katzenfutter beim welpen

Doris70

Super Knochen
durch einen zufall (der futterlieferant war da und die säcke waren bereits in die tonnen gefüllt) bin ich d´raufgekommen, dass meine haushälterin eigenständig das hunde- und katzenfutter in die tonnen umfüllt.

jetzt habe ich eine blöde vermutung, dass lisa in den letzten 14 tagen mit katzenfutter (adult) gefütter wurde :eek: (am freitag war nämlich lisas tonne frisch befüllt-jedoch eindeutig mit dem futter aus dem katzensack, sieht leider gleich aus wie das welpenfutter)

veränderungen an lisa habe ich nicht bemerkt....

ich ruf´ aber zur sicherheit am abend die tierärztin an...

kann es ihr geschadet haben?

Glaube ich nicht, wenn es nur 2 Wochen waren, zum Ausgleich kannst Du ja eine Zeitlang das Hundefutter leicht strecken mit Gemüse und Reis, um damit den Eiweißgehalt zu reduzieren, da sie durch das Katzenfutter ja zuviel Eiweiß bekommen hat.

Cato schrieb:
Glaube ich nicht, wenn es nur 2 Wochen waren, zum Ausgleich kannst Du ja eine Zeitlang das Hundefutter leicht strecken mit Gemüse und Reis, um damit den Eiweißgehalt zu reduzieren, da sie durch das Katzenfutter ja zuviel Eiweiß bekommen hat.

na ja sportlich ist der zwerg ja ... aber ernährungsmässig auf einen wettkampf wollte ich sie nicht vorbereiten .... :)
jetzt kann ich eh schon d´rüber lachen... aber ich war echt sauer....

blöd halt, dass sie auch noch im wachstum ist... (aber anscheinend hat ein hund da wirklich eine innere uhr... sie hat nämlich in letzter zeit ziemlich viele karotten und äpfel von den pferden gestolen und weniger futter gefressen :) )

Doris70 schrieb:
...blöd halt, dass sie auch noch im wachstum ist... (aber anscheinend hat ein hund da wirklich eine innere uhr... sie hat nämlich in letzter zeit ziemlich viele karotten und äpfel von den pferden gestolen und weniger futter gefressen :) )

Na dann:cool: - gescheiter Hund!:D

Oben