Katzenbetreuung während Urlaub- Vor und Nachteile

Dobifan

Profi Knochen
Hallo!

Da ich im Juli wieder 3 Wochen weg bin (nein kein Urlaub - sondern Reha-Aufenthalt :(), mache ich mir natürlich jetzt schon Gedanken über die Unterbringung meiner 4 Stubentiger. Bis jetzt war es nie ein Problem, da ich früher meine 2 Katzen immer sehr gut bei einer lieben Freundin in ihrer Wohnung untergebracht habe.(Die beiden sind kastriert)
Seit heuer sind es 4 und da bin ich jetzt am überlegen. Was ist eurer Meinung nach besser.

1. Sie wieder zu einer Freundin in eine Wohnung /Haus geben?

2. Sie daheim 1x täglich betreuen zu lassen, wo sie in gewohnter Umgebung bleiben? (eine Betreuungsperson die ein mal täglich kommt wäre vorhanden)

3. Sie in eine gute Tierpension zu geben (aber welche ist schon gut??? - kennt ihr welche?)

Da unter den 4 Katzen auch ein Zuchtkater ist, der zu dem Zeitpunkt dann 7 Monate alt wäre, mache ich mir natürlich auch Gedanken, ob das Risiko nicht größer ist, dass er zu markieren anfängt, wenn er in den 3 Wochen woanders ist und nicht in seiner gewohnten Umgebung (Revieränderung)

Was würdet ihr machen?

PS: Bitte keine Diskussionen wegen Zuchtkater anfangen!!! Ich züchte seriös über OEVEK und bin KEIN Vermehrer!!!

Danke
 
hmm.. das kommt wohl sehr auf die mietzen an.
meine vivi scheint mir recht auf mich fixiert, sie würde ich nur mit großen bauchschmerzen alleine in der wohnung lassen.
aber ich denke, dass mietzen sich grundsätzlich in ihrer vertrauten umgebung wohler fühlen.
mein optimum wäre viell jemand, der während der abwesenheit in die wohnung zieht. oder notfalls zwei mal am tag kommt und auch einige zeit mit streicheleinheiten verbringt.
 
Oben