Katzenexperten aus dem Raum Steiermark

rosanna

Super Knochen
Hallo,

sind hier auch Katzenexperten aus dem Raum Steiermark (Obersteiermark)? Es geht Streunerkatzen, denen ich gerne helfen möchte, alleine aber etwas im Wald stehe ...:o

LG
Rosanna

Erzähl doch ein wenig mehr über die Streunerkatzen bzw. dein konkretes Problem mit den Katzen. (Willst du welche vermitteln, einfangen, tierärztlich versorgen...?)
Dann findet sich bestimmt eher eine Lösung. ;)

Ich möchte ersten Schritt die Katze einfangen und kastrieren lassen. Es kommen immer wieder Katzen zu uns und eine nächtigt bei uns in der Waschküche, darf sie auch. Doch sobald sie jemanden hört ist sie natürlich die Fliege. Sie ist total scheu. So sehr ich Katzen liebe, aber ich möchte keinen Nachwuchs in meiner Waschküche. Obwohl, es könnte auch ein Kater sein. Ich finde es gibt sowieso schon zu viele Streuner in unserer Siedlung. Ich habe keine Ahnung von Fallen und so ...:o

Ok, das kriegst du ganz sicher hin, auch ohne Experten vor Ort. ;)

Erkundige dich einmal bei Tierärzten/Tierheimen/ Tierklinken bei dir in der Nähe, wer eine Katzenfalle besitzt und sie dir borgen könnte.
Die Handhabung ist ganz einfach. Dann musst nur mehr die Falle aufstellen und als Köder z.B Katzenfutter benutzen. Wichtig ist dabei, die Fütterung auszulassen, falls du die Streuner auch fütterst. Wenn sie Hunger haben, gehen sie eh schnell in die Falle.
Wenn eine Katze gefangen ist, dann bewährt es sich die Falle mit einem Tuch abzudecken. Da beruhigt so scheue Katzen. Dann kannst du die Falle abgedeckt (mitsamt Katze :p) zum TA bringen zum Kastrieren und am besten er behält sie einen Tag bei sich (zum Ausnüchtern und zur Wundheilung) Anschließend kannst die Katze auslassen und gegebenenfalls die nächste Katze fangen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn noch was unklar ist, einfach nachfragen.
lg Karin

kokospalme schrieb:
Erkundige dich einmal bei Tierärzten/Tierheimen/ Tierklinken bei dir in der Nähe, wer eine Katzenfalle besitzt und sie dir borgen könnte.

Supi. Das war meine hauptsächliche Sorge, wo ich so 'ne Falle herbekomme. Hiesiges Tierheim wollte/will ich nicht kontaktieren. Auf Tierärzte bin ich nicht gekommen. Danke für Input und Tipps! :o

Oben