• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Katzengarten

buschi

Profi Knochen
Hallöchen!

Auch ich muss mir nun gedanken über einen Katzensicheren Garten machen, da mein Freund und ich demnächst in ein Haus am Land ziehen und dort 820 m² Garten haben :-)

Hundeausbruchsicher ist der Garten bereits, aber natürlich sollen auch die Miezis etwas davon haben.
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und geschaut wie man den Zaun gestalten könnte. Dabei habe ich diesen Link gefunden:
http://www.petite-patte-de-velour.de/katzensicherer_garten.htm
Ich finde es sieht nach einer der Kostengünstigsten Lösungen aus. Bin mir aber nicht sicher ob diese Lösung auch wirklich hält was sie verspricht.

Was sagt ihr dazu, könnte man den Zaun so gestalten?
Hinter dem jetzigen Zaun sind Thujien, ich würde den sicheren Zaun dann einfach davor setzen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen und eventuell noch Tipps falls jemandem etwas besseres einfällt :-)

zu bedenken ist, dass die breiten holzsteher und querstreben ideal zum raufklettern sind, besser geht es gar nicht.
und es gibt tatsächlich katzen, die würden sich auch dann an dem nach innen ragenden stück entlang hanteln und den zaun überwinden
also die eine meiner katzen auf alle fälle, die geht glatte wände hoch, wenns sein muss:o, der anderen käme die idee gar nicht.

metallsteher finde ich da besser.
ich bin auch derzeit am arbeiten an einer sicherung, habe jetzt auch jemand gefunden, der sich zutraut, das zu realisieren.
jetzt geht es nurmehr drum, ob es auch zu FINANZIEREN ist, weil bei mir ein paar spezielle stellen sind.

hier im forum ist die userin bonsai sehr nett und hat einen gesichrten garten, und kattepukkels waldkatzen, der link ist auch hilfreich.
musst dich hier nur ein bisschen durchlesen, da findest du einiges.

ach ja - auf der HP von tanjas pfotenparadies könntest du eine ähnlich konstruktion sehen oder sie anschreiben, wie sie das mit dem überklettern verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
kommen und fotografieren wär kein problem - reinstellen schon eher. irgendwas zw pc und kamera ist deffekt und ich schaffs seit monaten nichtmal meine eigenen fotos am pc zu laden ;) ich kann sie dir aber wo hochladen wenn du magst.

kommen und fotografieren wär kein problem - reinstellen schon eher. irgendwas zw pc und kamera ist deffekt und ich schaffs seit monaten nichtmal meine eigenen fotos am pc zu laden ;) ich kann sie dir aber wo hochladen wenn du magst.

fotografieren wär auch für mich kein problem, und DA bin ich eh schon:D
beim reinstellen würd ich scheitern....

aber schan wir mal den nächsten schritt:
kostenerhebung.

Beim Reinstellen kann ich dir helfen. Musst mir nur sagen welche Wünsche du da hast :D

danke.

wie gesagt - ich hab jetzt - nachdem ich viel zeit verwartet hab, weil ich dachte, von einer bestimmten person kontaktadressen zu bekommen - endlich jemand gefunden, der das realisieren kann.
aber die kosten sind auch ein thema.

Ist schon klar, dass das nicht gleich morgen steht :) Vielleicht kannst du ja einen eigenen "Blog" oder hier auch Thread aufmachen und da die Fotos posten, wenn ihr das dann nach und nach aufbaut (damit man auch sieht "wie" es gemacht wird, für die handwerktechnisch weniger begabten Leute).

