katzenbetreuungsplatz gesucht

Arizona

Super Knochen
es hat zwar noch ein bisschen zeit, aber ich suche im februar 2013 einen betreuungsplatz für meinen ca. 8-jährigen kastrierten kater. er ist völlig unkompliziert, sehr verschmust und spricht gerne und viel :cool::D

da er freigänger ist, suche ich einen platz mit gesichertem freigang in unserer wohnnähe (deutsch wagram).

er ist sehr menschenbezogen und braucht seine täglichen streicheleinheiten, deswegen möchte ich ihn auch nicht 16 tage alleine lassen (natürlich würde jemand kommen ihm futter und wasser geben, aber meist wäre er eben alleine)

kann uns jemand helfen? :)

Die Katzen haben es einfach leichter zuhause finde ich!

Ich sitte bei meiner Freundin die beiden Katzen wenn Sie Urlaub fahren, Grundbedingung war immer - 1 Stunde Vormittag bei Ihnen zu sein - und eine Stunde am Abend ;) Sie sind auch Freigänger und waren mit meiner Zusprache völlig Zufrieden.

Viell. findest du jemanden in deinem Bekanntenkreis der diese Aufgabe übernehmen kann. *daumen drück*

Die Katzen haben es einfach leichter zuhause finde ich!

Ich sitte bei meiner Freundin die beiden Katzen wenn Sie Urlaub fahren, Grundbedingung war immer - 1 Stunde Vormittag bei Ihnen zu sein - und eine Stunde am Abend ;) Sie sind auch Freigänger und waren mit meiner Zusprache völlig Zufrieden.

Viell. findest du jemanden in deinem Bekanntenkreis der diese Aufgabe übernehmen kann. *daumen drück*

ja klar könnte ich ihn auch zuhause lassen, aber da reagiert er immer ein bisschen böse und pinkelt mir das sofa an. ich werde ja sehen ob ich jemanden finde, sonst bleibt mir keine andere wahl.

ja klar könnte ich ihn auch zuhause lassen, aber da reagiert er immer ein bisschen böse und pinkelt mir das sofa an. ich werde ja sehen ob ich jemanden finde, sonst bleibt mir keine andere wahl.

Denkst Du, dass die Leute am Pflegeplatz sie ins Freie lassen sollten? Also ich hätte da aber absolut Angst, dass Dein Kater - wenn die Leute am Pflegeplatz ihn ins Freie lassen - sich auf dem Weg nach Hause aufmacht und ihm dann unterwegs was passiert!!

Ich hab auch eine Freigängerin als erwachsene Katze übernommen (Goldie), aber in den ersten 5 Wochen durfte sie nicht aus dem Haus, um sie an das Haus zu binden.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=54715&key=standard_document_43096256
Die Katze in Australien ist 3.000 km weit zurück nach Hause gelaufen.
Zitat:
Katzenbesitzer wissen: Die Stubentiger sind Gewohnheitstiere und finden zum Beispiel Wohnungswechsel alles andere als lustig.

http://www.shortnews.de/id/504865/Hongkong-Katze-lief-aus-Heimweh-100-Kilometer-zurueck-nach-Hause
In China legte eine Katze wegen Heimweh 100 Kilometer zurück, um wieder nach Hause zu gelangen. Das Frauchen des Tieres hatte die Katze zuvor einem Freund gegeben, doch der Katze gefiel diese Idee ganz und gar nicht.

http://www.krone.at/Welt/Katze_lief...k_nach_Hause-Tapferer_Stubentiger-Story-25350
Happy End in Russland: Eine Katze ist unfassbare 2.000 Kilometer gelaufen, um wieder zu ihrer Familie zurück zu kehren, nachdem sie im Urlaub plötzlich weg gewesen war.

Denkst Du, dass die Leute am Pflegeplatz sie ins Freie lassen sollten? Also ich hätte da aber absolut Angst, dass Dein Kater - wenn die Leute am Pflegeplatz ihn ins Freie lassen - sich auf dem Weg nach Hause aufmacht und ihm dann unterwegs was passiert!!

natürlich nicht. du hast mich missverstanden!

ich suche einen pflegeplatz, wo er gesicherten auslauf bekommt. falls das nicht klappt, bleibt er zuhause und wird 2x/tag betreut und gestreichelt.

Oben