Katzenbaum verschicken?

Des19

Anfänger Knochen
Hallo,

wir wohnen in Köln und habe eine Freundin in Berlin. Wir wollen ihr unseren Katzenbaum schicken, da wir ihn nicht mehr brauchen... Das Teil ist allerdings sehr groß und schwer. Hat jemand eine Ahnung wie man so ein riesen Teil verschicken kann?

Danke ;)

Hallo,

also entweder man kann das gute Stück in mehrere Teile machen und du verschickst die Teile dann in mehreren Paketen verteilt mit DHL und co. oder du beauftragst eine Spedition. Letztere sind Fachleute für größere Pakete. Unser neuer großer TV kam beispielsweise auch mit einer Spedition.

Köln ---> Berlin ist eine Strecke, welche öfters von Speditionen angefahren wird. Hier würde sich ein Versand als Beiladung anbieten. Wäre preiswert und deine Ware kommt sicher und schnell beim Empfänger an.

Beispiel für eine gute Spedition, bei welcher du als Beiladung verschicken kannst: http://www.beiladung24.de/

Vielleicht konnte ich ja helfen!

Wünsche einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße
Tina

Hallo,

wir wohnen in Köln und habe eine Freundin in Berlin. Wir wollen ihr unseren Katzenbaum schicken, da wir ihn nicht mehr brauchen... Das Teil ist allerdings sehr groß und schwer. Hat jemand eine Ahnung wie man so ein riesen Teil verschicken kann?

Danke ;)

Das hätte ich mal vorher lesen sollen, war bis letzte Woche in A ... ist er schon verschickt? Sonst könnte ich evtl. noch einen Bekannten fragen, der kommt am 22.12 per Flieger nach Berlin

Das hätte ich mal vorher lesen sollen, war bis letzte Woche in A ... ist er schon verschickt? Sonst könnte ich evtl. noch einen Bekannten fragen, der kommt am 22.12 per Flieger nach Berlin

Einen Katzenbaum im Flieger? ist das nicht sehr teuer und sperrig?
Ich hätte sonst vorgeschlagen mal bei packlink zu vergleichen.. ist bestimmt nicht so teuer das zu verschicken..

Oder die TE muss bis zum Frühjahr warten, da fahre ich wieder nach A ....

Oder bei Blablacar schauen ....

wird nichts nüzen, weil dabei nicht über Köln kommst. ;)

Manchmal nehmen auch Anbieter in Mitfahrzentralen solche Aufträge mit, so habe ich mal ein Wurfzelt für 15,-€ nach Wien geschickt.

Oben