katzenbetreuung kurzfristig und dringend gesucht

TanteMitzi

Super Knochen
wär zwar eher was für die rubrik "tiersitter gesucht", aber hier wird`s vielleicht eher gelesen.

ich brauch ziemlich überraschend betreuung für die katzentiere, weil mein notsitter ausfällt, da im urlaub. katz und kater, zwei hundetaugliche kastraten.

von nächsten montag bis cirka mittwoch übernächster woche. also rund eineinhalb bis max. zwei wochen.

mir wär private rundum betreuung irgendwie lieber, als bloßes mal kurz wen in die wohnung lassen zum füttern. jemand eine idee? oder einen tipp für eine vernünftige tierpension?

das heisst du möchtest die katzen wem bringen, zum sitten und nicht bei dir zaus?? hab ich das richtig verstanden ?:)

trotzdem danke für`s grundsätzliche überlegen.

meine nachbarn haben allerdings gschickterweise ihre schlafzimmer genau unter mir. die draahn an füm, wenn die bande beschließen würd, um drei uhr morgens auf den putz zu hauen.

trotzdem danke für`s grundsätzliche überlegen.

meine nachbarn haben allerdings gschickterweise ihre schlafzimmer genau unter mir. die draahn an füm, wenn die bande beschließen würd, um drei uhr morgens auf den putz zu hauen.

ja gerne,

versteh ich auch, ist wie eine horde wildpferde *g* zumindest klingen meine 3 so.

schlafzimmer tabu geht nicht?

ja gerne,

versteh ich auch, ist wie eine horde wildpferde *g* zumindest klingen meine 3 so.

schlafzimmer tabu geht nicht?

ich könnte natürlich die nachbarn aus ihrem schlafzimmern werfen, die hören getrappel und bücherregalsprünge von überall aus meiner wohnung live und direkt ans ehe- oder kindbett. aber ich sag`s immer wieder, architektur ist eine kunst, tatsächlich bewohnbare häuser sollen bitte handwerker bauen, nicht künstler. :D

mir das ansich gute nachbarschaftliche verhältnis mit meinen zwei alleingelassenen mitternachtseinlagen zu verscherzen, wär halt auch eher suboptimal.

Wo fährst denn hin? Wenn du sie bis Krems/St.Pölten bringen kannst (falls das auf deiner Strecke liegt?) kann ich sie eventuell übernehmen für die 1,5 Wochen?

Wo fährst denn hin? Wenn du sie bis Krems/St.Pölten bringen kannst (falls das auf deiner Strecke liegt?) kann ich sie eventuell übernehmen für die 1,5 Wochen?

hm... das wär ne überlegung wert (denn irgendwie hat grad jeder im umfeld urlaub, katzenallergie, katzenaversion oder eh schon einen hund von mir :D)

alles weitere per pn.

Ich würde die Katzen auf jeden Fall zuhause lassen und schauen, dass ein Sitter in die Wohnung kommt. Ein Umzug und wenn er nur kurzfristig ist, ist für Katzen ein enormer Stress und kann auch krank machen, vor allem ältere Katzen leiden da wirklich drunter. Wenn die Katzen zu zweit oder zu dritt sind und zweimal täglich jemand zum füttern, spielen und streicheln kommt, dann sollten sie die eineinhalb Wochen locker wegstecken.

Ich würde die Katzen auf jeden Fall zuhause lassen und schauen, dass ein Sitter in die Wohnung kommt. Ein Umzug und wenn er nur kurzfristig ist, ist für Katzen ein enormer Stress und kann auch krank machen, vor allem ältere Katzen leiden da wirklich drunter. Wenn die Katzen zu zweit oder zu dritt sind und zweimal täglich jemand zum füttern, spielen und streicheln kommt, dann sollten sie die eineinhalb Wochen locker wegstecken.

hm, echte zwickmühle: gestesste katzen, oder gestresste nachbarn.

ich fürcht nämlich wirklich, dass die beiden nachts alles unsicher machen und radau schlagen, wie die irren - das hört man bis ins detail in der nachbarwohnung, als wär man live dabei. und ich mag nachbars geduld nicht noch weiter überstrapazieren, die haben schon eine hundeheulphase hinter sich und vermutlich eher keine lust, sich längerfristig ins wohnzimmer umzuquartieren, um durchschlafen zu können.

den punkt hatte ich bei allen "falls mal fremdbetreuung nötig ist" -plänen völlig übersehen.

Stimme Bonsai zu - Katzen sind absolute Gewohnheitstiere und vertragen Umzüge/neue Gegebenheiten in der Regel nicht besonders gut. Es kann vorkommen, dass die Katzen dann panisch 2 Wochen lang unter dem Sofa der Pflegefamilie leben und zB nur mehr als dürftig fressen, kaum trinken, krank werden (Schnupfen, Durchfall - ist oft ein Indikator für viel Stress) oder gar Protestpinkeln... :o

Wenn du solche Angst hast, dass die Nachbarn belästigt werden: Wäre es nicht möglich das du dir jemanden suchst, der die paar Tage bei dir in der Wohnung schläft - also quasi für Ruhe sorgen kann?

Vielleicht findet sich ja ein netter, vertrauenswürdiger Sitter der quasi bei dir einziehen und die Katzen vor Ort betreuen kann?

Oder mit den Nachbarn reden und ihnen die Problematik erklären? Oder die Tür zum Schlafzimmer schließen, damit die Nachbarn darunter im Schlafzimmer ihre Ruhe haben?

wie schauts mit teppiche aus? habe ich damals bei mir auch ausgelegt und die nachbarn haben gemeint ich hätte meine tiere abgegeben :D

Wenn du solche Angst hast, dass die Nachbarn belästigt werden: Wäre es nicht möglich das du dir jemanden suchst, der die paar Tage bei dir in der Wohnung schläft - also quasi für Ruhe sorgen kann?

Vielleicht findet sich ja ein netter, vertrauenswürdiger Sitter der quasi bei dir einziehen und die Katzen vor Ort betreuen kann?

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr, die idee ist gut.

wie schauts mit teppiche aus? habe ich damals bei mir auch ausgelegt und die nachbarn haben gemeint ich hätte meine tiere abgegeben :D

manche nennen es teppich, andere das größte katzenklo der welt.

madame katz mag keine bodentextilien. dabei hätten die extra gekauften cirka 2 quadratkilometer fleckerlteppich die haupthüpf- und kletterstellen so schön schalldämmend gepolstert.

Oben