Ist schon klar, dass das nicht gleich morgen steht :) Vielleicht kannst du ja einen eigenen "Blog" oder hier auch Thread aufmachen und da die Fotos posten, wenn ihr das dann nach und nach aufbaut (damit man auch sieht "wie" es gemacht wird, für die handwerktechnisch weniger begabten Leute).

ich weiß noch nicht genau, WIE ich es mache, aber auf eines kannst du dich verlassen:

ich werde die informationen sammeln, und speichern - und jeder, der mich anschreibt, hat dann, wenn er mich kontaktiert, mit zwei klicks das gesamtpaket in seinem postfach. so würde ich das auch machen, wäre ich frau katzenschützer mit dem anliegen, dass es keine überfahrenen katzen gibt.
ich hätte die infos parat, würde flleissig dafür werben und schreibt mich wer an - schwubbs, erledigt.
ich würde keine energie für das beleidigen verschwenden, nur für den schutz der tiere, egal ob mir ihre besitzer passen oder nicht.

vielleicht nehme ich aber auch eine der beiden tierschutzorgas mit denen ich guten kontakt habe, als verteiler.

niemand müsste da wochen drauf warten und kriegte als einzige antwort die hucke vollgehaut, übrigens, da warst, hab ich jetzt erst nachgelesen, du eh auch fest mit dabei, auf mich hinzudreschen.

du kannst ja die guten tipps der nisi weiterleiten, falls wiedermal jemand ihre hilfe erbittet, dann muss der nicht viele wochen vergeblich warten und wird dann noch blöd angegangen, weil er sich urgieren traut.....

Ich werd sicher nichts weiterleiten, das ist euer Clinch.

Ich mein, warum stellst du es nicht gleich in einem Art Blog online? Dann sieht jeder gleich wie man bspw. den Garten gut sichern kann.

Ich werd sicher nichts weiterleiten, das ist euer Clinch.

Ich mein, warum stellst du es nicht gleich in einem Art Blog online? Dann sieht jeder gleich wie man bspw. den Garten gut sichern kann.

weil ich - wie gesagt, mir noch überlege, wie ich das möchte.
aber sorry - fahr ICH jedem nicht-sicherungswilligen katzenhalter mit dem arsch ins gesicht?
warum fragst eigentlich - ersthaft jetzt - das nicht die nisi?

du beteiligst dich fröhlich an meiner abschlachtung hier und jetzt traust dich MIR das quasi anzuordnen?
chuzpe hast, muss ich sagen.

du beteiligst dich fröhlich an meiner abschlachtung hier und jetzt traust dich MIR das quasi anzuordnen?
chuzpe hast, muss ich sagen.
Also erstens: Wie schon gesagt es ist euer Clinch. Ich kenn weder dich noch Nisi näher oder persönlich, finde nur dass Nisis Gründe recht gut nachvollziehbar sind. Deine "Hexenjagd" fand ich btw nicht sehr prikelnd und dein dauerndes auch jetziges Herumhacken auch nicht - das find ich, verzeih meine Wortwahl, äußerst kindisch und auf Teenagerniveau.
Und: ich stell mich da auch auf keine Seite, sondern sage bzw. schreibe lediglich meine Meinung.

Zweitens: Ich ordne dir auch nichts an - verzeih bitte, wenn das falsch rüberkommt - ich hab lediglich einen Vorschlag gemacht.
Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Angebote oder Ideen - so wie du sie grad im Sinn hast, nämlich erst die Infos rauszurücken wenn jemand dezidiert danach fragt - im Netz leicht verschwinden. Deshalb war mein Vorschlag einen Blog zu machen mit Arbeitsschritten und so weiter. Oder auch einfach einen Thread hier, wenn man sich die Arbeit mit einem Blog nicht antun will.

Weißt du, nicht jeder der solche Infos sucht, meldet sich deswegen extra in einem Forum an (nur um dir eine PM oder E-Mail zu schreiben meine ich). Und deine E-Mail öffentlich bekannt geben wird nachhaltig für sehr viel Spam in deinem Postfach sorgen.
Insofern ists einfach nur ein gut gemeinter Rat, nicht mehr und nicht weniger.

ah geh - auf einmal.......

manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kübeln möchte....
Verzeih wenn dir Tipps und Ratschläge so aufstoßen. Sie sind gut gemeint. Es ist deine Sache ob du sie annimmst oder nicht. Ich würds einfach schade finden wenn dein Projekt nach ein paar Wochen "verschwindet".

Wenn du die Ideen nicht annehmen willst - auch ok. Ist deine Sache, nach wie vor.

Oben