Katzenfrage

L

Lea

Guest
Hallihallo

Ich bin schon des längeren mit meiner Freundin am herumdiskutieren.
Es geht darum, ob man auch bei Katzen- sowie bei Hunden, an den Pfoten sehn kann wie groß das Tier werden wird

Wenn ich mit meinen Kater so angugge, so hat der nämlich mit seinen 3 Monaten schon fast die größe meines 7 Monate alten Katzi erreicht und seine Pfoten sind sowohl vorne als auch hinten sind schon jetzt so groß wie seine !
Bitte, stimmt das mit den Pfoten ?
Hmm und sollte ich mir dann sorgen machen, sollte der kleine mal so groß wie mein Spaniel sein und nur mehr rohes Fleisch wollen ?? *grins* Hm und zum Schluss... wäre er dann nicht bei den Raubkatzen in Schönbrunn besser aufgehoben ?
:rolleyes: :D
Danke
Lg
Lea

würd ich nciht grade behaupten, daß mans an den pfoten sieht...

ich hatte das gefühl die pfoten wachsen mit der größe. also mein katz hatte keine riesenlatschen und hat mittlerweile ca. 8kg. ist aber trotzdem eher mittlere größe.

und von wegen schönbrunn :D je größer katz wird, desto gemächlicher. dort wo ich meinen herhabe waren 4 kater, die alle mindestens doppelt so groß waren wie meiner. also ein cockerspaniel war nicht größer als die kater dort.

die waren entweder draußen (dort raufen sie natürlich schon, eh klar :D ) oder wenn sie daheim waren dann haben sie ihren riesenkörper auf der trafiktheke präsentiert. das beste war immer der gaaaaannnzz schwarze mit den gelben augen. ein riesenvieeeh. da mußte man echt zweimal hingucken ob das net doch ein puma ist ein kleiner :D. aber so ein ruhiges besonnenes wesen :)

Hi

Naja er ist halt schon jetzt a ordentliches 'Bröckerl'
Sein anderer Spielpartner 'Siri' ist jetzt auch schon 5 Monate und um einiges kleiner als mein 'Gizmo'
Allerdings ist Siri auch ein Siamverschnitt, Gizmo ein Monster mit Langhaareinschlag *kicha*
Und 'Nuka' der dritte im Bunde ist 7 Monate alt und den hat er auch fast erreicht....also langsam bekomm i Angst *g*:D

Lg
Lea

ach nur nicht fürchten....der große kater drüben war auch einer langhaar....

was ist er denn für ne rasse? hast mal deinen TA gefragt bei ner impfung? auch hauskatzen haben rassen hab ich mir lernen lassen müssen. habe einen geräderten kater zuhause und einen tigerkatz :D

Hi

Also der Impftermin steht uns noch bevor, da der kleine am Montag erst 15 Wochen alt ist, und ich noch warten wollte.
Er ist ein Räderkaterlein wobei sein Kopfal und die Füß getigert ausschaun *g*
Siri der große kleine ist ein Tigerl- sieht aus wie ein SiamKater in Tigermuster, hihi, total lustig. Nuka dagegn ist ein ganz normaler Hauskater in Silbergraugetigert mit weiß und ist wohl am gemütlichsten....'nur kein schritt zu viel'

Lg
Lea

mein geräderter ist der kleine...ist zwar genauso alt wie der große. ist aber so groß wie eine 6 monate alte katze :D

wiegt 4 kg und ist find ich für das, daß er ein kater sein soll wirklich klein.

aber wie gesagt, laß ihn ruhig wachsen dann hast wenigstens was unter der hand beim streicheln und mußt nicht nachdenken ob du ihm jetzt was brichst wennst ihn mal fester anpackst :D

meine mum hatte nen 12 kg kater. als ich klein war hatten wir mal ne zeit krieg mit dem hausmeister. ich war alleine zu hause und er hat geläutet und wollte mich sekkieren. plötzlich stand der kater neben mir und hat so derartig zu knurren angefangen, daß der hausmeister nieeeeeeee wieder geläutet hat. :D :D

sagst dann einfach wenn dich wer fragt, das ist meine wachkatze :D

Oben