Katzenbehausung für draußen?

Karfunkel

Profi Knochen
Hallo zusammen,

meine katzen dürfen ins haus....klaaaaaaar...aber nachts schlafen sie draußen. naja...seit Hund da ist verkrümeln sie sich sowieso :(

Inzwischen kommt Katze wieder regelmäßig zu den Fütterzeiten...und läßt
sich jeden abend im "sicheren" Kinderzimmer vom Sohnemann betüddeln :D
Kater ist mutiger und kommt jeden abend - trotz Hund - ins haus und so nach und nach nähern sich beide immer weiter. Aber ihr glaubt net was da eine Menge an Rahm und SChinken drauf geht um sie gegenseitig zu locken ;)

So..aber nun die eigentliche Frage.
katzen hab ich oben auf dem Dachboden ihr Quartier gemacht. Verschiedene Kartons, und Körbe....
Über den Winter hab ich einen Karton mit Styropor ausgekleidet....und mit einer Decke ausgelegt.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das für den Winter "reicht".
habt ihr eine Idee was ich da am Besten mache?
Alte Decken?
Vielleicht Stroh? Oder Heu?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

lg
karfunkel

Wenn der Dachboden völlig unbeheizt ist, ziehen Decken und Heu wahrscheinlich zu „viel“ Feuchtigkeit an und sind daher für Schlafplätze ungeeignet ... daher besser Stroh verwenden (bleibt trocken). Für eine Behausung für´n Winter draußen habe ich leider auch keinen Tipp bzw. suche selber was Geeignetes für einen halbwilden Kater.
LG Elisabeth

Ich schau mal ob ich die Bauanleitung für die Boxen noch finde welche man für Wildkatzen draussen aufstellt. Easy zu machen, kostet wenig und ist warm. Sie nutzen sie auf jeden Fall.
Ich such gleich mal.

Das kannst am Dachboden auch machen wennst regelmässig das Stroh austauscht.

LG Sylvia

Oben