Arme Angie :p

-------------------------------------------------

Ich bin auch so eine Hexe. Der Smàri-schwarzer Kater- sitzt immer gern auf meiner Schulter :D

---------------------------------------------------

Mehr fällt mir grad so ad hoc nix ein, aber ich kann ja noch ergänzen.

Lg Ursula
 
ich habe am freitag rindssuppe gekocht.
alina - meine prinzessin auf der erbse - steht mit grossen augen in der küche und miaut jämmerlich. also bekommt sie ein kleines stück gekochtes rindfleisch. *nasenrümpf*. frauli lässt sich breitschlagen und bietet ein stück gekochte leber an *verscharr*. ich biete etwas suppe an *verständnisloser blick*. letzer versuch: eine gekochte karotte - und DAS wars. alina verspeist glücklich eine halbe karotte...
lg
caro
 
Hallo


Ja..Arme Angie..wenn Asti vor dem Bad steht liegt mein tampferer Kampfdackel drin und traut sich nimmer raus..:o

Zu den Katzen..
Als wir Linus bekommen haben war er so ängstlich das er die erste Zeit hinterm Schrank und in jeder Ecke verbracht hat. Bis Mai ca. dauerter es bis er auf uns etwas zukam..Tja heute beim Frühstück:

ail7s0tnjdbyp7kie.jpg


Meine beiden akzeptieren sich zwar aber lieben sich nicht..letzens sitzen wir im Wohnzimmer unsere katzen nebeneinander (ca 20cm dazwischen) wir haben uns schon gewundert..
Aufeinmal haben sie sich bemerkt- einen satz gemacht und sich gekloppt (also sie berühren sich fast nie dabei aber man muss ja sicherstellen das das so bleibt *g*)

Was auch immer ganz lieb is wenn Linus festerschauen geht..Er sitzt dann am Fensterbrett und guckt den autos unten zu dabei bewegt er seinen kopf manchmal in der selben geschwindigkeit wie die autos unten :D
Oder wenn ich meine Wäsche aufhänge darf unten nix hängen wo ein faden oder schnürl raushängt.. dann kanns nämlich sehr leicht passieren das man da nen kater dran hängen hat.

Achja und das ich keine rennmäuse mehr hab verzeit er mir glaub ich nicht so schnell..die waren ja soooooo interessant.:rolleyes:

lg
nicky
 
also als hexenkater kann ich nur einen schwarz-weißen anbieten, der geht aber mit mir auch gern spazieren (am liebsten wenn ich einen kapuzenpulli anhab, da steht es sich nämlich so gut darinnen:rolleyes: ).

ansonsten ein paar begebenheiten zum schmunzeln:

wenn ich mit der emma draussen am tisch übe, muss ich mittlerweile meine 4 kater wegsperren, weil sonst wird es eng. da sitzt dann die emma (oder liegt oder steht) und neben ihr am tisch drängen sich auch noch die katzen, die kennen das kommando tisch auch mittlerweile schon gut. vielleicht werd ich ihnen mal auch probieren, was beizubringen:eek:

unser nachhauskommritual: in der ecke vom garten von wo ich vom auto komm sitzen der schwarze und der schwarz-weiße kater am zaun, begrüßen mich mit einem lauten miau und laufen innen am zaun mit bis zum eingangstürl, dort geht dann der hund rein, der schwarz/weiße raus, schmeisst sich nach 3 metern hin und wälzt sich (um gekrault zu werden). ich sag immer, wenn bei uns mal einbrecher kommen, funktioniert das katzenfrühwarnsystem sicher besser als das hundsi, das sich tiefschlafend auf der couch räkelt:)

ja und dann hab ich noch eine im nachhinein lustige, aber ziemlich grausliche: wenn 2 kitten sich ums klo streiten und einer dünnpfiff hat-geschichte, aber die erspar ich euch, man kann sich´s eh wahrscheinlich schon vorstellen:cool:
 
sammy und merlin lieben wasser.
als wir sie erst eine woche hatten musste merlin unbedingt das badewasser testen (da hatten wir die tür noch nicht zu wenn wir wasser eingelassen haben) - er rutschte kopfüber ins heiße wasser und wir hörten nur noch dieses panische schreien.
mein freund hat ihn aus dem wasser gefischt - ich hab ihn lauwarm abgeduscht und dann trockengerubbelt - das muss ihm sehr gefallen haben - merlin mag noch immer wasser.

sammy passiert es immer wieder das sie - wenn ich dabei bin aus der wanne zu steigen - in das noch knöcheltiefe wasser rutscht und dann voller schrecken wieder herauszuspringen weil das wasser doch tiefer war als gedacht :D - schon mal nen fellpuschel auf stelzen gesehen???

sammy apportiert wie ein hund - am liebsten ihr herzi - rotes herz mit *du machst mich verrückt* draufgestickt - das bringt sie oft stundenlang und wenn sie es holt bremst sie mit dem hintern und rutscht über den laminatboden - schaut soooo knuffig aus.

lg yvonne
 
die emmi kuschelt ja jeden tag mit mir.
letztens ist sie in der nacht so gelegen, dass der kopf bei meinem gesicht war und ihr popsch im gesicht meines freundes :D (er fand es weniger lustig)
 
Meine jetzige Katze liegt bzw. lag in der Nacht immer auf meinem Rücken, sehr umbequem, rühren hab i mi nie können :D . Jetzt geht sie leider net mehr in mein Zimmer, keine Ahnung warum:(
 
der smàri liegt auch gern auf meinem rücken. wenn ich mich umdrehen will, dann wartet er und legt sich halt auf meinen bauch :p
früher wollt er immer unter der decke liegen, seit dem er etwas selbstbewußter ist, liegt er auf der decke
 
Oben