katzenfutter

sabintheres

Super Knochen
wie viele wissen hatte ich schon hunde aber jetzt meine erste katze und bin ganz neu dabei alles zu lernen und aufzunehmen...

bis jetzt hat jeronimo sein katzenfutter ratzefutz zusammen gegessen und jetzt verweigert eres und zieht sogar sein trockenfutter vor??? kann es sein dass es ihm nicht mehr schmeckt??

was füttert ihr euren miezen:)

Hallo Sabine!

Welches Feuchtfutter hast du deinem Jeronimo denn gefüttert? Vielleicht möchte er einfach ein wenig Abwechslung?

Meine beiden bekommen das Feuchtfutter von Quality Line und ab und zu ein teurers, so als Leckerbissen. Da das Feutfutter sicher von den Nährstoffen her nicht das Beste ist, sie es aber sehr gut vertragen und auch gerne mögen, bekommen sie als Trockenfutter Royal Canin, speziell für Wohnungskatzen.

Ich würd einfach einmal versch. Feuchtfutter-Sorten durchprobieren und wenn er lieber das Trockenfutter mag, ist das auch OK.

Ach ja, dass wollte ich dir auch schon mal sagen. Das Wasser für Jeronimo nicht neben das Futter stellen, denn das ist gegen die Natur. In freier Natur hat die Katze das Wasser auch nicht neben der Beute, das ist auch immer ein wenig weiter weg.
Du hast mir ja schon mal gesagt, dass Jeronimo beim Wasser der Hunde trinkt, oder. Das dürfte der Grund sein.

LG Nicole
;)

danke nicole

ja jetzt habe ich ein anderes feuchtfuchter probiert und jetzt frißt er wieder gerne und viel..das mit dem wasser, ja er trinkt immer bei einer wasserschüssel bei den hunden, was ich auch okay finde, neben seinem trockenfutter steht auch eine schüssel und dort trinkt er auch , meist gleich nach dem fressen, habe ich schon beobachtet und ich denke deshalb lasse ich es auch dort stehen!!!

danke für deinen tipp, ich habe so eine freude mit den kleinen starken roten marillen kater:)

Oben